Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 01.11.2010, 18:56 Uhr

Hab gehört Kissen für den Kiwa soll net zu schwer sein?

wie schwer dürfen die denn sein, höchstens? Ich finde das ganz oft in der Neuzeit übertrieben wird was so das Thema Baby angeht, oder sehe nur ich das `so`? früher hatten wir auch normale Kissen im Kiwa und nix ist passiert,und die Mütter haben teilweise ihre Kinder im dreck zur welt gebracht.....und siehe da, alles gut (wenn man jetzt mal von der Kriegszeit ausgeht).....mmh, ich weiß auch nicht....

 
7 Antworten:

Re: Hab gehört Kissen für den Kiwa soll net zu schwer sein?

Antwort von Princess01, 26. SSW am 01.11.2010, 18:59 Uhr

Ja, es sollte ein Babykissen sein, ABER wenn man ein normales Kissen ohne Federn nimmt, ist es nicht zu schwer. Aber selbst die Federkissen liegen selten im Wagen richtig auf dem Baby drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gehört Kissen für den Kiwa soll net zu schwer sein?

Antwort von jan74, 41. SSW am 01.11.2010, 19:04 Uhr

Seh das auch nicht so eng,grad im Kinderwagen biste ja dabei,ist ja nicht nachts im Bett.
Meine Mutter hat trotzdem eins im Geschäft füllen lassen mit reinen Daunen glaub ich und das ist sooo fluffig und leicht,mein Mann war ganz neidisch.
Das würd ich sogar ins Bett legen aber vorerst probier ichs mal mit nem Pucksack.

lg,sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gehört Kissen für den Kiwa soll net zu schwer sein?

Antwort von Puschi83 am 01.11.2010, 19:08 Uhr

dachte schon ich bin die einzige.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch eins Füllen lassen mal gerade 15Euro bezahlt!

Antwort von Britta1988, 15. SSW am 01.11.2010, 19:46 Uhr

Hey wir haben unsers auch Füllen lassen hat mal gerade 15 euro gekostet.. richtig flauschig und richtig leicht.. würde es immer wieder tuen vorallem was kosten schon richtige kissen?
Also evtl ein ansporn für euch auch eins Füllen lassen!

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gehört Kissen für den Kiwa soll net zu schwer sein?

Antwort von dennethw am 01.11.2010, 19:47 Uhr

Versuchs doch vielleicht mal mit nem Fußsack. Der hält schön warm und dein Kind kriegt genug Luft und du kannst es besser sehen. Hab ich bei bei beiden Kindern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gehört Kissen für den Kiwa soll net zu schwer sein?

Antwort von wunschkind!, 39. SSW am 01.11.2010, 19:51 Uhr

im dänischen bettenlager gibt es direkt 80x80 kissen die fürs baby sind mit daunen gefüllt oder teils mit federn.
hatte ich bei jedem kind eins und die haben sie noch jetzt als normales kopfkissen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gehört Kissen für den Kiwa soll net zu schwer sein?

Antwort von storchenflug, 38. SSW am 01.11.2010, 20:35 Uhr

Ja, die "normalen" Kissen sind viel zu dick und schwer.
Da meine Eltern und wir mitllerweile alle auf 80x40 cm Kissen umgestiegen sind und auch keine mehr mit Federn haben, hat meine Mama mir vor 4 Jahren aus den alten, gereinigten, 2 Stück gefüllt und wieder zugenäht.

Füllmenge habe ich mir bei Baby-Butt oder so im Internet rausgesucht.

Eins hatte ich im Kinderwagen und eins in der Wiege ( stand direkt neben meinem Bett ).
Gerade heute habe ich sie wieder frisch bezogen!

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.