Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rike32 am 19.02.2012, 18:51 Uhr

Haare blondieren...???

hallo zusammen

habe eine kurze frage....
ich bin jetzt in der 10 woche und würde mir gerne meine ansätze nachblondieren, aber habe gerade angst, dass das dem baby schaden könnte. die aussagen, die man z.b bei google findet sind sehr verschieden und so wollte ich euch mal fragen., was ihr dazu meint ?

über einen rat würd eich mich freuen
grüße

 
8 Antworten:

Re: Haare blondieren...???

Antwort von Kashs_baby, 30. SSW am 19.02.2012, 19:44 Uhr

Also ich kanns nur wiederholen ich würde es nicht tun.
Da sind stoffe drin die deine kopfhaut aufnehmen und in dienem körper wandern, somit auch zum baby was schaden könnte.
Zumal der geruch nicht grad gesund ist und du das einatmest...
GnUso wie nagellack und nagellackentferner und haarspray...aber jeden des seinen...
Ich verzichte auf meine haare mein gott denn isses eben einwenig rausgewachsen aber ich weiss wofür ich es mache und muss nicht ständig überlegen ob es gut ist oder war und ob ich damit meinem baby geschadet habe.nach der geburt kann man sich imer noch die haare färben....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren...???

Antwort von samirasmama am 19.02.2012, 19:59 Uhr

Ich wuerds machen...du faerbst dir die haare ja nicht taeglich....ich sehe das alles etwas lockerer...das ist wie beim essen...in masen und nicht in massen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren...???

Antwort von Muffinmama, 17. SSW am 19.02.2012, 20:00 Uhr

Versuche doch mit ner bissl dunkleren Tönung oder Haarfarbe ohne Ammoniak drüber zu gehen. So hab ichs gemacht. Hab auch hin und her überlegt... Zu ängstlich will man ja auch nicht sein und es gibt genügend Frauen, die problemlos färben. Wenn man damit einmal anfängt, wird einem bewusst wie viel vllt nicht günstig sein könnte in der Schwangerschaft. Machs auf keinen Fall alleine, frag ne Freundin. Und nicht so direkt auf Kopfhaut aufrubbeln. Ich hab noch drauf geachtet, dass ich in nem gut gelüfteten Raum bin und mir Handtuch vor Nase gehalten, damit ich das Zeug nicht direkt einatme. Bedenke auch, dass das Problem ja nicht nur in Schwangerschaft besteht, sondern auch in Stillzeit. Denke, dass man da mit ner dunkleren Farbe gut bedient ist, bei der man die nachwachsenden Ansätze nicht so sieht. Oder du gehst zum Friseur, lässt dir Strähnchen machen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren...???

Antwort von laranina, xx. SSW am 19.02.2012, 20:34 Uhr

Ich habe in der SS blondiert, alle 6-8 Wochen und unser Sohn kam in der 40.SSW gesund und munter auf die Welt. Aber...entscheiden muss jeder für sich selbst ob er es macht oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren...???

Antwort von Babybauch1993, nö. SSW am 19.02.2012, 21:33 Uhr

Also ich finde es nicht schlimm hab mir auch in der Frühschwangerschaft die kompletten Haare blondiert. Danach alle möglichen Haarfarben ausprobiert und regelmäßig meinem Ansatz gefärbt :)
Meine Kleine ist kern gesund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren...???

Antwort von Mango76, 15. SSW am 19.02.2012, 22:07 Uhr

Also , ich war letzte Woche auch beim Frieseur und habe mir meine Strähnchen wieder machen lassen. Beim Strähnchen machen , wird ja nie direkt auf die Kopfhaut aufgetragen, so wie beim Komplettfärben z.B. .
So oft lässt man es ja nun auch nicht machen. Ich werde erst wieder zum Nachfärben gehen, wenn Baby da ist ;)
Grüßle Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren...???

Antwort von Dani208, 36. SSW am 20.02.2012, 9:33 Uhr

Also ich bin normalerweise auch blond und habe mit meinem Frauenarzt gesprochen drüber weil mich der ansatz auch genervt hat..blondieren nein aber sie sagte foliensträhnen kann man machen weil es net auf die kopfhaut kommt..also ich muss sagen bin damit zu frieden den so sieht man den ansatz net so arg..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren...???

Antwort von Glücksfee1985, 23. SSW am 20.02.2012, 10:02 Uhr

Guten Morgen

Ich war lezte woche auch beim Frisör um mein Ansatz wieder blond machen zu lassen,,und ist alles spitze gelaufen,,,

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.