Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngMum, 5+3. SSW am 03.09.2007, 20:35 Uhr

Hab mal 2 Fragen

Hallo zusammen

ich bin mit meinem 3. Kind Schwanger und bin mir unsicher wann ich das erste mal zum Frauenarzt gehen soll,ab wann sieht man auf jeden Fall was auf den Ultraschall?

Und stimmt es,wenn man vor dem Eisprung Sex hat wird es ein Mädchen und am Eisprung so wie danach ein Junge???

Vielen Dank
Gruss YoungMum

 
6 Antworten:

Re: Hab mal 2 Fragen

Antwort von Tim am 03.09.2007, 20:55 Uhr

Hi
Also wenn du schwanger bist,mach doch einen termin.Ich konnte es nie erwarten.Also bei mir konnte man um die zeit schon was sehen.Bei mir hat es gestimmt .wir haben am eisprung geherzelt und 2 jungs bekommen.der eine wird bald 5 und der andere ist 6 wochen alt.

Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal 2 Fragen

Antwort von sissi77, 27. SSW am 03.09.2007, 20:58 Uhr

Ruf beim Arzt an, die geben dir schon einen passenden Termin.
Das zukünftige Geschlecht wird immer schon allein vom Sperma bestimmt, ich glaub kaum, dass die sich aufteilen, die weiblichen vorm, die männlichen nach dem ES! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal 2 Fragen

Antwort von Schnecke2007, nix mehr seit 04.05. S am 03.09.2007, 21:01 Uhr

Hy,

erstmal gratulier ich.

Bei mir hat man 6+0 was gesehen, Herzchen 7+5.

Würde beim FA anrufen.

Alles gute Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal 2 Fragen

Antwort von chiara1983, 24+2. SSW am 03.09.2007, 22:09 Uhr

Hallo

Ich graduliere und schliesse mich meinen Vorrednern an. Zum Frauenarzt gehen und alles untersuchen lassen. bei mir war der Krümme mit Hertzschlag bei 6+5 zu sehen. Also den Wurm kann man bestimmt schon sehen :-)

Mit den Eisprung das habe ich gerade zum ersten mal gehört. Kann mir nicht vorstellen das da was dran ist. Da es ja quasi schon beim Mann im Körper bestimmt wird welches Sperma Jungs und welches Mädchen Gene hat.

Aber es gibt ja so viele Bauernregeln :-)
Versuch es mal bei:

www.boyorgirl.de

ist ganz lustig :-)

Wenn es dein drittes wird, was sollte es den gertn werden ;-) ???

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war bei Nr. 1...

Antwort von huehnchen69 am 03.09.2007, 22:14 Uhr

...in der 12. SSW zum ersten Mal beim US, aus einer aehnlichen Ueberlegung wie Du, dass ich sicher sein wollte, auch etwas "richtiges" zu sehen, und nicht irgendwelche Dottersaecke, oder Verunsicherung kriegen wollte ob das Herz nun schlaegt oder nicht oder eigentlich schlagen sollte...
Ich fand jedenfalls den Zeitpunkt optimal, Nr. 1 sah schon richtig nach Baby aus, hat mit den Armen gewedelt.
Bei Nr. 2 war ich nur in der 20. SSW beim US.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal 2 Fragen

Antwort von Arizona, 34. SSW am 04.09.2007, 8:32 Uhr

Ich bin in der 7. SSW zum Arzt gegangen, weil ich eben auch gehört hatte daß man das Herz des Kindes erst so in diesem Zeitraum schlagen sieht. Und so war es auch, lt. Dr. hat es gerade angefangen.

Was das mit der Geschlechterbestimmung angeht würde ich mich nicht zu doll drauf versteifen. Wir hatten am Tag des ES und am Tag danach GV (hab Ovutest gemacht) und erwarten nun eine Tochter. Kann mir schon vorstellen daß die Chance auf einen Jungen vielleicht größer gewesen ist, aber Prinzesschen hat sich trotzdem durchgesetzt :-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.