Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnucki32, 28. SSW am 31.08.2005, 8:51 Uhr

HOHER PULS ; WER KENNT DAS NOCH ??

HALLO AN ALLE MITBETROFFENEN !
HABE IMMER EINEN HOHEN PULS MEIST SO 90-100,MANCHMAL SOGAR 110;DAS NERVT TOTAL MAN DENKT DAS HERZ SPRINGT RAUS; WEM GEHT ES NOCH SO UND WIE HOCH IST ER BEI EUCH;WAS KANN MAN DAGEGEN TUN DAMIT ER WIEDER RUNTER GEHT ? IST MANCHMAL VOLL UNANGENEHM!

 
4 Antworten:

Re: HOHER PULS ; WER KENNT DAS NOCH ??

Antwort von chanie, 35. SSW am 31.08.2005, 9:06 Uhr

Hi,

ich hab das auch, bedingt durch meine Schildrüsenerkrankung, bei mir geht der als hoch bis auf die 160. In der Zeit in der es dann schlimm ist, nehm ich Baldrian oder Johanniskraut, die helfen ganz gut. Gruss chanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHER PULS ; WER KENNT DAS NOCH ??

Antwort von kath03, 18. SSW am 31.08.2005, 14:06 Uhr

Ich kenn das auch.Gönn mir dann Ruhe, das klappt ganz gut.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHER PULS ; WER KENNT DAS NOCH ??

Antwort von finjamama, 5. SSW am 31.08.2005, 20:05 Uhr

Also, ich hatte das früher zwischen 16 und 20 ganz schlimm, aus heiterem Himmel. Außerdem dann nach Jahren "Ruhe" wieder in meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe ganz schön Panik bekommen, aber nach einer Woche war diese Attacke wieder weg. Mein Puls ging ebenfalls bis 150 hoch.
Ich kann Dich gut verstehen.

Ganz früher habe ich irgendwelche Weißdorntabletten bekommen, die aber auch nicht wirklich geholfen haben. In der Schwangerschaft hat mir der Frauenarzt irgendwelche Globuli verschrieben, ich weiß aber nicht mehr welche, müsste ja sowieso auf Dich abgestimmt werden.
Inzwischen bin ich überzeugt, dass es früher UND auch in der SS psychosomatisch war (es wurde auch kardiologisch nichts festgestellt).
Vielleicht hilft es Dir, mal darüber nachzudenken, was Dein Herz bzw. Dich so zum Rasen bringt, oder ob Dich etwas belastet, was Du nicht bewußt werden lässt.

Und noch ein sehr persönlicher Tipp, für den mich wahrscheinlich jeder Arzt an den Pranger stellen wird, aber es hat mir immer geholfen (gegen die Panik UND gegen das Rasen):
Wenn der Puls auf einmal hochgeht, tief einatmen und dann die Luft anhalten,bis der Puls wieder runtergeht (sollte er das nicht innerhalb weniger Sekunden tun, natürlich lieber weiteratmen...;-))

Gute Besserung,
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOHER PULS ; WER KENNT DAS NOCH ??

Antwort von ina_1980, 25. SSW am 31.08.2005, 22:58 Uhr

Hallo,

mein Herz schlägt in letzter Zeit auch schneller...soweit ich weiß, ist eine Frequenz von um die 100 bpm noch okay, das Herz muss ja jetzt ein höheres Blutvolumen durch den Körper pumpen.
Meine Ärztin meinte, dass es okay ist...hab auch öfters einen Ruhepuls um die 100.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ava Armband, Puls sinkt, ich habe Angst vor FG

Guten Morgen, ich bin heute 6+0, am vergangenen Montag, 5+1, war ich beim ersten Ultraschall. Da sah alles laut meines FA aus, wie es aussehen soll. Fruchthülle, Dottersack und der Embryo war auch zu erahnen. Ich war so glücklich, da ich letztes Jahr eine MA (Windei) hatte. Den ...

von Tara1986, 7. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.