Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buchs, ?????. SSW am 24.01.2008, 8:47 Uhr

Hab Antwort von Doc Bluni!

Er meint eine Zyste in der Gebärmutterschleimhaut wäre sehr selten und genauerees Könnte nur der beh. Arzt sagen!

Naja, dann werde ich wohl wieder 2 Wochen warten ob sich was tut oder nciht zwechs Mens aber auslösen lasse ich nicht!
Hab gestern auch mal Männe davon erzählt, und er meinte nur: "Mach mir keine Angst!". Er will ja kein baby.Nur da muss er sich vorher überlegen, wo er Seine Soldaten hinschickt. Er kennt meinen Wunsch...

 
30 Antworten:

Re: Hab Antwort von Doc Bluni!

Antwort von soulmate, 7. SSW am 24.01.2008, 8:55 Uhr

Sorry wenn ich mich jetzt mal einmische, verfolge deine Geschichte ja jetzt schon ein bisschen!
Findest du das richtig, eine Kind zu wollen, obwohl dein Partner keins will?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klinke mich bei soulmate mit ein

Antwort von MzW, 16. SSW am 24.01.2008, 9:00 Uhr

Noch konkreter gefragt: Weiß er denn, dass ihr derzeit nicht verhütet? Oder ist er einfach nur zu faul Kondome zu benutzen, und nimmt daher wissentlich (!) das Risiko in Kauf, ein Kind zu kriegen, das er eigentlich gar nicht will?

Ich meine, es ist deine Ehe, aber irgendwie scheint das Thema noch nicht ganz durchdiskutiert bei euch, hm?

Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann für meine Wünsche nix!

Antwort von buchs am 24.01.2008, 9:04 Uhr

Ich such sie mir nicht aus! Mein Mann weiß davon!

Es ist nur so, das zum GV immer 2 Gehören udn wenn es nun 2 Unfälle gab, (habe meinen mann auch schon des öfteren darauf hingewiesen,dass das sehr risikoreich ist, aber da grinst er nur)dann ist es wohl so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben gemeinsam beschlossen

Antwort von buchs am 24.01.2008, 9:06 Uhr

die Pille abzusetzen, weil ich die verschiednsten Produkte ienfahcnciht vertrage.

Normalerweise nehemn wir ein Kondom und eigentlich ist es keine Faulheit. Unfälle passierne immer!

Stellt mich bitte nciht so hin als würde ich ihn hintergehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann für meine Wünsche nix!

Antwort von MzW, 16. SSW am 24.01.2008, 9:08 Uhr

Hi buchs,
nee, sagt doch keiner was gegen deine Wünsche. Ich glaube, das kennt hier jede! Die Frage ist aber, ob ER weiß, dass ihr nicht verhütet - das ist ein Unterschied ob man das 0,05%-Risiko eingeht, trotz Pille schwanger zu werden, oder ob einer einfach die Verhütung seinlässt und damit das Risiko auf 25% steigert... verstehst du, was ich meine?

Daher die Frage: weiß er davon? Oder redet ihr einfach nicht drüber, und daher sagst du es ihm nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und an sowas scheitern viele ehen

Antwort von mäuslein am 24.01.2008, 9:08 Uhr

:(

einer will kinder, der andere nicht und dann ....

drück dir die daumen das bei euch alles gut läuft und das deine wünsche in erfüllung gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich doch geschrieben! Er weiß es!

Antwort von buchs am 24.01.2008, 9:09 Uhr

!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gemeinsam beschlossen

Antwort von MzW, 16. SSW am 24.01.2008, 9:09 Uhr

Aha, jetzt ist es klar. Danke für die Klärung.

Nur noch eine Nachfrage: was meinst du mit "Unfall"? Kondom geplatzt, abgerutscht oder mal nicht benutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich doch geschrieben! Er weiß es!

