Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amanda1, 39. SSW am 22.06.2008, 7:44 Uhr

HILFE, total verwirrt

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.... habe mir Himbeerblättertee gekauft und mal gegoogelt, wieviel denn nun sinnvoll ist. Die Meinungen gegen Ende der Schwangerschaft gehen von 1-2 Tassen wöchentlich bis 2 Kannen am Tag. Der eine sagt, man kann überdosieren, der andere sagt, man kann so viel trinken wie man mag

Und hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tee gesammelt?

LG Amanda

 
7 Antworten:

Re: HILFE, total verwirrt

Antwort von DaniMK, 11. SSW am 22.06.2008, 8:05 Uhr

Hallo Amanda...

Kenne mich damit zwar nicht aus aber im Forum vun Dr. Paulus ( Forum für Medikamente in der SS) steht einiges über Himbeerblütentee.
Vielleicht kann dir der eine oder andere Beitrag da helfen...

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, total verwirrt

Antwort von HelloKitty1982, 31. SSW am 22.06.2008, 9:14 Uhr

Hallo,

mir hat man damals in der Apotheke gesagt wo ich mir den tee auch gekauft habe, das man 3 bis 4 Tassen täglich davon trinken sollte.

Da hab ich mich auch dran gehalten.
Glaube bis zu 2 Kannen hätte ich davon nicht runter bekommen :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinung meiner hebamme

Antwort von Pintaloosa, 34. SSW am 22.06.2008, 9:25 Uhr

hallo!
meine hebamme sagt, man solle 2 bis 3 kannen täglich davon trinken. oft hört man ja, zum ende der schwangerschaft, bzw. bei überschreitung des et solle man kannenweise davon trinken, aber sie meint, daß das unterumständen das gegenteil bewirken kann - nämlich daß der körper sich in dem fall so an die wirkstoffe gewöhnt, daß sie eben nicht eine schnelle geburt fördern (hab ich bei meinem ersten sohn leider genauso erfahren dürfen, da hatte ich meine hebamme erst nach der geburt).
man soll also nicht zuviel davon trinken.
sie hat mir das so ähnlich erklärt wie mit alkohol. wenn man nur immer mal ein bierchen trinkt, wird einem davon schon schwummerig. wenn man dagegen jedesmal richtig säuft, fühlt man sich erst sehr spät betrunken.
ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen!
lg,
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pintaloosa

Antwort von ifunanya am 22.06.2008, 9:43 Uhr

Ich werd aus deinem Posting nicht ganz schlau. Im ersten Satz redest du von 2-3 Kannen udn später sagst du es sein nicht gut soviel zu trinken.
Meintest du vielleicht eher 2-3 Tassen im ersten Satz??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pintaloosa

Antwort von Apfelsaftschorle, 37. SSW am 22.06.2008, 10:31 Uhr

Hallo,


meine Hebamme hat gesagt nicht mehr wie einen Liter am Tag weil man davon nämlich auch Durchfall bekommen kann und die Menge auch ausreicht.

Die Meinungen werden da aber auseinander gehen, wie bei sovielen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pintaloosa

Antwort von Pintaloosa, 34. SSW am 22.06.2008, 12:48 Uhr

ups *rotwerd*, ja, meinte tassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut meine Hebi und auch hier Fr.Höfel

Antwort von Leo engel, 37. SSW am 22.06.2008, 12:55 Uhr

raten zu 3-4Tassen täglich am Tag.

Bei mehr als einem Liter kann es zu Nebenwirkungen wie Durchfall kommen.

Einige trinken das wirklich kannenweise, aber ich denke über mehrere Tage kann das sicher nicht unbedingt so gut sein.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.