Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat, xx. SSW am 02.05.2011, 19:11 Uhr

Ha pre wenn mama allergie hat?????

Guten Abend ihr lieben,

meine Hebamme war gerade hier und meinte, wenn die Mutter also ich zum Beispiel Neurodermitis hat oder (ich habe auch Gluten allergie) das man dann HA pre füttern sollte, wenn nicht dann bekommt das Kind auf jeden fall zu 100% diese Allergie auch stimmt das?

Lg Linda

 
4 Antworten:

Re: Ha pre wenn mama allergie hat?????

Antwort von Princess01 am 02.05.2011, 19:12 Uhr

Das ist Quatsch! Klar soll man dann lieber HA füttern und auch nix anderes, aber ob das Kind eine Allergie bekommt oder nicht kann man nicht sagen, ein gewisses Risiko ist immer da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ha pre wenn mama allergie hat?????

Antwort von Manuela1981, 35. SSW am 02.05.2011, 19:13 Uhr

Also ob das Kind dann eine Allergie bekommt kann ich dir nicht sagen, aber ich selber habe Neuroermitis und etliche Allergien und mein Großer hat das komplette erste Lebensjahr wirklich nur HA-Nahrung bekommen und hat heute mit fast 6 Jahren weder Neurodermitis noch eine Allergie.

Es gab wirklich das erste Jahr keinen Keks oder sonst irgendwas, weil ich meinen Kind das einfach ersparen wollte und es hat geklappt.

Beim zweiten Zwergi wirds nun genauso gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ha pre wenn mama allergie hat?????

Antwort von Fuchsina am 02.05.2011, 20:00 Uhr

Mit der 100% Aussage hat sie natürlich nicht recht. Allerdings sollst Du wenn möglich tatäschlich HA Nahrung füttern und das Risiko zu minimieren. Das macht allerdings nur dann Sinn, wenn das Kind bislang nur Muttermilch oder HA Milch bekommen hat. Hast Du bereits normale Milch zugefüttert, ist es für HA zu spät.

Es ist aber mittlerweile überholt, dass man Kinder mit Allergirisiko ein halbes Jahr lang nur Milch (Muttermilch oder HA Milch) geben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ha pre wenn mama allergie hat?????

Antwort von nenamaus, 33. SSW am 02.05.2011, 21:04 Uhr

hallo,
das risiko dass euer zwerg an allergien erkrankt ist natürlich durch deine allergien erhöht, aber es muß nicht sein.

bei einer freundin hat in der familie überhaupt keiner allergien, sie hat bis zum 8. monat gestillt - der kleine hat seit dem 3. lebensmonat neurodermitis,

mein mann und ich haben starke allergien, konnte leider nicht stillen und die HA-nahrung hat unsere maus nicht vertragen. bis vor ein paar monaten hatte sie keine allergien, nun fängt sie langsam an mit pollen und ner apfelallergie.

es gibt nie eine garantie - aber schaden wird die ha-nahrung nicht.
werden sie auch wieder versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.