Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazy-mami, 3. SSW am 02.02.2009, 10:11 Uhr

Hab Angst :-((

Hallo Ihr Lieben,

habe ja am letzten Freitag positiv getestet, einen Tag vor NMT.

Heute mittag ist mein 1. Termin beim FA und ich habe total Angst, dass er sagt, dass da nix ist.

Hab alle möglichen SS-Symptome und wie gesagt, den positiven Test. Auch keine Blutungen, aber trotzdem dieses komische Gefühl, dass es nicht gut geht....warum auch immer.

Ich weis nicht, warum ich mich diesmal so verrückt mache....bei meiner ersten Schwangerschaft hab ichs auch ganz früh gemerkt und die Schwangerschaft lief problemlos. Damals war es halt nicht geplant und diesmal unser größter Wunsch. Vielleicht, weil ich jetzt 6 Jahre älter bin???

Meint ihr, wenn man älter wird hat man automatisch mehr Angst?

 
10 Antworten:

Re: Hab Angst :-((

Antwort von MayaLaureen, 8. SSW am 02.02.2009, 10:18 Uhr

Ich habe bei meiner jetzigen SS auch etwas angst aber irgendwo ist das auch alles normal, trotzdem solltest du versuchen Positiv zu denken, auch wenn es manchmal schwer fällt! Es wird schon alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Angst :-((

Antwort von kl.wunder09, 11. SSW am 02.02.2009, 10:19 Uhr

ich kann dich gut verstehen
ich hab eim dezember genauso wie du einen tag vorher getestet und ebenfals positiv und hatte auhc den monatg den termin beim doc
bei mir war es ein sa an dem ich getetste hab
versuch dich ein wenig zu beruhigen in diesem frühen stadium werden sie dir blut abnehmen um nach dem hcg wert zu sehen
ich bin die ersten wochjen fast gestorben vor angst und nun langsam wird es besser
du wirst sehen in 4 wochen ist eine kleine bohne zu sehen
berichte was der doc gesagt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Angst :-((

Antwort von Rundermond, 19. SSW am 02.02.2009, 10:21 Uhr

Hallo!

Ich hab in einigen Bereichen in meinem Leben festgestellt, daß ich mehr Angst habe. Sei es beim Sport ( Ski-fahren, Reiten ) oder auch wenn es um meine Familie geht. Das gehört wohl auch zum Reifer werden dazu. Man macht sich halt mehr Gedanken!
Versuch Dich zu entspannen! Denk an positive Dinge! HerzlichenGlückwunsch Du bist schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Angst :-((

Antwort von Kitty78, 21. SSW am 02.02.2009, 10:21 Uhr

Hallo !!

Laß Dich erstmal fest drücken . Mir gings genau wie Dir , bin mit totalem Herzklopfen zum FA- war meine erste SS . Es war alles bestens . Wenn Du einen positiven Test hast ( Du weißt ja die sind zu 99% sicher), keine Blutung und eindeutige SS-Symptome , dann wüßte ich nicht was nicht in Ordnung sein sollte. Stell Dich lieber schonmal auf einen Abend ein , an dem es was zu feiern gibt!!!
Ich weiß nicht ob die Angst am Alter liegt ( bin selbst jetzt 30 also gutes Mittelfeld) , bei mit wars eher so , weil ich mir so sehr ein Kind gewünscht habe.

Wünsche Dir einen schönen Tag, denn der wird es bestimmt noch!!
Vlg Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Angst :-((

Antwort von Loona85, 22. SSW am 02.02.2009, 10:26 Uhr

hab keine angst....wird schon alles gut!

bei dieser ss hab ich genau an dem tag getestet, als meine regel kommen sollte er war positiv...nächsten tag bin ich zum FA und er hat aufn ultraschall nur eine kleine minnimale fruchthöle gesehen aber der ss-test beim FA war auch positiv....ich war da in der 4ssw!
als ich in der 5ssw wieder hin bin konnte man ein kleines würmchen erkennen und in der 8 ssw den herzschlag......
ich hatte aber auch ein bisschen angst,.....als ich vor 4 jahren (dezember 04) von der schwangerschaft erfahren habe (da war ich mit meiner tochter schwanger) hatte ich nicht so viel angst gehabt....sie war zwar nicht geplant aber keine ahnung, vll weil dieses baby geplant war und ich einfach angst hatte!

wird aber alles gut!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Angst :-((

Antwort von crazy-mami, 3. SSW am 02.02.2009, 10:28 Uhr

Ich dank euch für die aufmunternden Worte.

Hab um 16.15 Uhr den Termin. Hoffe, dass ich dann auch gleich die Ergebnisse bekomme. Werd euch später berichten, wie es war.

Ich denke, dass ich einfach noch ein paar Wochen aushalten muss, auch wenns sooooo schwer fällt.

