Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von young-mummy, 30. SSW am 01.02.2012, 17:10 Uhr

Haare färben oder tönen in der SS?

Wie steht ihr dazu? Hab von einigen gehört, das man es nicht machen soll, bzw die Farbe dann anders wirken wird und, und, und... Kann meine alte Haarfarbe nicht mehr sehen, hab sie mir im Juli das letzte mal gefärbt (dort wusste ich noch nichts von der SS) und seitdem ist noch nicht mal nen Ansatz zu sehen!!! Will diese Farbe endlich loswerden, was meint ihr, oder soll ich lieber bis nach der Geburt warten???

 
13 Antworten:

Re: Haare färben oder tönen in der SS?

Antwort von laranina, xx. SSW am 01.02.2012, 17:19 Uhr

Hallo
ich habe meine Haare in der SS gefärbt, allerdings nicht alle 4 Wochen wie sonst sondern habe immer bis zum Äußersten gewartet, dann so nach 6-8 Wochen gefärbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen in der SS?

Antwort von young-mummy, 30. SSW am 01.02.2012, 17:23 Uhr

Bräuchte sie mir ja sowieso nur einmal färben, das hält ja anscheind für nen Jahr bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen in der SS?

Antwort von Holly87, 38. SSW am 01.02.2012, 17:27 Uhr

Hallo,

ich habe meine seit ich schwanger bin nicht mehr gefärbt.
Aber ich hatte auch davor nur unregelmässig mal hier und da einen anderen Blondton ausprobiert (bin von natur aus eh schon blond).
Bei mir sieht man bisher nur leicht Ansatz, es stört mich nicht, deshalb lasse ich es.
Wie wärs denn wenn du deine Haare mit so einer Naturfarbe färbst? Henna oder sowas gibts ja in rot, braun, schwarz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen in der SS?

Antwort von young-mummy, 30. SSW am 01.02.2012, 17:31 Uhr

Ich bin eh am überlegen, ob ich es selber machen werde oder dann lieber zum Friseur damit gehen soll! Meine Freundin meinte, sie würde sie in der SS garnicht färben, aber wie gesagt, kann diese Farbe nicht mehr sehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen in der SS?

Antwort von Holly87 am 01.02.2012, 17:38 Uhr

Oder Foliensträhnen machen lassen. Die berühren nicht die Kopfhaut beim Färben. Das soll ja scheinbar der Hauptgrund sein wieso man nicht färben soll. Also die Giftstoffe die über die Kopfhaut in den Körper gehen.
Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man da so viel giftiges aufnimmt das es dem Baby wirklich schaden kann. Ich würde mich mal beim Friseur beraten lassen. Bekannte und Freunde reden immer so viel, aber was dann am Ende stimmt ist immer fragwürdig. Man weiß ja nicht woher die ihre Infos nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen in der SS?

Antwort von young-mummy, 30. SSW am 01.02.2012, 17:47 Uhr

Erstmal danke für eure Hilfe, habe ja morgen früh zeit und werde mal zum Friseur gehen und mich beraten lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen in der SS?

Antwort von Sara42, 38. SSW am 01.02.2012, 19:08 Uhr

Ich wollte in der SS auch meine Haare Färben lassen aber mein FA hat mir gesagt ich solle es nach der SS machen lassen, er hat mir es erklärt den grund aber habs leider wieder vergessen:D

LG
SARA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen in der SS?

Antwort von babymv, 16. SSW am 01.02.2012, 19:09 Uhr

ich habe mir die auch gefärbt vor ca.4wochen aber völlig anderes ergebnis farbe wurde nicht richtig angenommen und wäscht sich sehr schnell raus war bei mir halt soooooooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen in der SS?

Antwort von Maus_2012, 8. SSW am 01.02.2012, 20:02 Uhr

Färben lass ich schon lange nicht mehr... da sieht man immer so einen blöden Ansatz! Ich lasse generell nur tönen... da fällt der Ansatz nicht so auf. Find ich schöner. Übrigens habe ich meine HAare heute noch neu tönen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen in der SS?

Antwort von nati7, 23. SSW am 01.02.2012, 20:58 Uhr

War am montag erst beim Friseur und bekam dort Strähnchen im Painting-Verfahren und eine Tönung obendrauf.

Grundsätzlich sind dunklere Färbungen/Tönungen schlimmer nicht nur in der SS, weil sich hier Stoffe der Färbung in den Ausscheidungsorganen sammeln können. Das gilt auch für Naturhaarfarbe, denn da ist auch nicht nur gesundes drin.
Klar, blondieren ist für die Haare blöder.

Letztlich musst du es für dich selbst wissen, was du verantworten möchtest und was nicht. Da wirst du hier wie in jedem Forum 100 verschiedene Meinungen hören/lesen.

Schönen Abend noch und viel Spaß beim Friseur morgen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen in der SS?

Antwort von sitney26, 38. SSW am 02.02.2012, 0:40 Uhr

Bin eigendlich brünett,im moment blond,mein FA meint dass viel geredet wird aber das färben nichts mit dem baby zutun hat. Naja aber jeder sagt was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen in der SS?

Antwort von Bombalurina, 35. SSW am 02.02.2012, 7:22 Uhr

Da kannst du 100 Leute fragen und bekommst 150 verschiedene Antworten... ich war auch unsicher und hab immer wieder Unterschiedliches gelesen und hab letztlich meinen Gyn gefragt, weil ich ihm vertraue und er sich sicher besser auskennt als irgendwelche Leute in irgendwelchen Foren. Tja, und er meinte, er würde es besser lassen, weil man zwar nicht weiß, dass es schädlich ist, aber man kann es eben auch nicht ausschließen. Dabei ist er überhaupt kein übervorsichtiger Tu-dies-nicht-lass-das-sein-Arzt, der einem von allem abrät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben oder tönen in der SS?

Antwort von Dani208, 33. SSW am 02.02.2012, 8:00 Uhr

Hallo!

Also ich kann dir sagen ich hab sie net gefärbt wieder siet dem ich schwanger bin..auch wenn ich schon selber verzweifelt bin weils mir garnimmer gefällt..weil ich so ein straßenköterblond habe und sie immer heller färbe..ich weiss aber das man sich auf jedenfall foliensträhnen machen lassen kann weil das net auf die kopfhaut geht..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.