Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 29.04.2014, 13:41 Uhr

haare färben ja oder nein

Ich hab normaler weise einen komischen Natur braun ton un Farbe seit ich 17 bin nur in der 1schwangerschaft hab ich drauf verzichtet



Jetzt wächst mir mein schönes blond raus und ich wollt fragen kann ich Sohnes hlechtes gewissen Farben ?)??

Oder schadet es meinem bauchzwerg

 
9 Antworten:

Re: haare färben ja oder nein

Antwort von Corps1985, 17. SSW am 29.04.2014, 13:52 Uhr

Ich hab meine FÄ gefragt und sie hat gesagt "Sie können tönen, färben, blondieren.. alles kein Problem"!

War wohl früher mal so, dass da irgendwas (habs vergessen) drin war, was nicht gut war für's Kind.. Aber allein wegen der Friseurinnen, die ja auch mitunter mal schwanger sind, sind die ganzen Fareb nicht mehr schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben ja oder nein

Antwort von insala, 32. SSW am 29.04.2014, 14:25 Uhr

Da gibt es total unterschiedliche Meinungen. Färben sei wohl nicht empfehlenswert, aber Strähnchen sind okay, weil die Farbe nicht direkt auf die Kopfhaut gelangt. Ich habe schon Strähnchen machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben ja oder nein

Antwort von Christine70 am 29.04.2014, 14:32 Uhr

meine Friseuse macht es nicht, und wenn die schwangere kundin dennoch drauf besteht, läßt sich sich einen "Vertrag" unterschreiben.
tönen ja, färben nein

aber da gehen die meinungen auch durcheinander. wenn man die farbe aber riecht, kann das nicht gesund sein finde ich. das beißt ja richtig in der nase und in den augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben ja oder nein

Antwort von Tinchenbinchen, 32. SSW am 29.04.2014, 15:02 Uhr

Kommt drauf an, wen du fragst^^

Ich habe in der ersten SS mal ein paar Sachen dazu gelesen und die Gegenargumente konnten mich nicht überzeugen, also habe ich gefärbt und zwar ohne schlechtes Gewissen.
Ob du selbst dann eins hast oder nicht, musst du wissen

Wenn du dabei nur Stress hast und dich ständig fragst, ob das jetzt wirklich ok so ist, dann würde ich es lassen.
Entscheiden musst du es aber letztlich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben ja oder nein

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.04.2014, 15:12 Uhr

Es gibt keine Untersuchungen dazu. darum dürfen Frisöre auch weiter arbeiten. den Rest muss also jeder für sich entscheiden. das Zeug stinkt aber so bestialisch das ich auch unschwanger davon Abstand nehme ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben ja oder nein

Antwort von Sam019, 19. SSW am 29.04.2014, 15:16 Uhr

Also ich bin auch Natur braun und färbe seit knapp 10 Jahren regelmäßig blond.
Hab jetzt schon einen ordentlichen Ansatz, schaut nicht schön aus. Dr Bluni meint in den ersten 3 Monaten nicht danach schon..

Trau mich irgendwie trotzdem nicht. Werd es aber jetzt bald mal machen, dass ich für den Sommer wieder schön bin :)
Werd nur auf eine gute Belüftung achten das ich das nicht einatme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben ja oder nein

Antwort von LöwenBaby2014 am 29.04.2014, 15:39 Uhr

habe in meiner ersten Schwangerschaft ab der 19.ssw strähnchen machen lassen auch nur getönt....

nun habe ich meinen Farbrausch mittlerweile abgelegt und bin mit meiner Natur Haarfarbe zufrieden... ab und an überkommt mich mal die Lust zu färben aber dann lasse ich es doch lieber ;)

also mir wurde damals gesagt Stränchen kann man machen da die nicht dierekt an der Kopfhaut ansetzten und blondieren sollte man lassen vorallem komplett färben weil ja auch ein wenig über die Kopfhaut aufgenommen weredn kann.

Ob das nun aber schädlich ist für deinen Bauchbewohner weiss ich nicht
vielleiht kann der Frisör ja was mit Stränchen bei dir wegarbeiten damit es nicht mehr ganz so krass aussieht???

oder du bist mutig und lässt es erstmal rauswachsen ist doch der Ombre Look ;)

oder aber du färbst und gut is

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben ja oder nein

Antwort von Steffi_82, 36. SSW am 29.04.2014, 18:35 Uhr

Hallo!
Also, ich hab letzte Woche meine Hebamme gefragt, ob ich mir jetzt noch mal die Haare färben darf, bevor es los geht. Und sie meinte ja.
Heut war ich beim Friseur und morgen färbt mir meine Mutter die Haare. So. Im Schwangerenturnen haben wir auch schon darüber geredet und die färben auch alle.
Bei meiner 1. Schwangerschaft vor sieben Jahren hatte ich meine FÄ gefragt wegen färben und da sagte sie, dass z.B. die Haare schwarz zu färben nichtschwanger auch ungesund wäre.
Aber ehrlich, was ist heut noch gesund????
Habe die ganze Schwangerschaft nicht gefärbt und mache es morgen jetzt nicht mit schlechtem Gewissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben ja oder nein

