Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erstess, 17. SSW am 22.03.2013, 14:39 Uhr

haare färben

hallo hab mal ne frage will mir unbedingt die haare färben .
ist das ok wenn ich eine faarbe ohne amoniak nehme und den ansatz ausspare? hat sich hier jemand in der sschwangerschaft mal die haare gefärbt? planzenfarbe geht garnicht habs schon probiert.

 
9 Antworten:

Re: haare färben

Antwort von M.S. am 22.03.2013, 14:53 Uhr

Schau mal im Expertenforum bei Dr. Bluni nach, da frage das immer einige.....
Da steht z.B.:

"Wenn wir auch bis heute keine Berichte über negative Auswirkungen haben, so wird von den Experten dazu geraten, mit dem Haarefärben schon bei Kinderwunsch und im ersten Schwangerschaftsdrittel wegen der Organdifferenzierung beim Ungeborenen vorsichtig zu sein. Hier sollte dann besser auf Haarfärbemittel verzichtet werden. Ebenso in der Stillzeit."

Ich habe es gelassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von Kullerbauchi, 25. SSW am 22.03.2013, 14:57 Uhr

Hey. Ich kenne das. Sah auch ne ganze Weile sehr komisch aus da ich mich nicht traute, die Haare zu färben. Also in den ersten 3 Monaten würde ich das nicht machen auch nicht mit pflanzlichen Farben. Ich selbst hab sie mir beim Friseur färben lassen. Aber erst ca in der 20ssw und auch nur Strähnen also nicht komplett. Bei Strähnen wird der Ansatz ausgelassen und das dürfte den Bauchbewohnern nicht schaden da die Farbe nur über die Kopfhaut aufgenommen wird. Und man färbt sich ja nicht jede Woche die Haare ;-) Das meinte übrigens auch mein FA... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von BabyFiona, 25. SSW am 22.03.2013, 15:26 Uhr

Ich kann dich beruhigen ! Ich stand vor kurzem vor derselben Frage. Meine Haarfarbe war völlig verblichen und nach jedem Haare waschen entdeckte ich neue graue Haare ( bin 30 ). Ich hab lange und ausgiebig gegoogelt und konnte nirgendwo etwas finden, dass ich damit wirklich dem Kind schade.

Ich stimme zu, dass man in den ersten 3 Monaten so etwas lassen sollte, aber wenn man sich dann 1x die Haare färbt spricht da nichts dagegen, denn dem Baby tuts auch gut wenn sich Mama wohlfühlt.

Ich hab auch geschaut dass kein Ammoniak drin ist ( trifft mittlerweile auf fast alle Färbungen zu ) und hab mir die Haare inkl Ansatz gefärbt.

Ich bin sehr vorsichtig in dieser SS , dennoch sehe ich kein Problem sich 1x die Haare zu färben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von blossom, 22. SSW am 22.03.2013, 15:28 Uhr

also ich muss sagen ich beachte so ziemlich auf alles was man nicht draf in der SS.
aber man fühlt sich schon oft genug soooooo schlecht. Haare färben hab ich mir nich nehmen lassen. hab ne gute Farbe und das hab ich jetzt einmal gemacht und muss auch nicht nochmal in dieser Zeit färben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von suxsu, 15. SSW am 22.03.2013, 16:11 Uhr

also ich achte auh stehts auf alles, und habe leider auch bei mir schon graue hasse entdeckt (bin 28)
ich werde es auf ein minimum reduzieren in zwei WOchen gehen wir auf eine Hochzeit da werd ich sie vorher färben (nehme auch Produkte ohne Amoniak) und dann mal sehen ob ich es dann wirklich durch halte bis ende der ss jedoch möchte ich auch dann stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von Whyoming am 22.03.2013, 16:13 Uhr

Also ich habe es nicht gemacht, das Baby bekommt meiner meinung nach genug ab was me nicht beeinflussen kann.

