Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steph33, 38. SSW am 06.01.2009, 17:25 Uhr

Hab auch einen Witz von der ARGE:

Habe pünktlich 6 Wochen vorm ET ein Jobangebot bekommen. Sonst haben die sowas nicht, nur wenn sie wissen, dass man es sowieso nicht annimmt. Hab auch schon eins bekommen als ich gesagt hab, dass ich nach 2 Tagen wieder eingestellt bin.
Meiner Freundin ist das im Mutterschutz sogar öfter passiert, das letzte Angebot am ET.
Man sollte sich einen Spaß draus machen und erstmal ganz brav bewerben.
Am besten persönlich mit dem dicken Bauch.

 
8 Antworten:

Re: Hab auch einen Witz von der ARGE:

Antwort von Melone, 33. SSW am 06.01.2009, 17:53 Uhr

Hihi, jo das war bei mir genauso, kaum habe ich angegeben, dass ich schwanger bin, wurde ich mit Stellenangeboten überschüttet. Vor 4 Wochen musste ich sogar dahin, um über meine berufliche Situation zu sprechen. Wollte anrufen und absagen, wurde aber nicht genehmigt. Also war ich dort, um mir anzuhören: "Schön, dass sie da waren, aber sie sind ja schwanger, sie können wieder gehen." Und dafür fahre ich dann 45 km!!!
Ach ich könnte ein Buch schreiben über die ARGE, soviel Mist, wie ich schon erlebt habe!

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch einen Witz von der ARGE:

Antwort von Tinky70, 24. SSW am 06.01.2009, 17:56 Uhr

Ja, das kenne ich mir haben sie einen 1 Euro Job angeboten zu der Zeit wo ich schwanger war und einen Angemeldeten 40h Job hatte (hab ich ja auch noch bin nur im Erziehungsurlaub).

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage dazu

Antwort von nagchampa am 06.01.2009, 18:06 Uhr

Hallo,

Ich verstehe grad den Punkt nicht, weshalb die ARGE plötzlich Stellenangebote hat, wenn man sie definitiv nicht annehmen kann. Was hat die ARGE denn davon? Woher kommen denn dann die Angebote? Und wenn man annehmen könnte, gibts keine Angebote? Seltsamer Laden.

Sorry, war noch kein Kunde der ARGE und hab mich noch nicht groß damit befasst.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu

Antwort von steph33, 38. SSW am 06.01.2009, 18:13 Uhr

Ich denke, denen gehts drum sagen zu können:
Wir haben doch Angebote. Der Frau ... haben wir ja auch was geschickt.
Anders kann ichs mir nicht erklären, außer dass sie einen ärgern wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu

Antwort von skolozs, 23. SSW am 06.01.2009, 18:15 Uhr

Da ists beim AMS in Österreich feiner. Meine Betreuerin hat gleich am Anfang eingetragen, dass die Jobsuche durch ne schwangerschaft erschwert ist und ich bekomme kein einziges Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu

Antwort von steph33, 38. SSW am 06.01.2009, 18:20 Uhr

Naja, eingetragen ist das auch alles und ich musste auch keine Eigeninitiative mehr bringen. Da fragt man sich nur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu

Antwort von Tinky70, 24. SSW am 06.01.2009, 18:26 Uhr

Naja, es ist einfach mal Tatsache das bei der ARGE die linke Hand nicht weiß was die Rechte tut, von 3 Berechnungen die mir die Argeschickt sind 2 Falsch (nicht übertrieben), oder es wird einfach mal das Geld gesperrt, so das man am 20.12. noch keins hat. Keine Mitteilung warum. Auf Nachfrage na sie gehen doch Arbeiten (nur ich wußte nix davon), und dann naja sie haben hier einen Namensvetter, da können wir aber nix dafür. Wir überweisen es zum 1.1. mit. Jezt das macht uns zu viel Arbeit. Klasse wenn man Kinder hat, der 24.12, ist kein besonderes Datum.
Bei der Arge werden durch schlechte Arbeit soviele Steuergelder verschwendet.


Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinky

Antwort von skolozs, 23. SSW am 06.01.2009, 20:10 Uhr

das klingt ja echt mal krass. gott sei dank hab ich diese probleme mit dem AMS nicht. Geld ist immer pünktlich und alle Abrechnungen stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.