Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rewo, 10. SSW am 04.11.2009, 8:35 Uhr

Haar färben?

Hallo,

ich bin in der 10. ssw und habe mir vor einer woche die haare gefärbt... jetzt musste ich lesen, dass man das überhaupt nicht darf...

bekomme jetzt panik... was pasiert jetzt mit dem baby?

 
7 Antworten:

Re: Haar färben?

Antwort von fledermaus24, 19. SSW am 04.11.2009, 8:47 Uhr

Ich hab bei meinem Friseur angerufen und gefragt, er meint man darf Haare färben. Hab Samstag Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar färben?

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 04.11.2009, 8:52 Uhr

OK, auf diejenigen, die damit Geld verdienen sollte man nicht unbedingt hören. Ist wie mit dem Impfen ;-)
Dennoch habe auch ich nach langem Überlegen meine Haare in dieser Schwangerschaft schon 2x gefärbt, da ich mich mit dem grauen Ansatz nicht sehen mag.
Auch bei meinen 3 anderen Kindern habe ich immer gefärbt. Beim ersten aber immer nur Strähnchen (da war ich noch nicht so grau), aber gearde mein erstes Kind ist besonders anfällig für nervliche Dinge.
Ich denke, man schon darauf achten, Schadstoffe in der Schwangerschaft und Stillzeit möglichst zu minimieren. Man kann auch nicht pauschal sagen, ob es schadet oder nicht. Wenn man sich sonst keine Sünden gönnt, wird es wohl OK sein.

Aber Haare färben und gegen Schweinegrippe impfen - damit wäre ich vorsichtig ;-)

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar färben?

Antwort von rewo, 10. SSW am 04.11.2009, 9:06 Uhr

ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, welche farbe ich genommen habe... aber wenn du es so willst, kann man doch eigentlich gar nichts machen, weil alles gefährlich ist. ich muss schon auf mozzarella und schimmelkäse(weiss nicht, wie der sonst heisst) verzichten. über das haarefärben habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht... und jetzt wieder so ein blöder schock: das darf man nicht! oh man. ich bekomme jetzt schon bei jedem mist, was ich mache und esse panik, ob das gesund für das baby ist. ich wette meine mama hat nicht auf jeden mist geachtet und ich war ein super gesundes baby, von fast 4,5 kilo... ;)

ich rauche nicht mehr(davor mind. ein halbes päckchen am tag), trinke Donnerstags nach gutem essen keinen wein mehr(das war so ne art ritual mit meinem mann) und habe absolut keine lust auf sex(das war noch nie der fall)...

und jetzt auch noch kein haarefärben... aber da es deinen kindern nicht geschadet hat, wird es meinem krümmel wohl auch nicht schaden!!! ;)

das mit der impfung wird gott sei dank auch nichts... meine FA ist ganz schlimm dagegen!!! ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar färben?

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 04.11.2009, 9:21 Uhr

Ich denke, es ist viel schlimmer für die Babys von heute, dass sich die Mütter in der Schwangerschaft alle so verrückt machen, weil sie nichts falsch machen wolle.
Mach dir keine Gedanken wegen der Haarfarbe! Es gibt schlimmeres!

LG Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar färben?

Antwort von Nadddy, 12. SSW am 04.11.2009, 9:24 Uhr

HUHU,

also ich hab in meinen letzten beiden ss meine Haare gefärbt und tu es auch in dieser SS!!!
Meine beiden Großen sind supergesund....und man kann auch nicht auf alles verzichten
Und ich mag nicht monatelang mit einen riesen Ansatz rumlaufen....
Also ich denke wenn du jeden Tag ne Schachtel rauchst oder viel trinkst ist es wesentlich schädlicher...
Man kann sich nicht nur verrückt machen

lg
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar färben?

Antwort von rewo, 10. SSW am 04.11.2009, 9:31 Uhr

vielen Dank.
ab jetzt wird ohne schlechtes gewissen haare gefärbt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar färben?

