Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine2001 am 16.09.2012, 14:55 Uhr

Haare färben?ja oder nein?oder nur pflanzisch?

macht ihr es ind er ssw?wenn ja pflanzisch oder chemisch?oder nur strähnchen?

 
9 Antworten:

Re: Haare färben?ja oder nein?oder nur pflanzisch?

Antwort von Mami_RLP, 40. SSW am 16.09.2012, 15:02 Uhr

Ich würde in der SS nur pflanzliche Färbemittel benutzen, da nicht geklärt ist ob, bzw. wie stark chemische das Kind gefährden können.
Daher lieber auf Nr. sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?ja oder nein?oder nur pflanzisch?

Antwort von Schnanni, 7. SSW am 16.09.2012, 15:04 Uhr

die meinungen was das angeht gehen wirklich auseinander!
meiner meinung nach ist es völlig ungefährlich!das einzigste was nich ok ist sind ebend die amoniakdämpfe, aber da gibt es aber nun auch schon genügend ohne amoniak ;)

in der ersten ss hab ich mir viel die haare färben lassen und mein sohn ist kerngesund! ich werde es auch diesmal weiter machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?ja oder nein?oder nur pflanzisch?

Antwort von jasminltjen am 16.09.2012, 15:14 Uhr

ich würde in der schwangerschaft nicht mehr färben ,einmal gemacht und nie wieder. ich warte damit bis mein kleiner da ist !
weil die haare die farbe die sie sonst annimmt, diesmal gar nicht annimmt.
ich wollte nur meine blonden haare ansatz nachfärben und sehe da , ich hatte fast komplett blaue haare
ich würde da aufpassen hat was mit hormonen zutun .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?ja oder nein?oder nur pflanzisch?

Antwort von laranina, xx. SSW am 16.09.2012, 15:51 Uhr

Ja, ich habe gefärbt in der SS. Alle 8 Wochen, und am 30.04.2011 einen kerngesunden Jungen zur Welt gebracht. Aber....soll jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?ja oder nein?oder nur pflanzisch?

Antwort von SnowWhite02, 26. SSW am 16.09.2012, 16:09 Uhr

Ich habe in jeder Schwangerschaft meine Haare gefärbt - mit ganz normalen Haarfarben ... und auch jetzt färbe ich sie regelmässig. Hatte mich jedoch in der ersten Schwangerschaft sicherheitshalber vorher bei meiner Gynäkologin erkundigt. Ihre Antwort: "Na sie essen doch die Farbe nicht. Was sollen denn Friseurinnen machen, die täglich damit zu tun haben und schwanger werden?"
Meine Kinder sind gesund zur Welt gekommen und ich gehe auch davon aus, dass meine Krümeline gesund zur Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?ja oder nein?oder nur pflanzisch?

Antwort von charly123, 29. SSW am 16.09.2012, 18:20 Uhr

Ich war erst gestern wieder beim Friseur und hab mir die Haare färben lassen. Ich geh so alle drei Monate! Ich denke nicht das es schlimm ist. Meine Friseurin in schwanger und muss auch die Haare ihrer Kundinnen färben. Also kann es wohl kaum schlimm sein. Ein Berufsverbot bekommt sie deshalb ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?ja oder nein?oder nur pflanzisch?

Antwort von sunny.sue, 27. SSW am 16.09.2012, 19:18 Uhr

Genau. Ich bin auch Friseurin und hab auch kein BV! Ich atme täglich die Dämpfe ein. Und das nicht nur ne halbe Stunde wie die Kundin! Ich färbe auch selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?ja oder nein?oder nur pflanzisch?

Antwort von mausi257 am 16.09.2012, 19:20 Uhr

also ich würde auch in der schwangerschaft färben auch chemisch, bin selber friseurin und kann nur eins dazu sagen bzw erklären das haar ansich ist abgestorben und ist auch nicht mit dem blutkreislauf verbunden also die farbe kommt nur uns haar und nicht in den körper .
hoffe konnte dir vielleicht helfen lg mausi257

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?ja oder nein?oder nur pflanzisch?

Antwort von Kim15 am 28.11.2012, 15:07 Uhr

Ich brauche nur Colourwell. 100% naturlich. Chemische Haarfärbemittel sollten in der Schwangerschaft und während der Stillzeit nicht verwendet werden. Selbst kleinste Mengen gesundheitsschädlicher Stoffe könnten über die Kopfhaut zum ungeborenen Kind oder in die Muttermilch gelangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.