Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huscheisenbahn, 19. SSW am 30.07.2010, 12:00 Uhr

Haare färben in der schwangerschaft??????????

Hallo,
kann man sich die haare färben in der schwangerschaft???
danke für eure antwort

 
8 Antworten:

Re: Haare färben in der schwangerschaft??????????

Antwort von Leneline, 32. SSW am 30.07.2010, 12:01 Uhr

Da gibt es verschiedene Meinungen.
Ich habe mir in meiner 1. und auch in dieser SS immer die Haare färben lassen. Ich lasse blonde Strähnchen färben.
Meine Tochter ist gesund zur Welt gekommen und ich gehe davon aus, dass mein Sohn auch keinen Schaden nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der schwangerschaft??????????

Antwort von mausi87hb, 22. SSW am 30.07.2010, 12:02 Uhr

Eine Freundin von mir ist Friseurin und schwanger in der 20ssw. sie färbt sich auch die Haare und meinte zu mir, dass man es darf.
Habe aber auch schon andere sachen gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der schwangerschaft??????????

Antwort von chrissie87, 20. SSW am 30.07.2010, 12:24 Uhr

also ich habe mir vor kurzem auch die kompletten haare färben lassen mit strähnchen in 3 verschiedenen blondtönen. meine FA meinte man darf es nur nicht schwarz und bei einer blondierung kannanderes ergebnis rauskommen als gewünscht durch die hormone. aber war alles gut. meine friseurin hat farbe ohne ammoniak genommen, war ganz neu ;-), frag einfach mal beim friseur nach, liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der schwangerschaft??????????

Antwort von Mamma_Mia, 31. SSW am 30.07.2010, 12:29 Uhr

Ich habe meine Haare vor kurzem rot gefärbt.
Ich habe auch sehr viele verschiedene Meinungen gelesen.
Hatte die Schwarzkopf Live XXL Farbe.
Ich habe dann bei Schwarzkopf angerufen und nachgefragt,
die haben gesagt dass die Produkte alle ausreichend getestet sind und nichts in den Blutkreislauf übergeht.
Musst Dich halt gut informieren und dann das machen wobei du Dich gut fühlst und Dir keine Sorgen machst wegen dem Baby.
Am besten besprichst Du es auch mit deinem FA und ruf bei der Firma an von der du die Farbe kaufen willst.
LG Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der schwangerschaft??????????

Antwort von Bine88 am 30.07.2010, 12:54 Uhr

Also ich hab erst meinen FA angerufen wegen Tönen und das ist auf jedenfall erlaubt!

Also Tönen dürfen wir auf jedenfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der schwangerschaft??????????

Antwort von Kati6, 10. SSW am 30.07.2010, 13:21 Uhr

Hallo!

Ich warte die ersten 12 Wochen ab und lass dann Strähnen machen. Hab ich in der 1. SS auch gemacht. Meine FÄ und auch die Friseurin meinte, dass es keine Untersuchungen zu diesem Thema gäbe und dass man - wenn man "alles richtig" machen will - es nicht machen solle. Aber ich kann mich einfach nicht 9 Monate so sehen - und ich denke auch nicht, dass es schadet. Hör auf dein Bauchgefühl...

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der schwangerschaft??????????

Antwort von Bri_Ko, 35. SSW am 30.07.2010, 13:31 Uhr

Hi,

das ist eine Frage, bei der du ganz verschiedene Meinungen hörst...
Also ich färbe meine Haare regelmäßig seit der 13. Woche. Gehe allerdings in etwas größeren Abständen - alle 10 Wochen...
Meine FÄ hat mir grünes Licht gegeben und unserer Maus geht es supergut.

Ich denke: Mach es, wenn du dich wohl fühlst. Wenn du schlecht drauf bist, ist es für dein Kleines auch nicht gut. Und mittlerweile ist die farbe auch nicht mehr so geruchtsintensiv. Außerdem schleckst du die Farbreste ja nicht aus dem Schälchen ;-)

Lieben Gruß,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der schwangerschaft??????????

Antwort von marlen80, 19. SSW am 30.07.2010, 13:57 Uhr

dr. bluni sagt in den ersten 12 wochen nicht gerade, danach ja.
strähnchen sind immer die bessere wahl, da die nicht direkt an der kopfhaut gemacht werden.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.