Antwort von SuSchis am 06.11.2009, 13:18 Uhr

Tagchen...ich wurde auch von meiner FÄ vor dem Haare färben gewarnt, nachdem Schwangerschaft festgestellt wurde....hab also meine Frisörin ( u langjährige Freundin ) dazu genervt....sie hat sich bei versch. Firmen, Kollegen, Vertretern, etc. erkundigt....die sind alle der Meinung, dass die Pigmente der Haarfarben viel zu groß sind, um nahtlos in die Kopfhaut einzudringen....u im Zweifelsfall gibt es inzwischen von einigen Firmen sehr gute Farben, ohne viel Chemie, die von den meisten Frisören angeboten werden.....u mal ehrlich....wenn Haarefärben solche Schäden nervalen Schäden verursacht, müssten wir doch alle nach dem Färben Schäden bekommen....schwanger o nicht!!!!! Ich denk auch, man kann ne Menge mehr Schaden mit ganz anderen Sachen anrichten....u auf alles kann man nicht verzichten :) Tschüssi u schönes Woe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare Färben ja oder nein ??

Hallo ich habe ne Frage hat sich vielleicht schon jemand in der Schwangerschaft die Haare Gefärbt blondiert ? Habe die Ganze Schwangerschaft nichts gemacht und wollte mir jetzt Meine Haare Blondieren bin in der 37+3 ssw Und jetzt am schluß ist das noch schlimm oder hat jemand ...

von selinschen93 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haar Forum: Schwanger - wer noch?

Hab meine Haare wieder a bissl mit blond aufgepäppelt

Wo sind meine alten Hühner? Wie geht es euch? Alles paletti? @Yvette Wann zieht ihr genau um? Bist schon aufgeregt? schon alles gepackt? Hej wie geil ist das denn, die haben ja tatsächlich son Rechtschreibeprogramm drinne.. ...

von kleine87 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haar Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben? Absolutes No-Go?

Ich frag mal hier bei den etwas lebenserfahreneren Schwangeren. Bin selbst 42 und färbe mir seit einigen Jahren die Haare. Ansonsten wären die echt schon mächtig grau. Nun struggle ich mit mir selbst, ob man es vielleicht doch beim Friseur (also so dass ich es zumindest nicht ...

von Murmeltiermama, 9. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haar Forum: Schwanger - wer noch?

graue Haare

Hallo zusammen, Seit ich (40J) schwanger bin bekomme ich total viele graue Haare......davor nur ganz vereinzelt. Bin total gefrustet..... kennt das noch jemand/ hat das selbe Problem? Hängt das mit der Schwangerschaft zusammen oder Zufall? Hoffe ja noch irgendwie dass es ...

von soanaz2, 33. SSW 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haar Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, graue Haare und blöde Kommentare

Hallo, ich wollte mal erfragen, ob es hier auch ältere Mädels gibt, die derzeit schwanger sind und sich aufgrund ihres Alters manchmal blöde Kommentare anhören müssen. Ich bekam z.B. derzeit aufgrund meiner vereinzelten grauen Haare (ich färbe sie nicht) zu hören, dass ich doch ...

von Minyal 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haar Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo zusammen, ich bin gerade Anfang der 5. Woche, 40 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Leider liegt es bei uns in der Familie, dass wir sehr früh graue Haare bekommen. Würde ich nicht färben, wäre ich vermutlich komplett grau. Würde gerne Eure ...

von @Flöckchen@, 5. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haar Forum: Schwanger - wer noch?

Färbt ihr euch die Haare weiter?

Hallo ihr Lieben Ich wollte mal eure Meinung hören. Ich färbe mir schon seit längerem regelmässig die Haare. Ich bin jetzt in der 13. SSW und habe bisher in der SS darauf verzichtet, aber mittlerweiler fühle ich mich echt nicht mehr wohl. Ich hatte schon sehr früh ...

von Aramia 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haar Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.