Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissi77, 34. SSW am 20.10.2007, 20:39 Uhr

Hab jetzt auch mal ne blöde Frage!

Ich habe das Gefühl, dass die Bewegungen meines Babys übermässig viel sind. Liegt auch bei jeder VU in einer anderen Position und ich könnte schwören, dass es sich mindestens 2-3 mal am Tag komplett dreht!
In meiner ersten SS waren die Bewegungen nur halb so wild und selbst das Kind war sehr aktiv!
Kann es passieren, das sich in solchen Fällen die Nabelschnur eher um den Hals wickeln könnte als "Normal"??
LG Sylvia

 
4 Antworten:

Re: Hab jetzt auch mal ne blöde Frage!

Antwort von SilkeJulia am 20.10.2007, 20:46 Uhr

Hallo Sylvia,

kann passieren, ist aber egal.
Sehr viele Kinder werden mit Nabelschnurumschlingungen geboren, ohne dass es irgendeinen Nachteil hat.
Besser sehr als zu wenig aktiv.


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab jetzt auch mal ne blöde Frage!

Antwort von schnepi, nein. SSW am 20.10.2007, 20:46 Uhr

Meine Kleine hatte auch gegen Ende der Schwangerschaft noch ihre täglichen Turnstunden! Ich fand das angenehmer als wenn die Bewegungen weniger oder ganz weg gewesen wären!

Passiert ist bei mir aber nichts. Ich denke auch nicht, das es durch mehr Beweungen ausgelöst werden kann. Dann hätten ja viele Kinder die Nabelschnur um den Hals! Mach dir keine GEdanken!

Gruß Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja...

Antwort von SilkeJulia am 20.10.2007, 20:53 Uhr

Mein Sohn war auch wahnsinnig aktiv, hatte aber dennoch keine Nabelschnurumschlingung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele lieben Dank!

Antwort von sissi77, 34. SSW am 20.10.2007, 21:10 Uhr

Man macht sich ja doch irgendwie immer Gedanken!
Und da stimme ich natürlich zu, lieber heftig, dafür weiss ich aber, dass alles in Ordnung ist!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.