Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coolekatze am 13.04.2011, 15:48 Uhr

haarentfernung in der schwangerschaft

hi!

ich hab mal eine frage. ich epilier mir immer die haare da ich ein etwas dunkler typ bin und wenn die haare wachsen, dann sieht man die auch. und da ich das nicht grad sehr schön finde epilier ich die immer, auch wenn es sehr weh tut. an meinem bauch hab ich auch ein paar leichte haare. mich stören die aber. aber da ich jetzt schwanger bin, bin ich mir nicht sicher ob ich die haare am bauch epilieren soll. bekommt das kind was mit? ich bin in der 5ssw. oder schadet es sogar dem baby? freu mich auf eine antwort.

 
6 Antworten:

Re: haarentfernung in der schwangerschaft

Antwort von mf4 am 13.04.2011, 15:53 Uhr

Was soll das einem mm-kleinem Winzling schaden? Oder auch später? Dann müsste man ja selbst das Kratzen am Bauch lassen.
Ich denke auch schwanger darf man weiterhin der gewohnten Körperpflege nachkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haarentfernung in der schwangerschaft

Antwort von Pagoum, 29. SSW am 13.04.2011, 15:56 Uhr

Jetzt geht das auf jeden Fall noch. Dem Wurm kannst damit nicht schaden. Ich wäre mir nur unsicher, was die Haut im späteren Schwangerschaftsverlauf angeht. Kratzen sollte man dann ja auch tunlichst unterlassen, um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen.... Frag doch mal deine Ärztin.
Noch würd ich das aber machen, keine Gefahr fürs Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haarentfernung in der schwangerschaft

Antwort von carolippi, 37. SSW am 13.04.2011, 15:57 Uhr

Was sollte das bitte schaden? Ich hab mir da nie 'nen Kopf drum gemacht... ist doch nur an der Hautoberfläche. Meinem Bauchzwerg hat es bis jetzt nicht geschadet.
In ein paar Wochen siehst Du ab Bauchnabel abwärts sowieso nix mehr... und dann wirds schwierig mit rasieren/epilieren... (Man vergisst beim Blindrasieren meist ne ganze Menge^^)
LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haarentfernung in der schwangerschaft

Antwort von coolekatze am 13.04.2011, 15:59 Uhr

danke. ja ich werde aufjedenfall meine ärztin fragen was die dazu sagt. ich hab das in meiner ersten ssw auch gemacht. alles lief ok. aber später hab ich das nicht mehr gemacht.

man macht sich ja trotzdem sorgen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Caro... deshalb gibt man den Job dann ja auch ab

Antwort von Pagoum, 29. SSW am 13.04.2011, 16:02 Uhr


Ich hab jemand Freiwilligen, der freut sich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haarentfernung in der schwangerschaft

Antwort von CMC0203, 16. SSW am 13.04.2011, 16:05 Uhr

Hallo,

also ich lasse meine Körperbehaarung durch waxing entfernen.

Als ich vor 2 Wochen dort war fragte ich meine Kosmetikerin ob sie meine am Bauch entfernen würde .

Sie meinte man solle es nicht machen, da es das Baby stört.

Ansonsten ist aber alles erlaubt - auch Intim.

LG Claudi

PS: Kleiner Tipp: häng bei den nächsten Sonnenstrahlen deinen Bauch in die Sonne - so werden die Härchen vlt. Blond.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwangerschaftstest

Hallo ich habe mal eine frage hört sich vielleicht etwas blöd an aber also ich hatte meine letzte blutung am 09.03.2011 hätte sich also am 06.04.2011 bekommen müssen habe ich aber nicht also habe ich mir dann einen test geholt und diesen nachmittags gemacht dieser ...

von stefanie1688 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

KompressionSTRUMPFHOSE in der Schwangerschaft

Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Wenn ich mir die so angucke, könnte ich mir nicht vorstellen, dass ich das am Babybauch vertragen ...

von Mami1976 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann sind Schwangerschaftsanzeichen möglich?

Hallo zusammen, ich bin heute am 26. Zyklustag. Am 20.03.2011 hatte ich meinen Eisprung. Nun habe ich seit gestern phasenweise ein Ziehen im Unterleib, als wenn ich meine Tage kriegen würde. Aber nicht dauerhaft, sondern nur mal eine Minute oder 2 und dann ist es wieder ...

von -chOcO- 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor neuer Schwangerschaft...

...wer noch? Ist eine irrationale Angst Verhüten zwar penibel, aber habe dennoch plötzlich immer Angst, ich könnte bald wieder schwanger sein. Schon komisch. Wem geht es noch so? Könnt ihr das Sexleben wieder voll genießen nach der Schwangerschaft? Körperlich ist es jetzt ...

von edina 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Was hattet ihr für Schwangerschaftstest....Erfahrungen

...Hallo, ich bin heute Zyklustag 34......(meine letzten Zyklen davor waren 31, 28 und 34 Tage lang)......ich weiß es kann immer noch sein das ich meine Tage bekomme, da ich morgen einen längeren Zahnarzttermin habe, wollte ich sicher gehen nicht schwanger zu sein und machte ...

von Basketball 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wann MUSS eine Schwangerschaft dem Arbeitsamt gemeldet werden?

Meine Schwester ist jetzt in der 8.SSW. Sie bekommt seit Anfang diesen Jahres Arbeitslosengeld weil ihr Arbeitsvertrag ausgelaufen ist. Jetzt weiß sie nicht, wann sie dem Amt melden MUSS, dass sie schwanger ist? Eigentlich möchte sie es gerne noch etwas für sich behalten, sie ...

von JuniMama 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Aluminiumcreme gegen Schwitzen in der Schwangerschaft?

Ich hab gegen das Schwitzen unter den Armen vor einem Jahr vom Hautarzt eine Aluminiumcreme verschrieben bekommen.. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich diese Creme in der Schwangerschaft verwenden darf.. Bis jetzt hab ich darauf verzichtet, aber jetzt nerven mich die ...

von Medea84, 31. SSW 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle Mütter mit Kaiserschnitt und anschliessender Schwangerschaft

Hallo, ich habe meine erste Tochter per Kaiserschnitt entbunden (wird bei der Geburt des 2. Kindes 23 Monate alt sein) wegen Beckenendlage. Danach war meine Bauchdecke noch sehr lange taub. Nun bin ich wieder schwanger, Ende 18. Woche (Kaiserschnitt vor 1,5 Jahren) und spüre ...

von uliglo, 18. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte nochmal um Hilfe: Hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche Montag einen Zuckertest mit den Werten: Messung mit venösem Blut: nüchtern: 76mg/dl nach 1 h: 162mg/dl nach 2 h: 145mg/dl Musste dann Freitag zum Diabetologen zum neuen Test mit den Werten: Messung mit ?kapilarem? also aus ...

von Lucy3010, 36. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Hallo, brauche bitte dringend euren Rat. Hatte jemand von euch auch nur so schwach spürbare Kindesbewegungen die ganze Schwangerschaft lang? Ich spüre meine Kleine zwar regelmäßig, aber immer nur ganz leicht. Also schmerzhafte Tritte gab es überhaupt nie, eher nur zarte ...

von Liliane77, 39. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.