Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mystasia, 34. SSW am 19.11.2006, 12:51 Uhr

Hab da mal eine Frage zwecks Idische Brücke

Moin moin !!!

Ich habe folgendes Problem .Und zwar bin ich jetzt in der 34 SSW und meine maus liegt immer noch nicht in Geburtslage jetzt will die hebi mit hilfe der Indischen Brücke meine maus zum drehen animieren .

Wer von euch hat das denn auch so mit der Indischen Brücke gemacht ?? Und haben sich Eure Babys dadurch gedreht ???

Ich muss dazu sagen meine Maus lag noch nie in Geburtslage (auf gut Deutsch sie macht auch keine anstallten sich zu drehen )

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen weil viel hoffung hat mir die Hebi nicht mehr gemacht das sie sich noch dreht .

lg denise

 
3 Antworten:

Re: Hab da mal eine Frage zwecks Idische Brücke

Antwort von jennys, 37. SSW am 19.11.2006, 13:06 Uhr

also bei meinen ersten kind hatte ich das auch. er hat sich dann gedreht allerdings hatte er keine zeit mehr sich richtig mit dem köpfchen ins becken zu begeben was leider nicht so toll war da ich in der 39. ssw nen blasensprung hatte und somit die ganze zeit liegen musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine Frage zwecks Idische Brücke

Antwort von elisa.uk, 40. SSW am 19.11.2006, 14:14 Uhr

kann dir mit der bruecke nicht helfen, aber wieso denkst du denn, dass dein baby sich wohl nicht mehr drehen wird?

du hast doch, oder eher gesagt dein baby, gute 3 wochen zeit...

warts mal ab und stress dich nich, wird schon!

meiner liegt auch nich so dolle, zwar mit dem kopf nach unten, aber halt nich wie er sollte, aber das kann alles noch waehrend der geburt geschehen...
hab auch uebungen zu machen, scheinen aber nich so anzuschlagen, zumindest nich fuer lang...
raus kommen sie dennoch alle!

viel glueck

elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine Frage zwecks Idische Brücke

Antwort von Selene, 32. SSW am 19.11.2006, 15:56 Uhr

nun aus eigener Erfahrung kann ich dir von der Indischen Brücke nicht berichten. Nur, dass ich bei meiner 2 SS einen Gutschein hatte bei der Kosmetikerin und die hatte mich ungefähr in der 32-33 Woche ziemlich nach Hinten gelegt mit dem Stuhl - um mich zu entspannen. Ich selbst fand das gar nicht entspannend denn mir wurde dabei ganz anders (mein Söhnchen lag wohl auf dieser Hohlvene) - und ihm wohl auch - denn er hat gepoltert und gedehnt was nur ging. Mein Bauch hat sich unglaublich ausgebeult und schwubs lag er richtig rum. Laut meiner Hebamme war das so was ähnliches wie ne Indische Brücke - nur nicht wirklich zu empfehlen - so ohne fachliche Betreuung durch eine Hebamme. Ausserdem weiss ich schon von vielen, dass sich ihr Baby noch recht spät von selbst gedreht haben - sozusagen in letzter Minute. Meine Schwester z.B. sollte auch per KS geholt werden - aber als meine Mutter mit Wehen im KH ankam lag sie richtig rum und ist doch vaginal geboren worden.

Meine Hebamme bietet auch alternative Dreh-versuch-Therapien an wie z.B. per Akupunktur oder Moxibustion.

Ich drück die Daumen, dass es sich dein Schnuckelchen noch überlegt und sich richtig rum dreht.

lG

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.