Warum mach ich mich nur so verrückt????

Am liebsten würd ich jetzt mal für 5 Wochen einschlafen, das wär, glaub ich, das einzige was helfen würde ;-)

Danke und bis später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es waere total normal...

Antwort von huehnchen69 am 02.02.2009, 10:33 Uhr

...wenn dein FA dir sagen wuerde, dass er nichts sieht (ausser vielleicht aufgebauter Schleimhaut, evtl. einen Dottersack oder aehnliches), denn so frueh in der SchwSch ist eben praktisch noch nichts zu sehen.

Wenn du dir nicht sicher bist, dass der Besuch beim FA dich aufbaut, selbst wenn er "nur" Schleimhaut sieht - dann waere meine Empfehlung: Geh' erst hin, wenn man sicher sein kann, dass es auch etwas zu sehen gibt. Vielleicht ab der 10. SSW oder so. Ich war in beiden SchwSch'en erst in der 12. SSW beim Arzt/Hebamme, weil ich auf solche Geschichten wie dauernd wieder einbestellt werden, weil irgendwas nicht passt, etc. keinen Bock hatte. Mir haette das seelisch auch ueberhaut nicht weitergeholfen.
Wenn man denkt, es beruhigt - OK. Aber wenn man dann jedem FA-Besuch entgegenzittert, ist es vielleicht besser, wenn man gleich von Anfang an versucht, an seiner Einstellung zu arbeiten. Zu verinnerlichen, dass man jetzt "guter HOFFNUNG" ist. Und dass so frueh in der SchwSch der FA sowieso nur schauen kann. Wenn das Baby wieder gehen wollte, koennte auch der FA es nicht aufhalten.

Ich wuensche dir alles gute fuer eine schoene, entspannte SchwSch!
Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Angst :-((

Antwort von konni76, 23. SSW am 02.02.2009, 10:35 Uhr

mir ging es so ähnlich wie kitty! bin 32 und dachte auch schon ich könne nicht mehr schwanger werden! als dann eindeutig meine regel ausblieb und ich ca 2wochen danach nen test machte, der positiv war, konnte ich es auch kaum abwarten, die bestätigung vom arzt zu bekommen! in der bereits 7.SSW hatte ich dann den termin, sie machte einen vaginalen ultraschall und dort war dann schon die fruchthöhle mit einem kleinen weissen punkt zu sehen. da du ja erst ganz am anfang bist, kann es natürlich sein, das man noch nix sieht, das ist aber normal, in ein paar wochen gehts los und bei jedem termin siehst du wieder ein stück mehr und irgendwann geht dann auch die angst vorbei, spätestens wenn baby sich das ertse mal bewegt!!! meine angst wurde von woche zu woche geringer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn dein NMT schon vorbei ist...

Antwort von asujakin, 30. SSW am 02.02.2009, 11:03 Uhr

...bist du in der 5. SSW und nicht in der 3. *hihi*

Nur so ne kleine Bemerkung am Rande - die Rechnung ist etwas kurios, aber ab dem Zeitpunkt des Eisprungs ist man rechnerisch schon in der 3. SSW - und da das nun schon 2 Wochen zurück liegt bei dir bist du in der 5.SSW *Knuddel*

Viel Glück für den Termin heute - wäre übrigens auch ganz normal, wenn man noch nichts sieht! Ist eben sehr früh.

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...du bist nicht allein

Antwort von Trinity010203, 6. SSW am 02.02.2009, 14:45 Uhr

Hallo crazy-mami,

ich kann dir auch nur sagen, dass es vielen so geht. ich bin jetzt in der 6.ssw und habe es ende der 4.ssw erfahren, auch durch 2 tests, die beide positiv waren. letzte woche war ich beim frauenarzt und der hat die SS bestätigt, man konnte jedoch den embryo noch nicht sehen. deshalb muß ich diese woche nochmal hin.

ich war auch voll aus dem häuschen bzw. bin ich es jetzt noch. ich rede mir auch ständig ein, dass vielleicht irgendwas nicht passt oder ich es verlieren könnte etc. etc.

also, ich bin genauso ein hosenschisser. bei meiner ersten SS war ich nicht so ängstlich, damals war ich 21. jetzt bin ich 30. ich weiß nicht, ob es am alter liegt oder nicht. aber bei mir ist es diesesmal ein wunschkind. mein erstes war eher ein hoppala ;-).

aber lange rede kurzer sinn - wir tun uns selber keinen gefallen wenn wir uns fertig machen. mir hat ein warmes bad z.b. gut geholfen oder einfach ein wenig schlaf um wieder etwas positiver gestimmt zu sein. jedesmal gehts nicht, es gibt einfach solche und solche stimmungen.

kopf hoch und versuch dir was gutes zu tun.

lg trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung ...

von Tamara1234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.