Antwort von MzW, 16. SSW am 24.01.2008, 9:09 Uhr

Ich lese so schnell ich kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Def. Unfall:

Antwort von buchs am 24.01.2008, 9:10 Uhr

1. steckengeblieben/abgerutscht
2. Gummi vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry kann dir grad

Antwort von soulmate, 7. SSW am 24.01.2008, 9:11 Uhr

nicht folgen,
Ihr habt gemeinsam beschlossen die pille abzusetzten aber er will kein Kind. Also verhütet ihr mit Kondomen - normalerweise!

Unfälle passieren immer? sorry aber Unfälle können echt passieren, aber nicht wissentliche. Entweder wollen beide ein Kind (und das von ganzen Herzen und von voller Überzeugen, ohne den anderen überreden zu müssen) oder eben nicht. Wenn ein Partner einen KiWu hat und der andere nicht, dann ist das ein Problem. Aber es dann drauf anzulegen, einen Unfall zu "provozieren" finde ich nicht gut!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Def. Unfall:

Antwort von MzW, 16. SSW am 24.01.2008, 9:13 Uhr

OK - geklärt.

Wünsche dir, dass alles in Ordnung ist und er auf im Falle einer Schwangerschaft zu euch steht. Wegen der Zysten: die hatte ich auch mal. Der FA hat dir sicher auch erklärt, dass die Zysten aus nicht vollständig gesprungenen Follikeln entstehen, die sich aber nach einer Weile zurückbilden? Sofern es nur selten vorkommt, brauchst du dir keine Sorgen drum machen. Ich habe selbst derzeit auch noch eine Zyste, trotz Schwangerschaft (ja, du kannst auch MIT Zyste schwanger werden!).

Wie groß ist die Zyste jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du wirfst mit Unterstellungen um dich, es ist ne

Antwort von buchs am 24.01.2008, 9:14 Uhr

wahre Pracht. Ich habe garnix provoziert aber manchmal ist man halt so hitzig...Im eifer des Gefechts... Udn provozieren tu ich schon mal garnix, denn solche Vorfälle sind eher selten. 95% alle GV´s haben wir ein Kondom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Def. Unfall:

Antwort von buchs am 24.01.2008, 9:18 Uhr

Das hat sie mir nicht gesagt.

Es sit nur so, dass Schleimhaut massig da ist, ich ZT 45 bin udn die Zyste wohl nicht am Eierstock ist, sondern IN der schleimhaut und das kommt mir komisch vor.
Tests sind neg. aber oftmlas kann man sich da drauf net verlassen, weil es einige Fälle gibt, da wren dei Frauen schon im 3./4. Monate udn die waren immernoch neg.

Naja, ich lasse zumndest nichts auslösen udn wenn in dne nächstne 2 Wochen wiedernix kommt, dann soll sie nochmla draufschauen. Sie konnte es im US auch net gut erkennen und war sich unsicher. Und wenn dann nix ist, kann sie immernoch auslösen. So bin ichmit ihr gestern verblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du wirfst mit Unterstellungen um dich, es ist ne

Antwort von soulmate, 7. SSW am 24.01.2008, 9:18 Uhr

wo bitte werfe ich mit unterstellungen um mich?

Ich kann das nur nicht verstehen. Sorry!
Entweder es wollen beide, oder eben nicht.
Was wäre wenn du jetzt schwanger bist, dein Partner es aber nicht haben will?
Was ist wenn deine Partnerschaft daran zerbricht, wenn du schwanger bist?
Ist dann er der "böse" wenn er dich verlässt? Obwohl er gesagt hat, er will kein Baby. (war deine aussage im ersten Posting)

Wie gesagt ich finde das nicht richtig, ich kann deinen Kiwu verstehen, aber mir würde das im Traum nicht einfallen es einfach darauf anzulegen! Da hätte ich ein viel zu schlechtes gewissen dafür!


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soulmate ich lege es nicht darauf an!

Antwort von buchs am 24.01.2008, 9:21 Uhr

Es ist nunmal passiert und keiner hat dran gedacht. Vieleciht habe ich mich blöd ausgedrückt aber ich verstehe auchnciht, wieso Verhütung "nur " ein Sache der Frau sein Sollte. MÄNNER haben auch ein HIRN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber gib das doch mal bei google ein

Antwort von mäuslein am 24.01.2008, 9:21 Uhr

oder vielleicht auch besser nicht, da steht nichts gutes wenn es in der schleimhaut ist, will dir aber jetzt keine angst machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mäuslein, was hast du denn gefunden?

