Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mystasia, 22.nur noch heute *Freu*. am 03.09.2006, 14:44 Uhr

Hab da mal eine Fragen wegen Verstopfung

Hallo Mädel,s

also ich habe seit eine paar tagen das problem das ich nicht richtig auf klo kann ich muß immer drücken bis da mal was kommt woran kann das liegen .????
Und kannt einer eine tip was ich da gegen tun kann das es wieder besser wird mit meinem stuhlgang .'Ich meine gibt es was ich mir holen kann oder selber brauen kann??
Wär super lieb wenn ihr mir helfen könnt ...

lg denise

 
5 Antworten:

Re: Hab da mal eine Fragen wegen Verstopfung

Antwort von Tweet82, 39. SSW am 03.09.2006, 15:28 Uhr

hey

also meine ärztin hat mir damals und jetzt auch in der schwangerschaft zu etwas geraten, was bei mir geholfen hat. Milchzucker.

hohl ihn dir morgen aus dem drogeriemarkt und milch hast du bestimmt zuhause. ich sollte immer 1,5% fettige nehmen. nimst ne tasse, machst milch rein und dann den milchzucker. wieviel weiß ich jetzt gerade nicht genau. ich glaube irgendwas mit 2 esslöffeln. wenns bei mir richtig schlimm war habe ich glaube ich sogar mal 3 1/2 genommen. aber probier es die verträglichket bei dir aus, sonst kommst nachher nicht mehr raus aus dem bad.

habe das meiner mutter weiter empfohlen und die war begeistert. hatte siet gut 20 jahren immer mal mit verstopfung zukämpfen. sie hats es meinem opa empfohlen und und siet dem gehts den beiden damit besser.

viel glück das es dir hilft und milchzucker ist ja nun nicht teuer. hatte immer den von edelweiß, gibt aber auch was von anderen firmen.

lg und gute besserung
svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine Fragen wegen Verstopfung

Antwort von Kathi10486, 38. SSW am 03.09.2006, 16:51 Uhr

BeimFrauenarzt haben sie mir LACTULOSE verschrieben bekomst in der APO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine Fragen wegen Verstopfung

Antwort von Floh2, 37. SSW am 03.09.2006, 16:57 Uhr

Ja, in der SS wird die Verdauung oft träge.
Ich habe von meiner Hebi den Tip:

Leinsamen - gibt es in Drogerien und Supermarkt. Das sind kleine Körner.
Einfach 1-2 EL mit in einen Joghurt - wunderbar. Das regt die Verdauung an und macht den Stuhlgang weicher.
Auch nach der Geburt - falls du Probs mit Geburtsverletzungen haben solltest - wunderbar.
Ansonsten viel Trinken, aber das tuen wir ja eh.
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine Fragen wegen Verstopfung

Antwort von Peters_Frettchen, 38. SSW am 03.09.2006, 20:05 Uhr

Hi,

ich habe morgens auf nüchteren Magen lauwarmes Wasser getrunken, oder Traubensaft.
Oder einfach nur viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellll trinken.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine Fragen wegen Verstopfung

Antwort von andreawdu, 30. SSW am 03.09.2006, 20:36 Uhr

Hallo,

Magnesium macht den stuhl weicher

LG
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verstopfung und Eisentabletten

Hallo! Hat jemand hier gute Tipps wie man die schon "normale" Verstopfung und dann noch das Einnehmen von Eisentabletten so "geschmeidig wie möglich" ; ) machen kann? Mein Hb ist recht niedrig, ich will schon gerne täglich und nicht nur jeden 2. Tag Eisen nehmen, aber dann ...

von julle1 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung

Hallo! Bin jetzt 25. SSW. Seit einiger Zeit habe ich ne üble Verstopfung. Ich versuche viel zu trinken, ernähre mich normal. Indische Flohsamen hab ich schon durch. Hab das Zeug nicht runterbekommen. Muss auch Magnesium (soll ja abführend wirken) nehmen, was leider nicht ...

von bettina_7 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.