Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa009, 21. SSW am 25.06.2012, 14:48 Uhr

Haarefärben????

Wollte mal fragen ob Haarefärben schädlig für mein Baby im Bauch ist? Oder Ansatzfärben wie es damit aussieht?
Lg

 
13 Antworten:

Re: Haarefärben????

Antwort von Alexa009 am 25.06.2012, 15:01 Uhr

schädlich * verzeihung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben????

Antwort von tomson2004, 26. SSW am 25.06.2012, 15:03 Uhr

meist sind die farben schädlich, hab aber von ner freundin gehört das es auch farben gibt die man benutzen darf, aber welche ka, sorry.

schöne SS!

glg Sonja + Sophie (26. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben????

Antwort von Sabsie82, 15. SSW am 25.06.2012, 15:09 Uhr

Hallo!!!!
Du kannst dir die Haare färben, da passiert nix. Du kannst dir Kunstnägel aufkleben und ins Solarium, alles unbedenklich. Da kommt nix bei deinem Mäuschen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben????

Antwort von Kuddel85, 23. SSW am 25.06.2012, 15:14 Uhr

Also meine FÄ hat gesagt,ich darf mir nicht die Haare färben.Und hat mir bei Feststellung der ss ein sofortiges BV gegeben,da ich Friseurin bin und die Dämpfe den ganzen Tag einatmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben????

Antwort von matz, 9. SSW am 25.06.2012, 15:14 Uhr

seh ich genauso wie sabsie.....
bin friseurmeisterin und hab das ganze zeug tag für tag um mich und habe keinerlei einschrenkung oder BV und alle kollegen die schon kinder haben hatten in der schwangerschaft ebenfals ihre haare gefärbt und alle babys sind gesund....... die dunkelbraune farbe 3/0 kann man in blut und urin nachweisen aber alle anderen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knuddel 85

Antwort von matz, 9. SSW am 25.06.2012, 15:17 Uhr

wie ist deine Fa denn drauf???
oder mit was für chemie arbeitet ihr denn????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben????

Antwort von Alexa009, 21. SSW am 25.06.2012, 15:25 Uhr

Naja aber Solarium soll man eigentlich vermeiden wurde mir gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben????

Antwort von Kuddel85, 23. SSW am 25.06.2012, 15:27 Uhr

Ich habs vorher auch noch nie gehört,dass eine friseurin ein BV bekommt.Ich war völlig geschockt.Und als ich sagte,dass meine Chefin diese woche alleine wäre,wenn ich nicht da bin,da meine Kollegin in Urlaub ist,sagte sie,dass ich die Zeit natürlich übrbrücken könne,aber wenn dann was ist,mache ich mir Vorwürfe.Also bin ich natürlcih nicht mehr hingegangen.Sie weis besser bescheid als ich.Ich kann das nicht beurteilen.
Ich bzw das Baby wäre ja den ganzen tag ohne Pause,den Dämpfen ausgesetzt.Und Rauchen darf man ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben????

Antwort von Sabsie82, 15. SSW am 25.06.2012, 15:28 Uhr

weil du schneller braun wirst bzw fleckig werden kannst durch die Pigmente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben????

Antwort von Puschelchen49, 18. SSW am 25.06.2012, 15:55 Uhr

Also ich hab mich auch mehrmals erkundigt und färbe mir trotz ss die Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben????

Antwort von tinichris, 14. SSW am 25.06.2012, 16:21 Uhr

mein fa meinte ich soll mich beim frisör erkundigen welche farben benutzt werden können, da es durchaus schädliche inhaltsstoffe in den farben und blondierungen gibt, die man in der ss nicht auftragen sollte.

ich denke ich werd einfach mit strähnchen weitermachen die nächsten monate... ist ja wurscht, lieber so, bevor was ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben????

Antwort von Lixmama, 15. SSW am 25.06.2012, 17:03 Uhr

Hi, also ich färbe auch. Hab mich zwar jetzt auf "nur blonde Strähnchen" umorientiert - und die färbt meine Friseurin so, dass sie nicht direkt am Ansatz anfangen - aber ganz ohne Farbe - nee, das geht nicht.
Es ist wohl so, dass man eben nicht weiß, ob sich die Farben schädlich auswirken - man kann ja keine Versuche an schwangeren Frauen machen - also rät man eher ab. Nicht weil es nachweislich schädlich ist, sondern weil es nicht nachgewiesen werden kann, dass es unschädlich ist.

Ist wie mit allem - das Risiko muss jeder für sich selbst abschätzen....

Also, schöne gefärbte oder ungefärbte Schwangerschaft!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben????

Antwort von Tilly4, 21. SSW am 25.06.2012, 17:35 Uhr

Also ich lass mir alle 8 Wochen blonde Strähnchen färben und gehe auch liebend gerne in die Sonne!!
Bei wochenlangem schlechten Wetter, auch gerne mal für 15 Minuten auf die Sonnenbank. Ich vertrags gut, übertreib nichts und meine 3 Kinder sind wohlauf!!!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haarefärben in der SS

Ich hab mal ne Frage wegen Haarefärben in der SS Wie steht ihr dazu ? Ich denke mir halt wieso sollte ich es nicht machen weil ich hatte auch in der SS mit den Stoffen im Beruf zu tun und meine Tante hat auch Haare gefärbt und auch als Friseurin gearbeitet und ihr kleiner ist ...

von Babybauch1993, 35. SSW 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarefärben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.