Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 25. SSW am 10.04.2009, 15:40 Uhr

Hab echt keine Nerven mehr!

Hab unten ja geschrieben, dass meine "tolle" Schwägerin und Co zu uns zu Besuch kommen. Ich war noch kurz beim Umziehen als sie schon dawaren und dann kam ich runter und sagte Hallo, alles total steif. Dann wurde mein Kleiner endlich wach und ich holte ihn. Mein Mann hatte in der Zeit auch den Kaffee schon gemacht und ihn an die blödste Stelle genau vor Luc gestellt, als ich ihm das sagte, meinte er nur: Ach führ dich halt auf! Ich hab echt gedacht ich krieg nen Vogel. Bin aufgestanden und hab ciao gesagt und mich wieder hier hoch zum PC verzogen. Ich krieg echt so nen Hals wenn ich die Leute nur sehe und dann krieg ich auch noch so nen Komentar von meinem Mann. Danke echt, mir reichts! Hab echt keinen Bock mehr runter zu gehen. Weiß klingt wie ein kleines zickiges Mädchen, aber da ist schon so viel vorgefallen und in der SS bin ich sowieso total sensibel. Bin nur noch am heulen hier, weil ich so fertig bin.

Brauch mal ein paar aufbauende Worte.


Chrisy

 
5 Antworten:

Re: Hab echt keine Nerven mehr!

Antwort von selena85 am 10.04.2009, 15:47 Uhr

Ich kann dich ganz gut verstehen :)

Ich hatte auch so meine Probleme mit der Mutter meines Mannes...und manchmal hab ich dann auch das Heulen bekommen, vor allem in der Schwangerschaft. Ich hab mir dann einfach gewünscht, dass mein Mann an solchen Tagen umso mehr Rücksicht nimmt und aufpasst, weil er ja weiß, wie sensibel ich dann bin und wie sehr mich solche steifen Treffen ankotzen :)

Naja, klappte auch nicht immer...ich galt dann auch immer als die unreife Zicke. Ist mir im Nachhinein aber egal. Letztendlich sah es so aus, dass ich ab einer gewissen Schwangerschaftswoche solche Besuche nicht mehr zugelassen habe, wenn sie mich nervten. Mein Mann hat seine Mutter (wenn er es wollte) einfach bei ihr besucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab echt keine Nerven mehr!

Antwort von chrisy1205 am 10.04.2009, 15:58 Uhr

Schön wärs, meine Schwägerin und Family wohnen in Luxembourg und kommen ein bis zweimal nach München. Nur meine Schwiegereltern wohnen auch hier. Normalerweise vertrag ich mich auch super mit ihnen. Nur wenn mein Schwager + Anhang da sind, sind sie total doof.

Ich glaub auch, dass ich jetzt als "unreife Zicke" gelte.
Ganz egal ist mir das nicht, aber ich kann einfach net anders.

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab echt keine Nerven mehr!

Antwort von mamachiara, 12. SSW am 10.04.2009, 17:07 Uhr

Es sollte dir doch egal sein was die von dir denken, vor allem kannst du es nicht ändern. Klar war das in dem Moment nicht sehr sensibel von deinem Mann, bestimmt hat er gar nicht so weit gedacht. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Zum Glück verbringen sie ja nicht ihren Jahresurlaub bei euch. Deine Schwiegereltern sind auch in keiner schönen Situation, sie wissen ja bestimmt von eurem Verhältnis und sitzen zwischen zwei Stühlen. In der kurzen Zeit versuchen sie bestimmt alles ganz harmonisch zu gestalten und es sich mit niemandem zu verscherzen. Ist nicht ganz einfach. Du hast sie doch öfter und eigentlich sind sie ganz ok. Es hört sich so an als ob Schwager und seine Frau mit sich selbst so unzufrieden sind das sie bei anderen alles madig machen. Das ist doch der blanke Neid. Sie sollten dir leid tun. Mach ne Faust in der Tasche, lach sie an und denk dir deinen Teil. So kannst du vielleicht auch mal lächeln und sie wissen nicht warum denn mit sowas werden sie nicht rechnen. Ich kenn das und es ist nicht einfach aber es funktioniert. Ich schick dir ne ganz große Portion Nerven....

LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamachiara

Antwort von chrisy1205, 25. SSW am 10.04.2009, 17:14 Uhr

Danke für die Nerven. Kann ich wirklich gebrauchen.

Ich denk auch, dass bei meinem Schwager und Frau nicht alles so toll ist wie sie´s gerne hätten. Weiß, dass Sie eigentlich noch ein Baby will, aber ihr Mann sagt zwei reichen. Naja ob meine Schwiegereltern genau wissen, was da alles vorgefallen ist, mag ich zu bezweifeln. Aber sicher sitzen sie auch zwischen den Stühlen, aber irgendwie immer mehr auf dem von meinem Schwager und Co. Wir (mein Mann und ich) können da sagen was wir wollen. Schade eigentlich.

Liebe Grüße und schöne Ostern

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamachiara

Antwort von mamachiara, 12. SSW am 10.04.2009, 17:29 Uhr

Ich dachte euer Verhältnis wäre schon Mal ein Thema gewesen zwischen euch. Der der am weitesten weg wohnt ist immer der Beste. Das hab ich gelernt. Bei uns ist es ganz genau so. Ich reiß mir ein Bein aus und mein Bruder ist der Held. Machste nix dran. Je mehr man dagegen spricht desto schlimmer wird es. Ich geh mal davon aus das deine Schwiegereltern auch nicht mehr die jüngsten sind, ist ne andere Generation, die sehen das eh anders. Die kriegen ja nicht mit was in der Familie los ist und wie da vielleicht geredet wird. Beim kurz Besuch ist immer alles so Toll..Du und dein Mann dürft euch jetzt nicht auch noch in die Haare kriegen, ist doch schon alles angespannt genug. Vor allem ist der Besuch später weg und ihr redet nicht miteinander weil ihr sauer seid. Das ist es nicht wert. Das sollen sie doch nicht schaffen. So....tief Luft holen. Ohm....

Lass dir den tollen Tag nicht verderben
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mit den Nerven am Ende

Hallo Leute, ich bin jetzt in der 40. SSW. Ich geh mir damit total selbst auf die Nerven! Zum einen hab ich überhaupt keine Geduld mehr, weiß aber das es umso besser ist wenn meine kleine Maus noch die letzten 5 Tage drin bleibt. Aber ich kann nicht mehr. Nachts kann ich nicht ...

von slina_ti, 40. SSW 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

ohje, ich bin heute ganz schön fertig mit meinen Nerven ...:(

Hallo ihr Lieben! Der Tag war heute extrem lang +g+ und hat sehr an meinen Nerven gezerrt. Meine zwei süßen Terrorkrümel haben sich heute zum ersten Mal so richtig in die "Haare"bekommen. Elena hat sogar ihren Bruder gebissen, ...

von Chipsal 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Sorry für's Nerven, aber...

... ich drehe gerade echt ein wenig durch... Die Mens ist noch nicht da, was eigentlich untypisch ist... Dafür muss ich aber ständig auf Toilette, aber nicht klein... Das passt wiederum zur Mens... Mit jedem Gang zur Toilette steigt die Angst, dass ich doch was Rotes sehe... ...

von Bri_Ko 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte gute Nerven

Ich hatte Ende April meine Regel und habe Ende Mai einen Test gemacht - positiv- juhu! Jetzt hatte ich zwischen der 1. und der 2.Schwangerschaft ein Windei mit Ausschabung und habe jetzt Angst, daß sich das wiederholt. Mein Frauenarzttermin ist aber erst am 24.6. - weil vorher ...

von kim266 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

die spürüche nerven

ja ja alle sagen ihr seit doch zu alt(beide 39), der eine sohn ist fast 18 der andere fast 16. habt ihr das auch gut überlegt? eure verpflichtungen? wir dachten ihr wollt eure ruhe haben, jetzt fangt ihr von vorne an usw.... wir wollten schon lange ein baby und haben es nach 4 ...

von connny72, 24. SSW 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

bin echt fertig mit den nerven

Hallo ihr Frauen, mir geht es gar nicht gut. Leider musste ich meine Schwester gestern von der Polizei in die Klinik bringen lassen, da sie klare Suizidabsichten hatte. Sie ist manisch-depressiv und ist leider auch Alkoholikerin. Es war ein Drama, Einzelheiten sind mir ...

von tanma, 14. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.