Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChoCoCat, 17. SSW am 15.11.2012, 19:52 Uhr

HPV und Sectio

Hi Mädels!


Ich wechsel im Dezember zu nem neuen Frauenarzt mit nem sehr guten Ruf, da ich zu meinem derzeitigen immer so weit fahren muss.

Heute morgen im Yoga kam ich mit anderen Schwangeren ins Gespräch und wir kamen auf den HPV.
Ich bin positiv getestet Anfang des Jahres auf 16 und 18, also High Risk. Allerdings bisweilen ohne Probleme oder Auffälligkeiten.

Nun empfiehlt wohl dieser Frauenarzt bei HPV positiv getesteten Frauen einen Kaiserschnitt, wohl wegen der Übertragungsgefahr.

Bin jetzt hin und her gerissen. Werd mir auf jeden Fall wohl von mehreren ne Meinung einholen und er soll mich gur beraten.
Die Meinungen gehen stark auseinander, die einen sagen ja zur Sectio die anderen meinen es sei unbegründet.

Hat eine von euch Erfahrungen mit diesem Thema?

 
1 Antwort:

Re: HPV und Sectio

Antwort von Talea, 31. SSW am 16.11.2012, 12:40 Uhr

Hallo Chococat,

also ich hatte auch HPV mit High Risk und hatte im
Dez. eine Konisation. Und bin jetzt in der 31 Woche Schwanger und meine Befunde sind jetzt gut.

Ich fragte damals, meine Frauenärztin, als noch nicht klar war, dass ich operiert werde, ob ein HPV in der SS für einen Kaiserschnitt spricht.
Sie sagte, nein, es wird heut nicht mehr generell einer gemacht nur weil HPV vorliegt.
Das entscheiden meist die Ärzte vor Ort in dem KH in dem man entbindet, sie wägen die gesamte SS ab und die Risiken und dann wird entschieden.

Also ich würd an deiner Stelle beim Erstgespräch im Krankenhaus wo es ja um die Geburt geht, deine Sorgen ansprechen.

Mir wurde auf jeden Fall gesagt, HPV, kann auch eine normale Geburt sein.
Alles gute.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.