Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelle1812, 35. SSW am 27.08.2007, 15:48 Uhr

Hab da mal ne Frage zur Einleitung.......

Waren heute zur Geburtsplanung im Krankenhaus aufgrund einer Symphysenlockerung und starker Migräne.
Man hat mir zu einer vorzeitigen Einleitung(38. Woche)geraten und wenn es gar nicht anders geht zum Kaisi.
Jetzt meine Frage kann man denn überhaupt Einleiten ohne das sich schon etwas am Gebärmutterhals getan hat oder muss der erst verstrichen sein????
Würde mich über viele Antworten sehr freuen
Lieben Gruß
Sabrina

 
7 Antworten:

Re: Hab da mal ne Frage zur Einleitung.......

Antwort von Esmeralda am 27.08.2007, 15:56 Uhr

man kann einleiten.
wenn sich aber von selber so rein gar nichts tut würd ich mir das mit der einleitung überlegen.
ne einleitung ist nicht grad so toll wenn sich von selbst noch nichts tut.
wenn aber dein mumu schon etwas offen ist dann würd ich dir das auf jeden fall raten weil dann geht das mit einleitung recht schnell.
lg
anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage zur Einleitung.......

Antwort von pinkett, 25. SSW am 27.08.2007, 16:10 Uhr

wenn sich noch gar nichts getan hat ist das mit der einleitung etwas schwierig, es kann tage dauern bis sich überhaupt etwas tut, und wenn du pech hast platz die fruchtblase bei 2-3cm mumu und es tut sich trotzdem gar nichts mehr!und dann bekommst du nach tagen total erschöpft doch noch nen kaiserschnitt.ich würde davon dringend abraten!

wenn sich allerdings schon von alleine etwas getan hat ist es kein problem einzuleiten, wie meine vorrednerin schon schrieb.

gruss pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage zur Einleitung.......

Antwort von suwi, 37. SSW am 27.08.2007, 16:54 Uhr

ist es dein 1. kind?
wie wollen die einleiten (welches priming?)

unter den umständen würde ich persönlich den ks mit vollnarkose vorziehen!

alles gute
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage zur Einleitung.......

Antwort von Joelle1812, 35. SSW am 27.08.2007, 17:10 Uhr

Nein es ist das 2te.
Ich habe keine Ahnung wie sie einleiten wollen.
Ich denke kommt auch auf den Befund an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage zur Einleitung.......

Antwort von suwi, 37. SSW am 27.08.2007, 18:10 Uhr

wenns das 2. ist, dann kann ich es mir schon vorstellen.
hatte beim 1. ne einleitung (priming IN den muttermund- horror 3x)4 wochen vor et...hatte aber schon lange wehen und der mumu war schon 3 cm...

beim 2. ein tag vor et- priming vor den muttermund (das war o.k. und ging schnell)

lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage zur Einleitung.......

Antwort von nadin, 11. SSW am 27.08.2007, 20:14 Uhr

Bei mir war Mumu auch noch nicht offen, ist aber trotzdem schnell gegangen. Und wenn sichs voll lang zieht, können sie ja noch einen WEhentropf legen oder die Fruchtblase aufmachen. Und wenn alles nichts hilft können sie dann noch immer einen Kaiserschnitt machen, zu dem ich mich aber zumindest nicht vorzeitig entscheiden würde (hatte schon beides und fand den Kaiserschnitt alles andere als toll, die natürliche Geburt nach der Einleitung war kein Problem)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage zur Einleitung.......

Antwort von Goldi82, 16. SSW am 27.08.2007, 20:37 Uhr

ich kann auch nur positives von meiner Einleitung berichten.
Bekamm um 23.00 ne Tablette vor den Mumu gelegt.
Der Mumu war noch zu und der Gebärmutterhals auch noch nicht verstrichen. Hatte dann bis 5.00 ganz leichte Wehen(hatte ich nicht gemerkt, waren nur auf dem CTG zu sehen).
Um 5.00 ist die Fruchtblase geplatzt um ca 7.00 fingen die Wehen an und um 9.02 war mein Süsser da.
Ich würde es jeder Zeit wieder so machen.
Es war die erste SS und Einleitung war auf meinen Wunsch(wegen schlechter Herztöne)am abend des ET´s.

Liebe Grüsse
Goldi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.