Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charliee, 34. SSW am 10.10.2006, 16:36 Uhr

HILFE!!!Ambulant oder stationär?!

Ach,das ist zum Kotzen-ich war mir so sicher dass ich mein zweites Kind ambulant im Geburtshaus bekommen möchte-habe meinen Mann überzeugt, mich im GH angemeldet,fand alles super...und auf einmal bekommeich kalte Füsse...!?
ist das normal?Hattet ihr das auch? Würde am liebsten wieder in die Klinik wo ich das Erste bekommen habe, dann wiederum fallen mir alle Vorteile ein die für mich für das GH sprechen...
Ich habe einfach kein Bauchgefühl mehr und weiß weder hüh noch hott... Und nu?
Ging es jemanden ähnlich? Ich weiß, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, aber vieleicht helfen ja anderen Ansichten, Meinungen oder Berichte....

LG,charliee, die deswegen gaaanz schlecht schläft!

 
3 Antworten:

Re: HILFE!!!Ambulant oder stationär?!

Antwort von loki24 , 33. SSW am 10.10.2006, 16:41 Uhr

wenn es dir hilft-

ich hätte total schiß in einem GH zu entbinden. Fühle mich wohler bei dem gedanken das im KH Kinderärtzte und eine Intensiv für den fall der fälle bereitsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!Ambulant oder stationär?!

Antwort von SilkeJulia am 10.10.2006, 17:12 Uhr

Hallo Charliee,

also ich würd ins GH gehen.
Wenn du doch ins KH gehst, beisst du dir nachher doch nur in den Allerwertesten ;-)

Sollte irgendwas sein, kann man immernoch ins KH fahren.
Du kannst im GH ja zu jeder Zeit sagen: Ich möchte doch lieber ins KH.

Aber wenn du einmal im KH bist, kannst du nicht mehr sagen: Tschüss, ich geh jetzt doch ins GH. ;-)

Und was die Sicherheit angeht: Im GH wird viel früher gehandelt, als im KH.
Deswegen bekommen die Frauen im KH auch immer den Eindruck, dass die Notsituation "auf einmal" entstanden sei. Dabei ist es in der Regel so, dass sich das schon vorher abzeichnet - nur werden die Frauen erst im letzten Augenblick informiert.
Im GH ist es dagegen so, dass schon bei den ersten Anzeichen die Geburt abgebrochen und ins KH verlegt wird.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!Ambulant oder stationär?!

Antwort von dhana am 10.10.2006, 18:24 Uhr

Hallo,

Du kannst auch in jedem KHS ambulant entbinden - oder da bleiben, so wie es Dir nach der Geburt halt geht.

Geburtshaus hat mit Sicherheit die schönere Atmosphäre, und eine gute Hebamme kann die meisten Probleme schon im Vorfeld abchecken und wird Dich bei Bedarf immer auch schnell in die Klinik schicken.
Rede mit Deiner Hebamme einfach über Deine Bedenken - und ich bin sicher, zusammen werdet ihr die richtige Lösung für Dich schon finden.

Und wie gesagt, auch im Krankenhaus kann man sobald man auf Station verlegt wird (und den Kreissaal verlassen muß) "tschüss ich geh jetzt heim" sagen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.