Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzilein, 28. SSW am 11.11.2006, 11:30 Uhr

Hab da mal eine Frage!

War gestern bei der VU und mein kleiner Bauchzwerg wird wieder ein großes Kind.
Mein Erster war 56cm groß und 4350g schwer.

Mein Zwergi war gestern ca. 40cm und 1500g schwer.

Wie groß sind eure Kleinen?

Bitte viele Antworten!

LG
Nicole

 
6 Antworten:

Re: Hab da mal eine Frage!

Antwort von SonjaB, 30. SSW am 11.11.2006, 11:33 Uhr

hy, war gestern auch bei VU, meiner wiegt 1330, wie groß weiss ich leider nicht, arzt hat Unterlagen vergessen mir zu geben.
Meine Schwester hat auch große kinder bekommen, ihr erster sohn war 57cm und 4800g schwer, und ihr tochter (die sie erst bekam) war 56cm und 4090g ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine Frage!

Antwort von Mama87, ausgekugelt . SSW am 11.11.2006, 11:34 Uhr

Hallo! Mein erster war 3910 g und 52 cm.
Und der zweite wurde auf 3300 g und 50 cm geschätzt, war aber dann doch 3920 g und 54 cm!
Aber das mit den Schätzungen würde ich nicht so ernst nehmen. Hab schon von vielen gehört, dass es überhaupt nicht gestimmt hat!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine Frage!

Antwort von SilkeJulia am 11.11.2006, 16:13 Uhr

Hallo,

in der 28.SSW hatte ich keinen US.
Aber in der 30.SSW hatte meiner exakt die Maße, die dein Baby jetzt hat: Ca. 1500 Gramm und 40,5 cm groß.

Bei der Geburt war er 57 cm groß und wog 4110 Gramm.

Also wahrscheinlich wird dein Zwerg etwa die gleichen Maße haben wie sein großer Bruder...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine Frage!

Antwort von little Lady, 27. SSW am 11.11.2006, 18:34 Uhr

Mein FA sagt beim letzten mal das man die größe nicht mehr richtig messen kann weil das kleine nicht mehr ganz aufs ultraschallbild geht!?!?!?!?!?!


ich will auch wissen wie groß mein baby ist habe nämlich einen riesigen Bauch und bin selbst ein kleines mädchen (1,49m) Möchte schon wissen ob ich normal gebären kann oder einen KAiserschnitt brauche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine Frage!

Antwort von SilkeJulia am 11.11.2006, 18:46 Uhr

Hallo,

die Größe wird nur noch geschätzt.
Einen groben Anhaltspunkt bekommst du, indem du die Femurlänge (FL) mal 7 nimmst.
Das ist aber halt nur eine Schätzung.

Übrigens ist ein großes Kind und eine kleine Mutter kein Grund, einen KS machen zu lassen.

Wenn das Kind "einfach so" und nicht aufgrund von SS-Diabetes o.ä. so groß ist, dann passt das idR auch.

Das Becken der Frau kann sich unter der Geburt erstaunlich weiten (Hormone sorgen dafür, dass die Muskeln und Bänder elastischer sind als sonst) und der Schädelknochen des Kindes können sich so verschieben, dass es passt. Deswegen sind sie ja auch nicht zusammengewachsen :-)

Sollte es nicht passen, stellt sich das Baby idR gar nicht erst ins Becken ein und die Frau bekommt auch keine richtigen eigenen Wehen.

Also da würde ich abwarten.

Wenn es nötig ist, kann man auch später noch einen KS machen lassen - das ist sowieso besser fürs Baby (optimal ist sogar nach Wehenbeginn, ich zitiere mal aus den "Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht der Deutschen Gesellschaft für Gynakologie und Geburtshilfe", Artikel "Absolute und relative Indikation zur Sectio caeserea und so genannte Sectio auf Wunsch":
"2. Risiken für das Kind
(...)
Zu beachten ist, dass bei schnittentwickelten Neugeborenen bei Sectio ohne Wehen häufiger als bei Spontangeborenen vorübergehende pulmonale Anpassungsstörungen (Atemdepressionen) auftreten können.
Eine Sectio am wehenlosen Uterus sollte demnach nach Möglichkeit vermieden werden.")


Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer bietet mehr?

Antwort von Roseanne, 7. SSW am 12.11.2006, 1:52 Uhr

Hi Nicole,
bei uns liegen große Kinder auch in der Familie: schon meine Mama war 1934 ein "Achtpfundkind" und sowohl mein Bruder als auch ich wogen um die vier Kilo bei der Geburt ( beide übrigens KS ). Mein Sohn David hat 2002 mit 58 cm und 5130 Gramm bisher den Vogel abgeschossen. Seine kleine Schwester Judith wog 2003 bloß mickrige 4600 Gramm bei 56cm. Mal sehen, wie sich unser frisch angesetztes Urmeli so entwickelt....
Nach zwei KS hoffe ich noch leise auf eine skalpellfreie Geburt, aber wie Du Dir denken kannst, sind die Chancen nicht allzu groß...
War Dein Erster eine Spontangeburt?
Viel Spaß noch und noch mehr Glück!
Ciao Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.