Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksilein, 37. SSW am 20.09.2012, 10:50 Uhr

HILFE!!!!!streptokokken positiv

Hallo ihr lieben!
Grade kam der Anruf meiner fa. Test positiv. im Internet liest man große erfahren für das Kind.
hat das noch jemand hier? Weiß jemand mehr darüber !
LG Kathrin

 
12 Antworten:

Re: HILFE!!!!!streptokokken positiv

Antwort von kitkat170583 am 20.09.2012, 10:58 Uhr

unter der geburt bekommst du ein medikament und das war es eigentlich schon! muss das krankenhaus eben nur wissen das du positiv bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!streptokokken positiv

Antwort von Poedi am 20.09.2012, 11:06 Uhr

Hallo,

hatte ich bei meiner 2. Schwangerschaft auch. Du musst im KG eine Antibiotikainfusion bekommen. Normalerweise 3x im Abstand von 4 Stunden. Ich hab nur 2x geschaft, weil mein Sohn dann schon da war, aber mir wurde gesagt 2x reicht auch und er ist gesund und munter und jetzt schon 4 Jahre alt.

Lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!streptokokken positiv

Antwort von Hannah80, 40. SSW am 20.09.2012, 11:46 Uhr

ich bin da auch positiv getestet und es ist kein weltuntergang ; )

du bekommst während der geburt ne infusion und anschliessend wird das kind eben untersucht/überwacht. falls es sich trotzdem infiziert haben sollte (aber die wahrscheinlichkeit ist wirklich gering!) dann bekommt es auch antibiotika.

du darfst halt nicht in der wanne entbinden falls du sowas vorhattest und du musst in eine klinik (kein geburtshaus oder heimgeburt) aber ich denke das kann man verkraften. ich jedenfalls wollte ohnehin in eine klinik gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AN ALLE! BLOß TESTEN LASSEN!!!!

Antwort von Schnanni, 7. SSW am 20.09.2012, 12:12 Uhr

sei froh das du dich hast testen lassen und die bestätigung jetzt hast.
ich habe mich damals nich mehr testen lassen können weil mein sohn dann schon zu schnell kam und war positiv.

als er 6 wochen alt war bekam er schlimm fieber und erstmal wusste keiner was los is und alle vermuteten 3tage fieber. doch als er dann anfing nichts mehr zu trinken sind wir ins kh wo dann ganz schnell gehandelt werden musste.
durch die streptokokken hatte er eine blutvergiftung mit angehender hirnhautentzündung. eine stunde später und er hätte tot sein könne oder schwer behindert.

ich weiss das wenn man positiv ist, über die geburt antibiotikum bekommt und somit die gefahr minimiert wird das sich das kind ansteckt. trotzdem wird, ich glaube spätistens bei u2-u3, nochmal ein blutbild gemacht um auszuschliessen das das baby sich angesteckt hat!!

ich rate darum alle die den test nich schon standart mäßig von ihrem fa bekommen.... LASST EUCH TESTEN!!!!

lg schnanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie stellen sie das fest?

Antwort von LUSI29, 38. SSW am 20.09.2012, 12:16 Uhr

Hallo,
wir wird das denn getestet und wann?Bin heute 38.Woche und mir wurde noch nichts dergleichen gesagt.Aber bei mir wird bei jedem FA-Besuch ein Abstrich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellen sie das fest?

Antwort von kitkat170583 am 20.09.2012, 12:41 Uhr

den muss man eigentlich bezahlen und wird so um die 37 ssw rum gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!streptokokken positiv

Antwort von binesonnenschein am 20.09.2012, 12:51 Uhr

Ich habe damals gleich Antibiotika nehmen müssen, noch in der SS. Ich weiß JETZT, dass das unüblich ist und wie meine Vorrednerinnen schreiben, unter der Geburt gemacht wird. Keine Ahnung warum der FA das bei mir anders gemacht hat. Das war ein Vertretungsarzt weil meiner Urlaub hatte. Vielleicht weil das Kind in BEL lag und ich deshalb einen KS bekommen sollte? Vielleicht kann mir ja jemand dieses Mysterium im Nachhinein aufklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine panik

Antwort von CKEL0410 am 20.09.2012, 13:07 Uhr

du bekommst währedn der geburt schon medikamente.
ich hatte das bei meiner ersten tochter auch,damals wurde aber darauf noch nicht getestet,die kleine hat auch eine infektion gehabt und musste länger im kh bleiben.
aber du weißt ja jetzt schon bescheid!
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 wochen vor et wird getestet...aber danach kann man es ja immer noch bekommen

Antwort von CKEL0410 am 20.09.2012, 13:09 Uhr

also ist es nicht 100% sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!streptokokken positiv

Antwort von cori11 am 20.09.2012, 13:33 Uhr

Hallo ich war in der 1. Ss auch positiv hab eine infusion bekommen aber recht knapp weil es so schnell gegangen ist mein fa hat gesagt bei reifgeborenen gibt es kaum ansteckung meine Tochter wurde auch nicht speziell untersucht
LG corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LUSI29

Antwort von Schnanni, 7. SSW am 20.09.2012, 13:36 Uhr

es wird ein extra abstrich gemacht von dem dann eine kultur angelegt wird genau auf streptokokken. kostet eigentlich auch etwas.

frage aufjedenfall deinen arzt! ich weiss von freunden und auch aus der familie das manche ärzte einen das garnicht anbieten.
ich werde mich definitiv diesmal testen lassen. dafür war die erfahrung die ich mit meinem sohn machen musste einfach nur zu grausam!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!streptokokken positiv

Antwort von Hannah80 am 20.09.2012, 20:24 Uhr

der test hat bei mir um die 18€ gekostet aber eben nur weil der erste test posititiv war, daraufhin wurde noch ein test gemacht. wenn der erste negativ ist sinds nur 12€. krankenkasse zahlt es nicht.

bei nem kaiserschnitt kann man das kind m.E. nicht infizieren und auch während der schwangerschaft nicht solange fruchtblase geschlossen ist. die infizierung erfolgt über den geburtskanal. so hat man es mir erklärt: geplanter kaiserschnitt = keine infizierung möglich. normale geburt oder kaiserschnitt nachdem FB geplatzt ist = infizierung möglich.

das risiko das das kind sich ansteckt ist bei 1%. und denke das wichtigste ist das man weiss ob man es hat oder nicht und dann entsprechend handelt. verrückt machen solltest du dich aber wirklich nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.