Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe, 18. SSW am 02.05.2014, 15:43 Uhr

hab grad meine turtle b bekommen :-D *freu*

http://www.amazon.de/CloudB-7323z-Twilight-Turtle%C2%AE-Classic/dp/B000BNQC58/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399038120&sr=8-1&keywords=turtle+b

das Einzige, was ich neu für das baby bisher gekauft habe... :-D aber soooooooo süß, meine große liebt die auch jetzt schon, und sagte, das baby darf doch bei ihr schlafen, lach

 
18 Antworten:

Re: hab grad meine turtle b bekommen :-D *freu*

Antwort von PiaMami, 40. SSW am 02.05.2014, 15:57 Uhr

Ich hab die auch für meine Große (9,5 Jahre) gekauft und sie liebt sie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad meine turtle b bekommen :-D *freu*

Antwort von Isa1005, 31. SSW am 02.05.2014, 16:36 Uhr

Wir haben die zur Geburt geschenkt bekommen. Unser Sohn fand die auch ganz toll (allerdings erst ab dem Alter wo er so langsam angefangen hat mit Dingen zu spielen) aber inzwischen ist sie schon seit einigen Monaten kaputt (unser Sohn ist 20 Monate alt). Hat also nicht besonders lange gehalten. Das Licht geht noch, aber bei der Musik kommt maximal 1-2 Töne und dann geht die wieder aus.

Ist ganz schön frustrierend für den Kleinen. Immer wieder schleppt er uns die an und will, dass wir sie anschalten und wir können nicht. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab extra ohne ton bestellt

Antwort von Keksraupe am 02.05.2014, 16:41 Uhr

ich hasse musikmachende geräte, lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad meine turtle b bekommen :-D *freu*

Antwort von Sandta92, 35. SSW am 02.05.2014, 16:57 Uhr

Wir haben den Käfer geschenkt bekommen. Bekommen ja auch ein Juni Käferchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wasn das ?

Antwort von LöwenBaby2014 am 02.05.2014, 16:57 Uhr

kenn ich gar nicht

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab extra ohne ton bestellt

Antwort von Isa1005 am 02.05.2014, 17:15 Uhr

Ich mag diese Musik machenden Spielzeuge auch nicht (sind ja meistens eher unmelodisch), aber unser Sohn liebt alles was irgendwie nach Musik klingt. Fängt schon an zu kichern und zu tanzen, wenn ich nur ein paar Töne vor mich hinsumme. :)

Müsstest mal sehen was hier abgeht, wenn Werbung kommt oder ein Musik-/Radiosender an ist. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab extra ohne ton bestellt

Antwort von angi159 am 02.05.2014, 20:02 Uhr

Wie süß, dass ein nicht mal Zweijähriger schon auf Werbung abfährt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasn das ?

Antwort von Keksraupe am 02.05.2014, 20:12 Uhr

Sieht man wenn man den Link öffnet

Eine süße Schildkröte als Nachtlicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad meine turtle b bekommen :-D *freu*

Antwort von Lewanna, 13. SSW am 02.05.2014, 21:56 Uhr

Die hat mein Sohn (wird im Juli 3) auch und liebt sie.
Werden die auch nochmal für das Baby Nr. 2 kaufen. Die ist echt toll.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab extra ohne ton bestellt

Antwort von Isa1005 am 03.05.2014, 0:06 Uhr

Wenn der Fernseher an ist, dann kommt da nun mal auch Werbung und bei Werbung läuft nun mal Musik im Hintergrund. Wenn man ein Kind hat das total auf Musik abfährt kann es also auch sein, dass es auf Werbung steht.

Ansonsten interessiert er sich überhaupt nicht für den Fernseher - falls sich da jetzt wieder irgendwer dran stört. Er hat gar keine Zeit und Muße zum gucken, weil er nur am umherrennen und toben ist, aber er wird eben drauf aufmerksam wenn ein Spot mit viel Musik kommt und freut sich und tanzt. Ist der Spot vorbei fängt er wieder an rumzurennen.