Antwort von matz am 29.04.2014, 19:23 Uhr

Hey, ich schleich mich mal hier rein.....
Ich bin friseurmeisterin und Sage das du das selbst entscheiden solltest, das mittel was früher in Farben steckte hieß metallsalz.... Ist in Deutschland verboten mittlerweile..... Ich empfehle bitte nicht blondieren .....das ist das chemischste was es in unserer Branche giebt.
Zum Thema Farbe, das Problem am färben ist das durch die Hormone die Hut infach viel empfindlicher ist und es allergische Reaktionen geben kann was übrigens auch bei Strähnen der fall sein könnte .
Tönen (keine intensivtönung, das diese eine Mischung aus Farbe und Tönung ist) ist völlig ungefährlich allerdings deckt diese keine grauen Haare ab und hält meist nur wenige haarwäschen.
Ich habe in meiner ss gefärbt alles gut, Kind Kern gesund und mein Fa hatte auch keine Bedenken.
Hier im Forum wird das allerdings häufig gefragt.... Im Gegensatz zu Fingernägel...... Das hätte ich in der ss nicht gemacht.
Also viel Spaß beim friseur .....und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare färben in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Mamis, habe vor 3 Wochen erfahren Schwanger zu sein. Ich freu mich wahnsinnig, vorallem weil es mein erstes ist. Hab mir vor einiger Zeit die Haare gefärbt und nun muss der Ansatz dringend nachgefärbt werden. Kann ich das machen ohne, das es meinem ...

von Marshmallow2014, 8. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben...

Ich weiß das die Meinungen beim Haare färben in der ss auseinander gehn. Ich möchte eigentlich kein Risiko eingehen. Da ich aber im Moment grausam aussehe, bin eigentlich sehr dunkel und hab mir vor ein paar Monaten die Haare blondiert und der Ansatz ist mittlerweile ziemlich ...

von piep2009, 5. SSW 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

haare färben

hallo, was meint ihr zu haare färben in der schwangerschaft? macht ihr das oder lieber nicht? bei meiner ersten schwangerschaft habe ich es nicht gemacht weil ich gehört habe man sollte es nicht machen. jetzt wollte ich meine haare färben aber nun bin ich ja whrscheinlich ...

von Blondie86 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben oder tönen in der SS?

Wie steht ihr dazu? Hab von einigen gehört, das man es nicht machen soll, bzw die Farbe dann anders wirken wird und, und, und... Kann meine alte Haarfarbe nicht mehr sehen, hab sie mir im Juli das letzte mal gefärbt (dort wusste ich noch nichts von der SS) und seitdem ist noch ...

von young-mummy, 30. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

NOCHMAL Haare färben ;-) Habe Naturhaarfarbe ausprobiert, hat super geklappt!

Hallo Mädels, da man ja immer wieder mit diesem Thema konfrontiert wird, habe ich es gewagt und mir Naturhaarfarbe von Khadi bei Amaz. bestellt. Kostet 5,95 € und da ist nichts drin außer Henna bzw. Indigo, je nach Farbton. Keinerlei chemischen Zusätze. Hält dauerhaft, ...

von Cure, 5. SSW 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Haare färben

Nur mal zum nachdenken! Tests haben ergeben, dass Inhaltsstoffe der Haarfarbe bei stillenden Müttern in der Muttermilch nachweisbar sind! Das bedeutet, die Inhaltsstoffe gehen in den Körper! Es gibt bisher nur keine Studien, ob dies schädlich ist oder nicht! Dazu müsste ...

von Baby2411 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Thema Haare färben

Hallo die Damen, Es gibt ja immer wieder die Diskussion Haare färben Ja/Nein. Ich habe in den SS immer gefärbt. Die frei verkäuflichen Farben aus der Drogerie sind meiner Meinung nach unbedenlich. Immerhin würde doch sicher ein Warnhinweis drin stehen, oder? Und selbst ...

von Cure 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare Färben ja oder nein ??

Hallo ich habe ne Frage hat sich vielleicht schon jemand in der Schwangerschaft die Haare Gefärbt blondiert ? Habe die Ganze Schwangerschaft nichts gemacht und wollte mir jetzt Meine Haare Blondieren bin in der 37+3 ssw Und jetzt am schluß ist das noch schlimm oder hat jemand ...

von selinschen93 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben? Absolutes No-Go?

Ich frag mal hier bei den etwas lebenserfahreneren Schwangeren. Bin selbst 42 und färbe mir seit einigen Jahren die Haare. Ansonsten wären die echt schon mächtig grau. Nun struggle ich mit mir selbst, ob man es vielleicht doch beim Friseur (also so dass ich es zumindest nicht ...

von Murmeltiermama, 9. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo zusammen, ich bin gerade Anfang der 5. Woche, 40 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Leider liegt es bei uns in der Familie, dass wir sehr früh graue Haare bekommen. Würde ich nicht färben, wäre ich vermutlich komplett grau. Würde gerne Eure ...

von @Flöckchen@, 5. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.