Antwort von buchs am 24.01.2008, 9:24 Uhr

Hab gestern auch schon bissl gesucht aber irgendwie nix rechtes entdeckt.

Link?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mäuslein, was hast du denn gefunden?

Antwort von mäuslein am 24.01.2008, 9:27 Uhr

zyste in der schleimhaut
gib das mal bei google ein
ne bekannte hatte das auch schonmal und es musste operativ entfernt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nicht sein!!!

Antwort von didda 79 am 24.01.2008, 9:29 Uhr

Also bitte...

Kann genausogut sein dass die Zyste mit ev. Auslösen der Mens einfach abgeht.
Gerade wenn die SChleimhaut dadurch ja mit abgestossen wird.
Hör auf zu googeln meine Güte, das bringt dir doch nur zusätzliche Angst und Unsicherheit und warte die nächsten Tage noch ab.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daher ja vorsicht

Antwort von mäuslein am 24.01.2008, 9:31 Uhr

hatte ja geschrieben "oder besser nicht"
dann soll sie doch endlcih mal nen test zuhause machen *mit den fuss stampf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat se ja schon...

Antwort von didda 79 am 24.01.2008, 9:31 Uhr

der war ja negativ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann

Antwort von mäuslein am 24.01.2008, 9:33 Uhr

bleibt nur warten, aber dennoch sehr gewagt wenn nur ein partner eine schwangerschaft möchte und der andere nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soulmate ich lege es nicht darauf an!

Antwort von soulmate, 7. SSW am 24.01.2008, 9:38 Uhr

zitat von dir:

Hab gestern auch mal Männe davon erzählt, und er meinte nur: "Mach mir keine Angst!". Er will ja kein baby.Nur da muss er sich vorher überlegen, wo er Seine Soldaten hinschickt. Er kennt meinen Wunsch...

Mehr sag ich dazu nicht mehr, dass musst du oder ihr selber wissen!

Viel Glück!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mla gekuckt, aber

Antwort von buchs am 24.01.2008, 9:44 Uhr

das waren die Berichte die ich gestern shcon gesehen hatte,

Die meisten handeln von Zahnop´s oder Zysten am Eierstock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchs

Antwort von leo engel, 15. SSW am 24.01.2008, 10:22 Uhr

Lass dich jetzt nicht runter machen.

Wenn ihr euch auf Kondom geeinigt hat und dein Mann es vergisst zu benutzen, dann muss er auch mit dem Risiko rechnen. Das ist dann ja wohl auch sein Pech. Du hast ihn ja sicher nicht gefesselt, das er nicht dazu kam.

Wenn er oder ihr beide dann so "abwesend" seit das ihr nicht dran denkt, dann ist das genauso sein Pech, geradea wenn er deinen Wunsch kennt.

MEin Mann wollte mit Kinderplanung auch erst im November starten, hatte mir aber schon im September die Spirale entfernen lassen. Tja nach ner Woche hat er dann keine Komdome mehr benutzt. So ich war ich im November schon schwanger.

Und da war es auch seine Aufgabe, die Kondome zu benutzen, nach dem ich fast 6Jahre die Verhütung gemach habe.

Gerade auch nach dem Spruch von deinem Mann, so auf die Art "passiert schon nix", dann selbst schuld!

Drücke dir die Daumen, egal in welch Richtung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MzW

Antwort von leo engel, 15. SSW am 24.01.2008, 10:24 Uhr

Sie hat geschrieben, das sie die Pille abgesetzt hat und sie dann mit Komdom verhüten wollten.

Nur das sie es beide wohl auch mal vergessen haben und der Mann auch mal angedeutet hat, das schon nix passieren wird.

Das ist dann auch echt blöd vom Mann. Kein Kondom benutzen können, aber auch kein Kind wollen. Das passt nicht zusammen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Antwort von Doc Bluni!

