Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 12. SSW am 17.10.2006, 19:18 Uhr

HILFE,muss morgen wieder zum Kiga arbeiten!!! (langer Text)

Hallo. Ich bin nun in der 12 Woche und war 6 1/2 Wochen Krankgeschrieben. Nun ist die Zeit rum und ich muss ab morgen wieder arbeiten. Allein bei dem Gedanken daran bekomme ich Unterleib und Magenschmerzen. Ich arbeite im Kiga und freue mich sehr auf die Kinder aber der Rest macht mir überhaupt keine Freude. Bin den ganzen Tag draussen auf dem Spielplatz, war so froh das ich nach einem Jahr rein konnte und nun bin ich wieder draussen, nur weil sonst keiner will. Fühl mich total unwohl bei der Arbeit. Was soll ich machen? Geh ich zur Leiterin sagt sie nur, den anderen liegt es draussen eben nicht außerdem warst du in letzter Zeit ja so oft krank, mußten immer für dich mitarbeiten...!!! Dazu muss ich sagen das ich 2 FG´s hatte, lange schwere Depressionen davon + ein Suizitveruch im Juli 06. Das ich irgendwann nicht mehr kann ist doch klar oder?? Hab mir das ja nicht ausgesucht. Und das ich nun ertsmal zu hause war ist doch auch normal, hatte angst mein Würmchen schon wieder zu verlieren. Weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht kann mich ja jemand aufmuntern

Yvonne

 
9 Antworten:

Re: HILFE,muss morgen wieder zum Kiga arbeiten!!! (langer Text)

Antwort von Alex1976, 33. SSW am 17.10.2006, 19:30 Uhr

Hallo Yvonne!

Ich bin auch Erzieherin, also kenne die Arbeitsbedingungen und weiß, des is manchmal auch so schon ganz schön anstrengend.

Also ich würd des an Deiner Stelle nicht machen - ganz klar nein sagen. Du merkst ja selbst was Dir gut tut und was nicht. Außerdem find ich die Abmachung echt ein bisserl merkwürdig, daß immer eine für längere Zeit draußen Dienst machen muß (hab Dein Posting letztens auch gelesen). Und wenn die Leitung auch noch solche Kommentare abläßt, daß Du krank warst und alle anderen für Dich mitarbeiten müssen - also bitte. Wehr Dich und laß Dir das auf keinen Fall gefallen, das grenzt meiner Meinung nach schon sehr an Mobbing.

Sag Nein und mach nur das, wo Du denkst es tut Dir gut.
Sprich mit dem gesamten Team darüber, vielleicht sind auch andere froh über eine neue Regelung des Außendienstes.

Gibts bei Euch ne "obere Stelle", Mitarbeitervertretung, etc. an die Du Dich wenden kannst?

Wünsch Dir alles Gute für morgen und viel Kraft!!! Denk an Dich!!!

LG

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE,muss morgen wieder zum Kiga arbeiten!!! (langer Te

Antwort von Danielaxxx, 39. SSW am 17.10.2006, 19:30 Uhr

Hallo Yvonne..
Irre ich mich, oder hattest Du schonmal deswegen gepostet??
Bist doch die, die in der Einrichtung mit den abartigen Zeiten ist.. Halbes Jahr Spielplatzeinteilung iund so, oder??
Hatte Dir damals schon geschrieben, wegen Freistellung ung Immunschutz.. Hast Du denn mal danach gefragt???
Und was sagt Dein Arzt???

Würde sonst eionfach mal schauen und wenn Dir nicht gut ist, Krankenschein, fertig aus..
Wenn Dich das psychisch so fertig macht, vielleicht kriegst Du dann ja auch ein Beschäftiogungsverbot..
Ich hab damals zu meiner Kollegin gesagt: Kommt mir einer quer, kotz ich dem vor die Füße.. grins..
Radikale Maßnahmen helfen manchmal..
Wenn Du noch Infos brauchst wegen Freistellung und so, oder generelle jemanden zum Auskotzen im Krieg des Kindergartenalltags ( wir sind ja alle sooooo sozial), kannst Du mich auch gern mal anschreiben...
Kenn mich aus..grins...


Liebe Grüße, Daniela


Daniela-Natreen@web.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE,sag ich was- Abmahnung, hab schon eine!!!

Antwort von Schnecke2007, 12. SSW am 17.10.2006, 19:52 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten, es baut mich immer sehr auf, wenn ihr mir antwortet. Hoffe ich nerve euch mit meinem gejaule nicht??

Naja mein Arzt sagt er kann nicht wegen jedem "pups" Beschäftigungsverbot geben.

Nein sagen kann ich auch nicht bei der Arbeit, habe einen Festvertrag und den bekomm ich ja so schnell nicht wieder.

Dazu ein Beispiel:
Ich habe ca 1 Jahr immer den Abstellraum im Kiga aufgeräumt,was ja auch nicht schlimm ist. Nun hatte ich aber eines Mittags um 13.00 Uhr frei, laufe freudig durch den Flur zur Tür als meine Leiterin mir entgegen kommt. Frage von ihr: Wo willst du hin. Antwort: Ich habe frei und gehe nun nach hause. Aber nein sie meint der Abstellraum müßte aufgeräumt werden und zwar jetzt sofort. Habe ihr dann gesagt, das es ruhig mal die machen könnten die ihren ganzen Krempel da immer reinstellen. Aber Nein ich müßte es machen. Habe dann ein paar Mal gesagt das ich das nicht machen werde, ich hätte frei und würde nun gehen. Da schreit die Alte mich an und meint sie wäre die Leiterin und was sie sagen würde müßte ich machen und zwar SOFORT. Das Ende vom Lied war das ich aufräumen MUßTE und auch noch eine ABMAHNUNG bekommen habe. Grund: Arbeitsverweigerung.
Ist das noch normal? Bin nach der Arbeit fats immer am heulen, weil mich das alles so belastet.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE,sag ich was- Abmahnung, hab schon eine!!!

