Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstl, 6. SSW am 12.12.2005, 9:51 Uhr

Hab ein paar Fragen... :-)

Guten Morgen zusammen,
ich hoffe Euch geht es allen gut und ihr habt keine zu großen Beschwerden?? Ich hab im Prinzip überhaupt keine (zum Glück), nur dass manchmal der Bauch extrem spannt. Z.B. heute Nacht bin ich aufgewacht weil ich wirklich extrem Bauchweh hatte. So ein Ziehen als hättte ich nen Fußball im Bauch. Das tat richtig weh. Habe dann das Gefühl die Beine anwinkeln zu müssen. Ganz seltsam. Ist das normal???
Ich habe ja erst nächste Woche (7. Woche) den Ultraschalltermin. Habe mit meinem Mann überlegt ob es da wohl üblich ist, dass die Männer mitkommen??? Wie macht ihr das??? Mein Mann ist schon sehr neugierig und würde gerne mitkommen, möchte aber auf der anderen Seite nicht, dass er der einzige Mann ist der gleich beim ersten US mitkommt (würde sich dann schämen :-) )
Und meine Dritte Frage wäre: wir planen gerade Silvester mit unseren Freunden. Werden ca. 15 Leute sein die gemütlich zusammen sitzen und essen. Tja, und so ziemlich jeder wird rauchen. Wir werden also den ganzen Abend und die ganze Nacht in einem extremst verrauchten Raum verbringen (Lüften nur ab und zu da zu kalt)... Wir haben noch nichts von meiner SS erzaählt und wollten bei den Freunden auch noch warten. Was meint ihr, kann ich trotzdem hingehen oder ist davon abzuraten?? Was ist Eure Meinung? Bin mir unsicher und möchte nichts falsch machen.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!!
Wünsche Euch nen schönen Tag und nen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Hab ein paar Fragen... :-)

Antwort von k74, 26. SSW am 12.12.2005, 9:59 Uhr

Hallo,
erstmal Glückwunsch zur SS!
Also je nach Möglichkeit begleitet mich mein Mann zum US. Das ist für uns beide immer ziemlich spannend und bringt dem Mann die SS auch näher.
Und zum Thema rauchen: Bei uns in der Wohnung ist seit meiner 1. SS das Rauchen strengstens verboten. Weder gut für Schwangere noch für Kinder. (DAbei waren wir selbst Raucher und mußten erstmal renovieren und Teppiche und Gardinen gründlichst waschen)
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein paar Fragen... :-)

Antwort von kruemel2001, 33. SSW am 12.12.2005, 10:01 Uhr

Hallo!
Also mein Mann war von Anfang an bei jedem Arzttermin dabei. Er war auch meist der einzige Mann im Wartezimmer, aber das ist ihm egal, er freut sich immer, wenn er den Zwerg sehen kann ( auch wenn es am Anfang ja nicht so viel zu sehen gibt). Lass ihn also, wenn er das möchte, meine FÄ findet das Klasse, das er immer dabei ist.
Beim Bauchweh würd ich auf die Mutterbänder tippen, die dehnen sich und können manchmal ganz schön fiese Schmerzen verursachen, Abhilfe schafft Magnesium.
Was nun Eure Feier betrifft: Entweder sagt ihr es doch schon und bittet die Raucher draussen zu qualmen oder ihr bleibt daheim. Andererseits denke ich, das es fürein paar Stunden vetretbar ist, Du kannst ja auch öfter rausgehen zum frische Luft schnappen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein paar Fragen... :-)

Antwort von Optimist, 27. SSW am 12.12.2005, 11:41 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Also mein Mann kommt immer mit und er findet es auch immer sehr aufregend und ich finde es toll, so kann er viel mehr einbezogen werden.
Was das Raucherzimmer angeht würde ich es strengstens meiden, da passiev rauchen ja bekanntlich die schlimmste Art des Rauchens ist! Wahrscheinlich wird dir eh ganz schlecht und übel wenn du den Qualm riechst.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein paar Fragen... :-)

Antwort von Mery_Julie, 18. SSW am 12.12.2005, 12:18 Uhr

Hallöchen,

Bauchziehen ist ganz normal, vorallem in den ersten Wochen bzw. Monaten!

In der 7. SSW wird dein Mann bzw. auch du nicht viel beim Ultraschall sehen können (Dottersack, Fruchtblase)
Ich würde ihn dann zur nächsten Untersuchung mitnehmen, da ist dann auch wirlich ein Kind erkennbar!

Zu Silvester: mach dir da nicht so viele Gedanken/Sorgen natürlich kannst du da hingehen!
Rauch ist zwar schädlich, aber bei dir handelt es sich um eine Einmalige-Ausnahme! Davon wird dein Kind/Baby bestimmt nicht geschädigt! Solange du das nicht öfter machst :-)
Und wer will zu Silvester ganz allein zu Hause sitzen?
Ich denke mir da gar nichts!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein paar Fragen... :-)

Antwort von toertel0, 33. SSW am 12.12.2005, 13:18 Uhr

Hallo,

wie Ihr das mit dem ersten großen US haltet, ist Eure Sache. Mein Mann war weder in der ersten SS noch in der 2. SS beim ersten US dabei. Dafür aber beim 2. und 3. US, da man da schon was erkennen kann.
Ich habe ihm zum Trost aber ein Bild mitgebracht.

Wie Du das mit dem Rauch machst, ist eigentlich empfindungssache. Ich hatte sowohl in der ersten SS als auch jetzt eine sehr große Abneigung gegen Zigaretten, Zigarren und Pfeifgenqualm und habe es nicht lange in verqualmten Räumen ausgehalten.
Du musst selbst entscheiden, wie Du das handhabst. Du wirst ja sehen, wie es Dir dabei geht, notfalls würde ich halt hingehen und wennes arg zu schlimm wird Migräne vortäuschen (es sei denn Ihr wollt doch die Warheit sagen) und dann heim gehen.


Ach ja, wir werden wohl Silvester zu Hause mit unserem "Großen" (3-jahre) verbringen und uns das Feuerwerk anschauen.....und mit Wasser oder Eis anstoßen.


LG Heike
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.