Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini1979, 29. SSW am 23.02.2006, 18:38 Uhr

Haare färben in der SS

Hallöchen,
kann mir jemand sagen, ob es schädlich für das Ungeborene ist, wenn ich mir die Haare färben würde und welche Auswirkungen es haben könnte.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich es unbedingt machen möchte. Das Baby geht natürlich vor, aber ein paar Strähnchen wären mal wieder eine willkommene Abwechslung ...
LG

 
5 Antworten:

Re: Haare färben in der SS

Antwort von Schnucki2311, 17. SSW am 23.02.2006, 18:49 Uhr

Also meine Schwiegermutti ist Frisösin.
Und sie sagt das man die ersten 3Monate lieber nicht färben sollte. Danach ist es okay wenn man es nicht übertreibt aber darüber gibt es verschiedene Meinungen. Blondierungen sollte man glaub ich lasen wenn ich richtig informiert bin, die sine aggressiver. Also ich hab am Samstag nen Termin zum Färben.

Wolltest du blondierte Strähnchen???

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der SS

Antwort von Tini1979, 29. SSW am 23.02.2006, 18:53 Uhr

Danke für deine Antwort. Eigentlich solten die Strähnchen blond sein. Dann werd ich wohl noch ein bisschen warten müssen....
LG Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der SS

Antwort von steffiundramon, 16. SSW am 23.02.2006, 19:00 Uhr

habe mir auch blonde strähnchen machen lassen, nur schau das sie nicht so auf die kopfhaut kommen, sag es deiner friseurin, meine sagt ist ok, hat selbst zwei kids und alles ok, und mein grosser ist auch ok.
viel spass beim friseur!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der SS

Antwort von Isa, 31. SSW am 23.02.2006, 20:39 Uhr

Hallöchen,
hab dazu was in der Zeitschrift Schwangerschaft und Geburt gelesen:

Besonders im ersten SS-drittel sollten werdende Mütter zur Sicherheit aufs Haarefärben verzichten, rät Dr....vom...Institut. Zwar seien noch nicht alle Bestandteile ausreichend auf ihre Fruchtschädigende Wirkung untersucht.
Bisherige Untersuchungen weisen allerdings darauf hin, dass die bei uns erhältlichen Mittel in normalen Dosen nicht gefährlich sind.
Strähnchen seien aber grundsätzlich besser.

Ich hab mir übrigends letztens die Haare gefärbt, mit Aufheller.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der SS

Antwort von Fienchen81, ausgekugelt. SSW am 24.02.2006, 9:54 Uhr

Habe mir in der SS auch einmal blonde Strähnchen machen lassen!
Aber nur 1x und nicht in den ersten drei Monaten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare Färben ja oder nein ??

Hallo ich habe ne Frage hat sich vielleicht schon jemand in der Schwangerschaft die Haare Gefärbt blondiert ? Habe die Ganze Schwangerschaft nichts gemacht und wollte mir jetzt Meine Haare Blondieren bin in der 37+3 ssw Und jetzt am schluß ist das noch schlimm oder hat jemand ...

von selinschen93 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben? Absolutes No-Go?

Ich frag mal hier bei den etwas lebenserfahreneren Schwangeren. Bin selbst 42 und färbe mir seit einigen Jahren die Haare. Ansonsten wären die echt schon mächtig grau. Nun struggle ich mit mir selbst, ob man es vielleicht doch beim Friseur (also so dass ich es zumindest nicht ...

von Murmeltiermama, 9. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo zusammen, ich bin gerade Anfang der 5. Woche, 40 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Leider liegt es bei uns in der Familie, dass wir sehr früh graue Haare bekommen. Würde ich nicht färben, wäre ich vermutlich komplett grau. Würde gerne Eure ...

von @Flöckchen@, 5. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.