Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra90, 17. SSW am 23.06.2008, 20:29 Uhr

Hab auch heut nicht erfahren was es wird!!

Sagt mal, wann habt ihr erfahren, was euer Krümel wird?
hab gedacht das ich es heut erfahre, aber leider konnte sie es auch nicht mit ransumen erkennen!!
Naja, mein Sprössling hat auch viel gezappelt! Und war voll in aktion!! hat gestrappelt wie ein kleiner Weltmeister!!
LG sandra

 
15 Antworten:

Re: Hab auch heut nicht erfahren was es wird!!

Antwort von Patsy82, 39. SSW am 23.06.2008, 20:35 Uhr

Mein FA hat es in der 20. Woche gesagt! Eher legen sich die meisten eh nicht fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch heut nicht erfahren was es wird!!

Antwort von Leo engel, 37. SSW am 23.06.2008, 20:37 Uhr

Habs erst in der 24SSW erfahren und da nur mit Fragezeichen. Erst in der 27SSW richtig.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:weiß es auch noch nicht

Antwort von hedda84, 23. SSW am 23.06.2008, 20:38 Uhr

hi,
bei meinem weiß ich es auch noch nicht so 100%ig, denn das kleine saß förmlich in mir mit dem popo zum bauchnabel und leider konnte er es nicht richtig erkennen und hat nur eine vermutung...zwischen bauchnabel und füßchen war wohl noch was....mein freund hat gefreut, aber noch ist das letzte wort noch nicht gesprochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch heut nicht erfahren was es wird!!

Antwort von -Elli-, 24. SSW am 23.06.2008, 20:48 Uhr

also wir haben es in der 22 ssw erfahren. habs schon von alleine gesehen ohne das der arzt was gesagt hatte.( ein junge)

gruß elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch heut nicht erfahren was es wird!!

Antwort von Venezuela069, 22. SSW am 23.06.2008, 21:12 Uhr

Ich habe es in der 18.SSW erfahren. Also relativ früh. Man konnte recht gut erkennen das es ein kleiner Mann wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allg. Frage dazu hab ...

Antwort von sechsfachmama am 23.06.2008, 22:34 Uhr

mal ganz abgesehen davon, dass bei mir selbst die Diagnosen in der Feindiagnostik nicht wirkliche Treffer waren ...

Warum sagt man immer: "... was es wird"? - Es ist doch bereits ein Mädchen oder ein Junge, von Anfang an. Und es ändert sich nix dran. Deshalb verstehe ich diese Ausdrucksweise nicht wirklich.
Hat sich das eben so eingebürgert und deshalb sagt man es so?
Genauso wie ich es absolut blöd finde, wenn jemand davon spricht: Wir wollen uns noch ein Kind ANSCHAFFEN ...
Hä? Das ist doch kein Teller, Topf oder Sofa ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allg. Frage dazu hab ...

Antwort von Venezuela069, 22. SSW am 23.06.2008, 22:41 Uhr

Da macht sich aber einer ziemlich viele Gedanken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allg. Frage dazu hab ...

Antwort von nightnurse3, 19. SSW am 23.06.2008, 23:08 Uhr

Nun ja, es gibt vieles was sich im Laufe der Zeit eingebürgert hat,und worüber man leider zu wenig nachdenkt.

Ich gebe Dir Recht,das es eigentlich Quatsch ist,sich so auszudrücken. Meinem Mann und mir fallen auch immer häufiger solche Sachen auf. Im Moment fällt mir dazu nur ein runter-reduzieren Ist auch ein Widerspruch in sich.Reduzieren heißt ja schon vermindern,warum noch das runter?

Wenn man sich dte Mühe macht und zwischen den Zeilen liest,findet man sicher noch viele solcher Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch heut nicht erfahren was es wird!!

Antwort von SommerMond01, 37. SSW am 24.06.2008, 1:32 Uhr

Bei mir hat man in der 24 Woche schon ein Mädel "vermutet" und in der 30. Woch hat der arzt es dann noch mal bestätigt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch heut nicht erfahren was es wird!!

Antwort von Johnnymami am 24.06.2008, 8:17 Uhr

beim 1. Sohn:
22. Woche Frauenärztin - "Sie bekommen ein Mädchen."
25. Woche in der Uniklinik - ""eindeutig ein Junge"

beim 2. Sohn:
30. Woche - "Es ist ein Junge."

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allg. Frage dazu hab ...

Antwort von knirpsel, 8. SSW am 24.06.2008, 12:33 Uhr

hi du!

du sprichst mir total aus der seele!!! sehe das absolut genauso!!!! und wieso viele gedanken zum thema machen??? diese gedanken hab ich schon immer dazu gehabt, sind einfach da...
das mit dem anschaffen haben wir auch noch nie gesagt, höre es aber öfter (bekommen nun unser 3. wunschkind) und irgendwie wurmt es mich!!!
ich hab zb meinem mann beim ersten knirps das us-bild gezeigt und meinte, ich möchte ihm gerne sein kind vorstellen... (war 7. woche und man sah nen weißen punkt.. :) für mich sind die mäuse sofort präsent und riesig, als ob sie immer da waren! und sobald wir wissen, was es IST!!!, sprechen wir sie mit namen an- ich finde das sooo persönlich und wenn sie draußen sind sooo vertraut!

grüßlis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allg. Frage dazu hab ...

Antwort von Sandra90, 16. SSW am 25.06.2008, 1:45 Uhr

also um auf deine fragen aus meiner sicht zu antworten!

das ich sage, das ich auch heut nicht gesehen hab was es wird, meinte ich es bestimmt nicht auf diese art wie du es verstehst!
es ist vllt der falsche ausdruck okay, aber es ist verkürzt genauso könnte ich sagen, das ich noch nicht sehen konnte, was es wird! *traurigguck* würde es halt gern wissen, auch wenn es schon feststeht, den meine familie und freunde wollen auch wissen, was sie meinem baby holen können, ob nun rosa oder blau!!

bitte einfach nicht falsch verstehen, es ist mein erstes kind und bin auch erst 18 jahre alt!

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandra90

Antwort von Venezuela069, 23. SSW am 25.06.2008, 8:23 Uhr

woher kommst du, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandra90

Antwort von Sandra90, 16. SSW am 25.06.2008, 12:08 Uhr

komme aus berlin!
warum fragst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandra90

Antwort von Venezuela069, 23. SSW am 26.06.2008, 17:30 Uhr

nur aus neugier. bin ja auch nur 3 jahre älter.. dachte du kommst vllt ausser nähe. aber nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.