Aber im endefekt muss das jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von CheekyThumper, 30. SSW am 22.03.2013, 17:44 Uhr

also es is net wirklich erwiesen...

wenn du den ansatz auslässt .. des schaut bestimmt weng komisch aus oder^^

so viel ich weiß soll blondiern und schwarzfärben schädlich sein... was ich mir persönlich aba net vorstelln kann.....

ich müsst auch mal den ansatz nach blondiern... und ich lass es lieber... weil ich ein ziemlicher schisser bin was sowas an geht^^

frag mal deinen arzt was der dazu sagt oda die hebi?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von Sabrina1991 am 22.03.2013, 21:04 Uhr

Also ich denke das es kein Problem ist, ... habe auch 2 mal während der SS gefärbt und meinem Krümel geht es super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von 96AlteLiebe, 18. SSW am 23.03.2013, 8:40 Uhr

Ich war Donnerstag beim Friseur und habe mir die Haare gefärbt - ich seh da kein Problem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

haare färben

hallo, was meint ihr zu haare färben in der schwangerschaft? macht ihr das oder lieber nicht? bei meiner ersten schwangerschaft habe ich es nicht gemacht weil ich gehört habe man sollte es nicht machen. jetzt wollte ich meine haare färben aber nun bin ich ja whrscheinlich ...

von Blondie86 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben oder tönen in der SS?

Wie steht ihr dazu? Hab von einigen gehört, das man es nicht machen soll, bzw die Farbe dann anders wirken wird und, und, und... Kann meine alte Haarfarbe nicht mehr sehen, hab sie mir im Juli das letzte mal gefärbt (dort wusste ich noch nichts von der SS) und seitdem ist noch ...

von young-mummy, 30. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

NOCHMAL Haare färben ;-) Habe Naturhaarfarbe ausprobiert, hat super geklappt!

Hallo Mädels, da man ja immer wieder mit diesem Thema konfrontiert wird, habe ich es gewagt und mir Naturhaarfarbe von Khadi bei Amaz. bestellt. Kostet 5,95 € und da ist nichts drin außer Henna bzw. Indigo, je nach Farbton. Keinerlei chemischen Zusätze. Hält dauerhaft, ...

von Cure, 5. SSW 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Haare färben

Nur mal zum nachdenken! Tests haben ergeben, dass Inhaltsstoffe der Haarfarbe bei stillenden Müttern in der Muttermilch nachweisbar sind! Das bedeutet, die Inhaltsstoffe gehen in den Körper! Es gibt bisher nur keine Studien, ob dies schädlich ist oder nicht! Dazu müsste ...

von Baby2411 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Thema Haare färben

Hallo die Damen, Es gibt ja immer wieder die Diskussion Haare färben Ja/Nein. Ich habe in den SS immer gefärbt. Die frei verkäuflichen Farben aus der Drogerie sind meiner Meinung nach unbedenlich. Immerhin würde doch sicher ein Warnhinweis drin stehen, oder? Und selbst ...

von Cure 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare Färben ja oder nein ??

Hallo ich habe ne Frage hat sich vielleicht schon jemand in der Schwangerschaft die Haare Gefärbt blondiert ? Habe die Ganze Schwangerschaft nichts gemacht und wollte mir jetzt Meine Haare Blondieren bin in der 37+3 ssw Und jetzt am schluß ist das noch schlimm oder hat jemand ...

von selinschen93 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben? Absolutes No-Go?

Ich frag mal hier bei den etwas lebenserfahreneren Schwangeren. Bin selbst 42 und färbe mir seit einigen Jahren die Haare. Ansonsten wären die echt schon mächtig grau. Nun struggle ich mit mir selbst, ob man es vielleicht doch beim Friseur (also so dass ich es zumindest nicht ...

von Murmeltiermama, 9. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo zusammen, ich bin gerade Anfang der 5. Woche, 40 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Leider liegt es bei uns in der Familie, dass wir sehr früh graue Haare bekommen. Würde ich nicht färben, wäre ich vermutlich komplett grau. Würde gerne Eure ...

von @Flöckchen@, 5. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.