Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltier84, 17. SSW am 01.07.2008, 21:28 Uhr

Hab mal eine Frage zum Glukoseintoleranztest

Hab da mal eine Frage!!
Bekommt irgendjemand von euch den Glukoseintoleranztest (Zuckertest) von der Krankenkasse bezahlt?
Ich bekomme ihn gezahlt!!!

LG Frauke

 
19 Antworten:

Re: Hab mal eine Frage zum Glukoseintoleranztest

Antwort von Apfelsaftschorle, 39. SSW am 01.07.2008, 21:32 Uhr

Ich denk den zahlt jede Kasse denn zum Spass macht man das ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage zum Glukoseintoleranztest

Antwort von SommerMond01, 38. SSW am 01.07.2008, 21:33 Uhr

Ich habe ihn nicht bezahlt bekommen, ich musste 12 € zahlen. Aber mir war er jeder cent wert, weil SS Diabetes kann die Lunenentwicklung beeintrechtigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Apfelsaftschorle

Antwort von Murmeltier84, 17. SSW am 01.07.2008, 21:34 Uhr

So wie ich es verstanden habe, zahlt den eben nicht jede Kasse!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, mußte den Test selber zahlen o. t.

Antwort von snow-fee am 01.07.2008, 21:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die meisten BKKs zahlen den Test...

Antwort von zauberwaldmädel1, 24. SSW am 01.07.2008, 21:37 Uhr

... im Rahmen der Aktion "Hallo Baby".
Man muß ein Formulat ausfüllen, dann bekommt man die Testhandschuhe zum Messen des ph-Wertes und den Zuckertest bezahlt.
Soweit jedenfalls die Info von meiner FÄ.
Ich bin bei der BKK Mobil Oil und die KK würde den Test bezahlen (aber leider nicht notwendigm da ich sowieso schon in der 3. SS mit einem Gestationsdiabetes "gesegnet" bin.... schnief...

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohhhhhh

Antwort von Apfelsaftschorle, 39. SSW am 01.07.2008, 21:45 Uhr

Sorry aber das wußte ich echt nicht. Ich bin wirklich davon ausgegangen das den jede Kasse zahlt.

Also ich bin bei der GEK, seit ich auf der Welt bin, und scheinbar sind die wirklich gut denn die zahlen mir sogar einen Babyschwimmkurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musste auch selbst zahlen..

Antwort von Leo engel, 38. SSW am 01.07.2008, 21:47 Uhr

habe 10Euro für den Test bezahlt und den Saft musste ich auch zahlen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von 2hearts, 28. SSW am 01.07.2008, 21:49 Uhr

Hallo,
ob man den Zuckerbelastungstest bezahlt bekommt oder nicht, hängt vom Bundesland und der Krankenversicherung ab.
Hier in Niedersachsen ist es so, dass nur die Barmer derzeit den Test bezahlt (Laut Aussage meiner FÄ). Ansonsten kostet der test 20 Euro.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste auch selbst zahlen..

Antwort von melli18886 am 01.07.2008, 21:53 Uhr

Hi

also ich musste beim ersten Test nur den Saft bezahlen.
ich musste später nochmal einen machen da brauchte ich gar nichts zu bezahlen.

Leider hatte ich eine SS-Diabetes aber auch die weitern untersuchungen waren um sonst genau so wie dieses mess gerät.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste auch selbst zahlen!

Antwort von Rosinchen78, 36. SSW am 01.07.2008, 23:29 Uhr

Der Test hat bei mir 25 EUR gekostet + Saft ca. 5 EUR!

Soweit ich weiß bekommt man ihn bei uns nur bezahlt, wenn ein ganz dringender Verdacht vorliegt, dass man Diabetes hat. Wenn man ihn "nur" zur eigenen Sicherheit macht muss man selber zahlen. War in meiner 1. SS auch schon so.

Aber mir wars das Geld auch Wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Barmer zahlt den Test seit neustem....

Antwort von Purzeli, 26. SSW am 02.07.2008, 0:02 Uhr

... allerdings wird nur der Wert am Anfang und dann nach einer Stunde gemessen. Bei meinem Sohn damals musste ich noch selbst bezahlen und da wurde auch nochmal ein Wert nach 2 Stunden gemessen.... Tja, es wird halt trotzdem gespart. Die FÄ meinte, dass der dritte Wert nur dann bezahlt wird, wenn der zweite zu hoch war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Barmer bezahlt nur wenn Arzt und Patientin...

Antwort von Schlossgespenst, 19. SSW am 02.07.2008, 7:43 Uhr

eine Teilnehmerbescheinigung haben und an diesem Projekt teilnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von susu87777, 33. SSW am 02.07.2008, 7:53 Uhr

Also wenn ich ihn gemacht hätte hätte ihn die Krankenkasse bezahlt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Giannina, 26. SSW am 02.07.2008, 8:45 Uhr

Ob der Test bezahlt wird, hängt von Bundesland ab denk ich! Ich komme aus Bayern und da wird er bezahlt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von Puck, no. SSW am 02.07.2008, 8:49 Uhr

Hallo,

also bei mir war es so, beim Frauenarzt hätte ich den Test
selber zahlen müssen, aber beim Allgemeinarzt wurde
er bezahlt!! also war ich beim Allgemeinarzt!!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage zum Glukoseintoleranztest

Antwort von °°blitzi°°, 21. SSW am 02.07.2008, 9:02 Uhr

Hi,

ich bekomme den bezahlt weil ich in der BKK bin und bei den Programm "Hallo Baby" mitmache. Sonst müßte ich den aus eigener Tasche bezahlen.

Gruß blitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage zum Glukoseintoleranztest

Antwort von Puppi82, 34. SSW am 02.07.2008, 9:29 Uhr

also ich bekomme ihn auch bezahlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Apfelsaftschorle

Antwort von ifunanya, 17. SSW am 02.07.2008, 10:34 Uhr

Den zahlt normalerweise jede Kasse, sobald der Arzt eine Indikation stellt. DA kommt dann in die Abrechnung eine bestimmte Abrechnungsnummer rein udn schon klimperts...
Wenn du ihn auf eigenen Wunsch machst, dann ist es eine IGEL-Leistung udn die KK zahlt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage zum Glukoseintoleranztest

Antwort von sexybauch, 26. SSW am 02.07.2008, 12:16 Uhr

hatte meinen test heute,aber nur den kleinen OGT.durfte frühstücken und mußte dann tee in ner thermoskanne mitbringen,in den sie dann die fruktose gerührt haben. auf ex ausgetrunken und nach ner stunde zeitung lesen wert gemessen. war super.mußte 16,00 bezahlen.kasse zahlt laut doc nur,wenn anzeichen für einen schangerschaftsdiabetes bestehen und deshalb getestet wird. er meinte aber frühes erkennen verhindert komplikationen und dann gibt man das geld für den kleinen wurm doch gern aus,oder?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.