Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelköln, 35. SSW am 29.05.2005, 22:29 Uhr

Hab da mal ne Frage......????????

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen oder eure Erfahrung mitteilen.....
Also ich bekomme das erste Kind und habe ein Schwangerschaftsdiabetes...soweit so gut.....da die Ärzte bei diesem schwangerschaftsproblem aber nicht gern über den Termin gehen wollen wenn der kliene Muckel sich nicht schon vorher auf den Weg macht,soll ich eine sogenannte einleitung bekommen!
Was kann ich darunter verstehen,und wie lang wird es dann dauern bis die geburt einsetzt...wer hat sowas auch schon mitgemacht und kann berichten?
vielen dank und liebe grüße....
christin und Ole im Bauch

 
3 Antworten:

Re: Hab da mal ne Frage......????????

Antwort von MartinaS, 30. SSW am 29.05.2005, 22:45 Uhr

Hi,

bin jetzt das 3. Mal schwanger und hatte immer Diabetis. Beim ersten wurde an ET+1 ein Wehenbelastungstest gemacht, bei dem der MuMu sich 3 cm öffnete, so daß man dann am nächsten Tag unbedingt mit Tropf einleiten "wollte", ich weniger :-(
Vom anlegen des Tropfes bis zur Geburt dauerte es 7 Stunden.

Beim 2. haben wir den WBT bereits ET-7 gemacht, ohne Reaktion. Unreifer Geburstbefund. An ET+2 bei der Vorsorge wurde erst der Termin für die Einleitung festgelegt, um dann bei der Vaginaluntersuchung festzustellen, daß der MuMu bereits bei 3 cm war. Abends mit Hebi im KKH verabredet, Eisenkrauttee und Uterusöl sorgten dafür, daß ich nach 3 h im Kreissaal meinen 2. Sohn hatte.

Bei Nr. 3 behaupten wieder ARzt und Hebi, daß wenn Mutter und Kind wohlauf sind, man bei Diabetis ET+10 gehen kann. Aber das hatten sie VOR den ETs der anderen SSen auch :-) Also glaube ich nicht soooooooo dran.

Meine jetzige Hebi wird aber mit Tropf als letzte Lösung einleiten, sprich, wenn dann mit Gel oder Tablette. Dazu kann ich leider nichts sagen. Abwarten.
Aber Du bist ja vor mir dran.

LG

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage......????????

Antwort von platsch, 35. SSW am 29.05.2005, 23:12 Uhr

theoretisch wird wohl heutzutage "sanft" eingeleitet. das heisst dann, dass man in den ersten zwei tagen ne halbe tablette (vor den muttermund gelegt) bekommt, dann irgendwann ne ganze und wenn das dann immernoch nix bewirkt nimmt man nen tropf.

vor 5 jahren haben die ärzte gleich zum tropf gegriffen, wegen blasensprung. bei der zweiten flasche kamen dann auch endlich wehen (24h nach blasensprung, ne stunde später und es wäre nen kaiserschnitt geworden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage......????????

Antwort von 5Mädels?, 33. SSW am 30.05.2005, 6:54 Uhr

Es gibt verschiedene Arten der Einleitung. Da wäre eine ganz vorsichtige, bei der ne Tablette vor den Mumum gelegt wird, wenn sich kein Erfolg zeigt wird das nach einigen Stunden wiederholt. Die Wehen damit kommen (zumindest bei mir) langsam in Gang, wie bei einer Geburt die von selber begonnen hat. Wirkt aber nur, wenn auch ein geburtsreifer Befund besteht, soviel ich weiß.

Die nächste Variante ist ein wehenfördnerndes Gel das an den Mumu gebracht wird und dort in relativ kurzer Zeit wehenauslösend wirkensoll. Hab keine Erfahrungen damit.

Tja und dann den Tropf, da kommen die Wehen garantiert, vermutlich aber schneller als sich dein Körper dran gewöhnt hat. Die wahrscheinlichste Mögichkeit für gebrauchte Schmerzmittel würd ich mal vermuten. NIcht aus eigener Erfahrung, aber von vielen erzählt bekommen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.