Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paperina, 19+5. SSW am 13.07.2007, 9:58 Uhr

HPV (human papilloma virus) und Kinderwunsch

Hallo!

Es geht zwar nicht um mich... denn ich habe mein Krümelchen schon im Bauch und, soweit ich weiss, kein HPV (human papilloma virus).

Aber eine "praktisch Verwandte" von mir möchte nun ein Baby bekommen und hat unterschiedlichen Aussagen von Frauenärzte bekommen, daher dachte ich, dass vielleicht hier jemand ist, der sich aus eigener Erfahrung auskennt...

Die hat die Diagnose vom HPV, allerdings keine hohe Werte.
Deine Ärztin hat ihr gesgat, sie sollte zunächst darauf verzichten, Babys zu bekommen und mit ihrem Mann Kondome benutzen.
Die andere Ärztin (die aber nur telefonisch gefragt wurde und zwar nicht von ihr direkt, sondern von einer anderen "praktisch Verwandte", die mit der Ärztin befreundet ist) sagte, dass sie sich keine Sorgen machen soll.

Das Problem ist, dass sie tatsächlich dabei sind zu üben und am WE auch ES ist... Mmh.. Probieren, nicht probieren?

Ich kenne mich selber absolut nicht aus mit diesem HPV und weiss gar nichts drüber.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Sollte man mit dem Babywunsch tatsächlich lieber ein bisschen warten? Oder gibt es auch Frauen unter euch, die trotz HPV eine komplikationslose SSW gehabt haben? (Ihre -neue- Ärztin sagte ihr, dass 2/3 der Frauen diesen HPV haben und die meisten es nicht merken?...)

Lg,

paperina

 
7 Antworten:

Re: HPV (human papilloma virus) und Kinderwunsch

Antwort von Bayern29, 13. SSW am 13.07.2007, 10:11 Uhr

Hallo,

HPV sind viren die sich meistens nicht unbedingt bemerktbar machen, sie können allerdings auch zur Zellenveränderung am Gebärmutterhals führen, was in "ganz schlimmen" fällen zu Gebärmutterhalskrebs führen kann.
Normalerweise beobachtet man dies und macht regelmässig Abstriche. Bei einem Ergebnis von z.B. PAP IIID sind die Zellen verändert. War bei mir so. Es wurde dann 1 Jahr beobachtet. NAchdem es nicht zurückging, wurde eine Konsisation gemacht. Also die Zellen wurden kegelförmig aus dem Gebärmutterhals ausgeschnitten und zur Analyse eingeschickt.
Ich wüßte aber jetzt nicht was in Deinem Fall gegen Kinderwunsch spricht. Deine Verwandte/Bekannte soll mal verschiedene Ärtze kontaktieren und verschiedene Meinungen einholen, ansonsten gibt es auch Foren im Internet in denen man sich erkundigen kann.

Alles Gute!

Lieben Gruss

Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV (human papilloma virus) und Kinderwunsch

Antwort von krümmelchen11.2007 am 13.07.2007, 10:12 Uhr

Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Papillomviren
Gruss Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV (human papilloma virus) und Kinderwunsch

Antwort von paperina, 19+5. SSW am 13.07.2007, 10:19 Uhr

Danke für eure Antworten, ja das mit wikipedia hatte ich dann geguckt... aber das steht es auch nicht, ob es im Falle einer Schwangerschaft zu Probleme kommen könnte...

Wenn ich höre/lese, dass man immer Abstriche machen muss und ggf. es operativ entfernen muss... dann würde ich persönlich mit einer Schwangerschaft erstmal warten... =0(

Aber wenn andere eben berichten, dass sie es hatten und trotzdem eine komplikationslose SSW gehabt haben... dann ist es schon ein bisschen ein anderes Gefühl..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV (human papilloma virus) und Kinderwunsch

Antwort von janinethequeen, 14. SSW am 13.07.2007, 10:30 Uhr

Hi,

lt. meiner Frauenärztin ist das überhaupt kein Problem! Ich habe selber das HPV Virus in mir und wohl auch 70% aller Frauen. Viele wissen es gar nicht! Falls sich durch den Virus zellen verändern dauert dies in der Regel mehrere Jahre lang...
...da sind die paar Monate Schwangerschaft kein Problem! Falls es sich doch minimal verschlechtert kann man gleich nach der Entbindung etwas machen und muß nicht nochmal extra ins Krankenhaus! Sag Deiner Verwandten sie soll sich keine Sorgen machen!

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV (human papilloma virus) und Kinderwunsch

Antwort von Nesli3, 6+4. SSW am 13.07.2007, 11:30 Uhr

wie ist es mit der Ansteckungsgefahr bei der Geburt des Babys? kann man sein Baby anstecken? wisst ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir...

Antwort von MissisG am 13.07.2007, 13:03 Uhr

wurde es in der ersten SS ganz am Anfang entdeckt. Hatte damals PAP IIId, also Zellenveränderung. Ich musste verschiedene Medikamententherapien machen, die aber nicht weiter schlimm waren und meiner Tochter ganz und gar nicht geschadet haben.

Die Medis haben ihre Wirkung nur leider verfehlt und somit musste ich mich dann zwei Monate nach der Entbindung einer Konisation unterziehen.

Angesteckt wurde Nina meines Wissens nicht.

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir...

Antwort von Nesli3, 6+4. SSW am 13.07.2007, 13:18 Uhr

missisG hattest du ne normale geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.