Antwort von jaarfi, 35. SSW am 24.01.2008, 11:24 Uhr

Na, dann drücke ich dir mal die Daumen, daß es vielleicht doch keine Zyste ist!

Als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war, hatte mein FA am anfang nichts wirklich sehen können.
Er tendierte aber auch eher zu einem Myom oder so, er konnte nichts genau definieren.
Vorsichtshalber hatte er dann einen Bluttest gemcht - tja. und diese undefinierbare etwas ist nun in der 2. Klasse!

Also, die Hoffnung nicht aufgeben!!!

Und wegen deinem Mann - vielleicht ist er ja doch nicht so abgeneigt, vor allem , wenn er von dir drauf hingewiesen wurde, daß da noch das Kondom fehlt, un der trotzdem keins geholt hat.

Das wird schon.
Jedenfalls finde ich es schwer, die Vorstellung nachzuvollziehen, daß du es drauf angelegt hast - wenn er doch weiß, daß du keine Pille nimmst, und ER kein Kondom wollte....also, SO gegen ein Baby kann er dann doch gar nicht sein!

Alles Gute
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die zwei sind verheiratet

Antwort von nixe79, 30. SSW am 24.01.2008, 12:06 Uhr

und haben darüber gesprochen. Sie hat ihren Mann darauf hingewiesen, daß es risikoreich ist, er hat gegrinst. Die zwei "Unfälle" sind sowieso schon passiert, also was solls??

Für mich klingt das, was Buchs schreibt, nicht so, als ob sie ihren Mann hintergehen würde. Ich glaube eher, die zwei kennen sich ganz genau und können BEIDE mit der Situation umgehen, egal, wie das jetzt ausgeht.
Er scheint mir ein ganz lieber Mann zu sein, der sich halt nicht ganz sicher ist und wenn´s kommt, dann kommt´s halt; ich mein, er grinst wenn sie sagt, daß das nicht ganz ungefährlich ist! Der Mann ist doch nicht BLÖD, der weiß schon was seine kleinen Soldaten fertig bringen könnnen!!!

Mein Mann sagt zB immer, ich hätte ja unserer Zicke (30SSW) gewollt, klingt für Außenstehende auch etwas seltsam. In Wirklichkeit war es aber so, daß der Wunsch zum 2. Kind zuerst von mir ausging. 1 Jahr lang wollte er nicht (zumindest noch nicht). Dann hab ich ihn zum Pille holen in die Apotheke geschickt und er am mit einem SS-Test zurück. Da war ich definitiv NICHT schwanger (ich hab den Test nicht gemacht, das wußte ich auch so *g*). Auf meine Frage, was das denn jetzt soll, meinte er, er hätte jetz auch gern ein Kind.
Das Ende vom Lied war, daß ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher war (hab ja nicht wirklich mehr darüber nachgedacht, weil er nicht wollte) und somit mußte er dann noch mal in die Apotheke, um die Pille zu holen (ich will gar nicht wissen, was sich die Apothekerin damals gedacht hat *fg*). Drei Monate später (nach vielen Gesprächen) waren wir uns dann beide sicher und, wenn alles gut geht, wird in 10 Wochen unsere Zoe (oder Leonie, oder Jana - da müssen wir auch noch drüber sprechen) geboren.
Wenn er also sagt, ich hab ja das Kind gewollt, klingt das auch ganz anders, als es in wirklich war. Aber was solls, wir beide kennen die Situation und wenn er das halt ab und zu braucht, kann ich damit lebe. Ich weiß ja, was ich an ihm habe.

So, jetzt hab ich euch wie wahnsinnig zugetextet, aber was ich eigentlich sagen wollte: NUR buchs kennt ihren Mann und ihre Situation und ich denke, sie wird das schon richtig einschätzen. Es ist halt auch schwer, sowas geschrieben auszudrücken, weil man das dann sehr oft falsch verstehen kann.

Also, liebe Buchs, alles Gute und berichte, wie´s weitergeht,

lg
nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die zyste meiner bekannt hatte 2 wo später arme und beine.

Antwort von vieten3 am 25.01.2008, 14:07 Uhr

alles gute für euch


lg anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.