Sollte ich irgendwann mal merken, dass er sich vermehrt auf den Fernseher konzentriert wird der eben auch dementsprechend aus gelassen (machen wir jetzt schon immer beim Essen, weil er da nicht genug Ablenkung hat), aber so lange sehe ich gar nicht ein wieso ich nicht mehr gucken kann und mich nur noch von Kinderspielzeug beschallen lassen sollte. Von Radio bin ich nicht Grad begeistert, weil da zu viel blödes Gequatsche und zu wenig Unterhaltung (z. B. durch Musik) kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad meine turtle b bekommen :-D *freu*

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.05.2014, 9:19 Uhr

Na Gott sei Dank, dann kann das Baby ja jetzt kommen, *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau ;)

Antwort von Keksraupe, 19. SSW am 03.05.2014, 9:51 Uhr

Naja ne Packung Windeln wäre vorher nicht verkehrt. Aber ansonsten kann man es ja einfach in eine Decke wickeln und fertig.

Hauptsache die Schildkröte ist da :-D

M9ah mir gehts heute so mies.. Ablenkung hier im Forum ist doch nett bei Schmerzen.

Mein Freund sagt schon er erkennt mich kaum weil ich nur noch stöhne vor Schmerzen oder heule.. ist doch ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab extra ohne ton bestellt

Antwort von angi159 am 03.05.2014, 10:23 Uhr

Naja, muss ja jeder selbst wissen. Ich finde es nicht so toll, wenn den ganzen Tag der Fernseher nebenher läuft. Man kann sich und das Kind sicher besser beschäftigen. Unter 3 sowieso ein absolutes No-Go bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab extra ohne ton bestellt

Antwort von angi159 am 03.05.2014, 10:27 Uhr

Wir haben übrigens auch kein Kinderspielzeug, was uns den ganzen Tag beschallt. Es gibt Instrumente und manchmal eine CD, ansonsten kann man reden und singen, da braucht man nichts Elektronisches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab extra ohne ton bestellt

Antwort von Isa1005 am 03.05.2014, 13:07 Uhr

Erst mal beschäftige ich nicht mein Kind mit dem Fernseher. Wie gesagt er interessiert sich dafür nur wenn Musik läuft. Selbst kindersendungen guckt er nur so lange die titelmelodie läuft.

Und wo genau steht, dass er dem Fernseher den ganzen Tag über ausgesetzt ist? Du kennst doch unseren Tagesablauf gar nicht. Er steht morgens Ca. 07:30 auf, ist von 09:15-16:00 in der Kita, gegen 17:00 Uhr sind wir dann zu Hause, weil wir meist noch in der Kita ein bisschen mit ihm spielen und dann noch spazieren gehen. Dann gehen - wenn ich koche, sonst gibt's Stulle - schon die Vorbereitungen zum Abendbrot los und da sind wir dann alle in der Küche wo kein Fernseher ist. Um 19:00 Uhr geht er ins Bett. Er ist dem Fernseher also etwa (da er ja während der Mahlzeiten aus ist) zwei Stunden ausgesetzt und davon vielleicht insgesamt eine halbe Stunde bewusst wegen Musik. Am Wochenende ist es etwas mehr, weil wir eben nicht den ganzen Tag nur mit ihm unterwegs sein können. Da sind es dann vormittags und nachmittags je 1,5-2 Stunden die wir draußen sind. Und den Rest des Tages ist der Fernseher weniger an.

Für das krachmachende Spielzeug kann ich nichts. Ich hab ihm lediglich zwei Autos gekauft, die Musik machen und die ich auch ganz gut finde und betone sonst immer, dass ich solches Spielzeug für ihn nicht will. Aber was soll ich machen, wenn dann doch wieder so was geschenkt und ihm direkt übergeben wird?! Selbst wenn ich es in einem unbeachteten Moment wegpacke ist er jetzt schon in einem Alter wo er bewusst nach bestimmten Sachen sucht und da lasse ich ihn sicher nicht weinen, wenn er es haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab extra ohne ton bestellt

Antwort von angi159 am 03.05.2014, 20:10 Uhr

Tut mir leid, 2 Stunden und mehr finde ich viel zu viel, egal ob man nun genau hinschaut oder er die ganze Zeit nebenbei düdelt. Aber muss jeder selbst wissen. In dem Alter ist jegliches Fernsehen meiner Meinung nach sehr schlecht für die Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben die auch ;-)

Antwort von Hazelbabe, 36. SSW am 03.05.2014, 20:19 Uhr

Mein Kleiner 4j. ist begeistert!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab extra ohne ton bestellt

Antwort von Isa1005 am 03.05.2014, 20:57 Uhr

Tja, jedem das seine. Musst du ja nicht gut finden. Geht dich ja auch eigentlich nichts an und du kennst meinen Sohn und mich nicht, kannst es also sowieso nicht beurteilen. Moralapostel kann jeder spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.