Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, kuschelt seit 22.08. mit am 04.11.2007, 10:39 Uhr

Hab da mal eine Frage....

...wegen dem Fixieren des Schlafsacks.
Meine Kleine ist zwar erst 10 Wochen alt aber mich würde interessieren ab wann man den Schlafsack fixieren sollte damit sie sich nicht auf den Bauch drehen.
Und...ab wann fangen die Zwerge eigentlich an sich zu drehen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Lg Patricia

 
7 Antworten:

gar nicht!

Antwort von henry06 am 04.11.2007, 10:41 Uhr

hallo,

ich würde mein kind nie am bett festbinden!

wenn sie sich drehen, dann sollen sie das doch. mein kleiner hat schon ziemlich früh nur noch auf dem bauch geschlafen.

nimm deinem kind die bewegungsfreiheit nicht weg und laß es auf dem bauch schlafen, wenns ihm gefällt.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht!

Antwort von pinkett, 35. SSW am 04.11.2007, 10:43 Uhr

sehe das so wie henry!!
wieso willst dein kind festbinden?

es passiert doch nichts wenn es sich alleine drehen kann!

bin mal gespannt auf deine erklärung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine Frage....

Antwort von Wayrita am 04.11.2007, 10:43 Uhr

Davon das man den Schlafsack fixieren soll hab ich noch nie gehört, und kenne auch niemanden der das gemacht hab. Denke das stört das Baby eher und lässt es aufwachen, wenn es sich mal drehen oder anders hinlegen will und der Schlafsack ist an der Matratze festgemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ pinkett

Antwort von celina-23, kuschelt seit 22.08. mit am 04.11.2007, 10:50 Uhr

Hallo!

Elisa ist mein erstes Kind und ich hab absolut keine Ahnung was nachts das Beste für die Kleine ist.
Bin leider total verunsichert, weil man von jedem etwas anderes hört. Es heißt ja, dass die Zwerge das erste Jahr nicht auf dem Bauch schlafen sollen. (wegen dem plötzlichen Kindstot) Bin so schon eine etwas überängstliche Mami und will meiner Tochter natürlich nicht schaden. Weiß auch nicht recht wie ich sie am besten zudecke. (dass ihr auf keinen Fall zu heiß wird)
Ich hab gehört, dass die 3 wichtigsten Punkte um den Kindstot nicht heraus zu fordern das rauchfreie Zimmer (ist natürlich selbstverständlich), Bauchlage vermeiden und nicht zu warm zudecken sind.
Hab nur Angst dass der Kleinen etwas passiert...deswegen frag ich!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ pinkett

Antwort von pinkett, 35. SSW am 04.11.2007, 10:57 Uhr

klar beim ersten kind ist man verunsichert das verstehe ich!

weisst du ich werde bald zum dritten mal mama... und jedes mal wird was anderes gesagt bezüglich kindstot!
mal ist bauchlage am besten mal rückenlage mal die seite....

ich habe meine kinder immer auf die seite gelegt und wie sie sich alleine drehen konnten hab ich sie gelassen!

wenn sie sich dann erbrechen oder keine luft bekommen drehen sie sich automatisch!

du kannst ja auch öfter gucken nach deiner kleine das hab ich auch gemacht!

ein tip von mir noch: immer im nacken fühlen dann weisst du obs zu warm oder zu kalt für deine kleine ist!

ist der nacken feucht ists zu warm!

ich hoffe ich konnte dir en bisschen helfen!

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ pinkett

Antwort von celina-23, kuschelt seit 22.08. mit am 04.11.2007, 11:00 Uhr

Danke.
Ja man lässt sich einfach zu leicht verunsichern wenn jeder etwas anderes sagt.
Hab einfach Angst um die Kleine, aber so geht es sicher jeder Mutter.
Wünsch dir einen schönen Tag.

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine Frage....

Antwort von IngeA , 27. SSW am 04.11.2007, 14:12 Uhr

Hallo,

es gibt Kinderärzte die das empfehlen (auch Dr. Busse). Ich halte es trotzdem für falsch, mir wäre die Gefahr, daß sich das Kind stranguliert zu groß.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.