Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria22 am 06.02.2007, 11:31 Uhr

Hab eine Frage

Ich hätte mal eine Frage an euch!
Also ich hatte am 27.12.meine letzte Periode und habe letzten Mittwoch einen Test gemacht der positiv war.Jetzt hätte ich gerne gewusst ob ich mir mit dem Frauenarzt noch Zeit lassen soll oder so bald wie möglich einen Termin ausmachen soll?
Ab welcher Woche bekommt man eigentlich den Mutter Kind Pass?
Danke und liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Hab eine Frage

Antwort von Mauswurf, 17. SSW am 06.02.2007, 11:35 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Also,das ist auch meine erste SS und ich bin sofort zum Arzt gegangen als mein Test positiv war! War dann in der 5.SSW und hab auch gleich meinen Mutterpass bekommen!
Den bekommt man glaube ich sofort wenn die SS vom FA bestätigt wurde!

Es ist ja jeder anders aber ich wollte sofort wissen ob mit dem Baby alles iO ist als ich es erfahren habe!!

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage

Antwort von SilkeJulia am 06.02.2007, 11:38 Uhr

Hallo Viktoria,

rein rechnerisch und ausgehend von einem 28-Tage-Zyklus bist du ab morgen in der 7.SSW.
Da sieht man manchmal schon den Herzschlag.
Ich würde beim Arzt anrufen und einen Termin in 1-2 Wochen ausmachen, dann kannst du sicher sein, dass man schon was sieht.
Du bekommst dann auch den Mutterpass.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage

Antwort von hannah1, 14. SSW am 06.02.2007, 11:39 Uhr

Hallo!

Also ich bin bei beiden Schwangerschaften erst in der 7. SSW zum Arzt,da man vorher eh nicht viel sehen kann uns so konnte ich beide Male gleich das Herzchen schlagen sehen.
Mutterpass hab ich beide Male dann erst beim nächsten TErmin 4 Wochen später bekommen,also in der 11. SSW,aber das macht bestimmt jeder Arzt anders.

LGTina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage

Antwort von naidad, 36. SSW am 06.02.2007, 11:40 Uhr

Da bist Du heute bei 5+6, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ruf an und mach einen Termin für in 2-3 Wochen aus. Wenn Du gleich gehst, sieht man vielleicht noch nichts, dann musst du sowieso warten.
Den Mutterpass bekommt man, sobald man das kleine Herz schlagen sieht, sollte so zwischen 6.und 9. Woche sein. Das ist das erste sichere Zeichen, dass das Baby lebt. Wenn vorher Blutungen oder Schmerzen auftreten, dann geh gleich zum Arzt.

Herzlichen Glückwunsch!!!
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage

Antwort von Mariposa, 14. SSW am 06.02.2007, 12:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! :-)
Ich war direkt nach dem positiven Test beim FA, dort wurde aber nur noch mal ein Urintest gemacht und Blut abgenommen. Kein Ultraschall, man hätte eh nichts gesehen. Den Mutterpaß habe ich dann in der 6. oder 7. Woche bekommen, als ich den ersten Ultraschall hatte und das Herz geschlagen hat :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage

Antwort von LeiaKarina, 24+6. SSW am 06.02.2007, 13:17 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich habe meinen ersten Termin auch erst für die 8 SSW machen lassen, obwohl ich schon längst wußte das ich schwanger war. Den Mutterpass habe ich, genau wie hannah dann bei der Untersuchung 3 Wochen später bekommen.

Da ich eh vorher mit niemandem drüber gesprochen habe, war mir der Pass und das Attest eh vorher nicht wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage

Antwort von 24.08.2007, 12. SSW am 06.02.2007, 15:00 Uhr

Also, ich hatte auch n Test gemacht, bin aber gleich zum Arzt gegangen, weil Schwangerschaftstest auch nich immer ganz 100% sind. Mein Mutterpass hab ich in der 10Woche bekommen, ich weiß aber gar nich ob das bei jedem unterschiedlich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.