Antwort von big.e, 24. SSW am 17.10.2006, 20:02 Uhr

Hallo!

Hatte dir auch schonmal geschrieben. So langsam hab ich das Gefühl hinter den Geschichten steckt System. Kann es sein (ich will keinem was böses!!!) das deine Kolleginnen dich los werden wollen um u.a. "Kosten durch Mutterschutz" zu sparen? Wäre nicht das erste Mal das im Kiga gemobbt wird. Kenne das leider nur zu gut :o(

LG und Kopf hoch!!!
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE,sag ich was- Abmahnung, hab schon eine!!!

Antwort von Danielaxxx, 39. SSW am 17.10.2006, 20:11 Uhr

kannst mir sagen, was du willst.. niergenms wird so viel gemobbt, wie in solchen berufen.. kenn das spielchen auch nur zu gut..
und wenn dein doc das für so lächerlich hält würde ich mal bei nem anderen arzt fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE,sag ich was- Abmahnung, hab schon eine!!!

Antwort von Schnecke2007, 12. SSW am 17.10.2006, 21:54 Uhr

Ja das mit dem Mobben hab ich auch schon oft gedacht. Finde aber das es hauptsächlich von unserer Leiterin kommt. Irgendwie läßt sie alles an mir aus. Wir haben auch 1 mal im Monat Supervision ohne Leiterin, da habe ich das dann auch mal erwähnt und alle fanden es scheisse. Aber deswegen tauscht trotzdem niemand den Zuständigkeitsbereich.

Manchmal möcht ich einfach kündigen und mir was neues suchen. Obwohl was mich etwas aufbaut ist, wenn ich nach der Geburt 3 Jahre zu hause bleibe, muss mir dei Gemeinde eine Stelle im Kiga wiedergeben, aber nicht unbedingt in dem wo ich war. Vieleicht habe ich dann in 3 1/2 Jahren die Chance in einem anderen Kiga zu arbeiten.

Vielen lieben Dank nochmal für die super aufbauenden Nachrichten. Fühlt euch alle mal ganz lieb gedrückt.

DANKE

LG Yvonne und Böhnchen (so nennen meine kleinen Geschwister unser Würmchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE,sag ich was- Abmahnung, hab schon eine!!!

Antwort von huevelfrau, -------. SSW am 18.10.2006, 8:15 Uhr

Bitte lass dich noch mal krankschreiben!!! Oder versuch es nochmal mit einem Beschäftigungsverbot. Vielleicht gehst du mal zu einem anderen Doc. Wenn ich das lese kommt mir echt die Galle hoch. Würde am liebsten heute noch bei euch in den Kiga gehen und denen mal die Meinung geigen. Du hattest schon zwei FG und psychische Belastung ist Stress fürs Baby. Geh zum Arzt und sag du kannst nicht arbeiten. Wenn dein FA dich nicht krankschreibt, geh zum Hausarzt. Meine Ärzte waren damals da sehr entgegenkommend. Hatten auch in den letzten Monaten nix zu tun, da unser Büro aufgelöst wurde. Man merkte so richtig, ja für Frau ... brauchen wir ja nix neues suchen, die geht ja in Erziehungsurlaub. Hab dann demonstrativ Bücher und Zeitschriften gelesen und wenn ich nicht mehr wollte, krank schreiben lassen. Also tu dir und deinem Baby den gefallen und lass sich freistellen. Meld dich mal wie es gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE,muss morgen wieder zum Kiga arbeiten!!! (langer Text)

Antwort von Bella_N, 19. SSW am 18.10.2006, 9:58 Uhr

Du arme... :o/ Das hört sich ja echt elend an. Deine chefin ist doch (weiss nicht ob es so heisst)eine Fotze! Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Hört sich an als die wirklich absichtlich versucht dich fertig zu machen! Ich würde in deine fall alles versuchen eine krankmeldung zu kriegen. Muss du auch keine schlechtes gewissen haben... So eine Fotze ist es echt nicht wert!

Lg und alles gute

Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,war heute wieder arbeiten :-(

Antwort von Schnecke2007, 12. SSW am 18.10.2006, 19:42 Uhr

Hallo alle zusammen!!
War heute arbeiten. Die Kinder haben sich riesig gefreut, das ich endlich wieder da war *freu*. Die waren alle soooo lieb und süß.
Musste ja heute nach draussen (das Wetter war ja zum Glück schön). Aber habe mich natürlich wieder tierisch aufgeregt. Ich bin um 9.00 Uhr nach draussen gegangen, die Kiddis haben für mich die Fahrzeuge und so rausgeholt, superlieb!!! Hatte dann ca 20 Kinder draussen (da Ferien, waren auch nur 30 da)naja meine 5 Kolleginnen waren mit den restlichen 10 im Kiga. Mollig warm!!! Wäre die Kids nicht, hätte ich zum Stuhlkreis alles allein aufräumen müssen, habe aber ja starke helfer!!! Und das schlimmste ist, das ich den ganzen Vormittag tierische Unterleibschmerzen hatte, ist auch noch nicht ganz weg. Hatte da vorher nie so viel mit zu tun. Nur mal so ein Ziehen zwischendurch. :-( Bin tot traurig darüber, das ich so wenig wert bin bei der arbeit. Mach immer alles, sag nie etwas irgendwo gegen und trotzdem wird so herablassend behandelt. Muss auch Do und Fr je eine Std länger arbeiten, weil von den anderen keine Lust und Zeit hat!!

War die ganze Zeit so glücklich und gut drauf aber jetzt könnt ich nur heulen...!!

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.