Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88, 20. SSW  am 30.04.2012, 13:29 Uhr

HILFE WAS TUN BEI EXTREMEN ERKÄLTUNG????

Hallo ihr Lieben

Also mein Freund hatte sich vor wenigen Tagen erkältet und ja jetzt hab ich alles abbekommen aber so 20x schlimmer :( Ich weiß das ich keine Medikamente außer Paracetamol nehmen darf. Bin heute zur Apoteke und wollte so ne Creme zum Brust einreiben aber das darf ich auch nicht!! :/

Weiß jemand rat?
Danke im vorraus!

LG
Eure Tanja

 
7 Antworten:

Re: HILFE WAS TUN BEI EXTREMEN ERKÄLTUNG????

Antwort von Rominaa, 17. SSW am 30.04.2012, 13:36 Uhr

Bei mir hilft immer Hühnersuppe. Den ganzen über verteilt trinken. Und ein Erkältungstee aus dem Aldi. Bis jetzt war ich innerhalb weniger Tage wieder auf den Beinen, ganz ohne Medikamente.

Alles Gute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE WAS TUN BEI EXTREMEN ERKÄLTUNG????

Antwort von Cassie, 26. SSW am 30.04.2012, 13:37 Uhr

ich hab von meiner hausärztin babix-inhalat n zum inhalieren und kamillosan zum gurgeln empfohlen bekommen.

viel trinken und bei husten/halsschmerzen halsbonbons lutschen um den hals zu befeuchten.

wenn aber gar nichts mehr geht, geh zum hausarzt. der kann dir zur not auch ein ab verschreiben. musste ich nehmen, weil nichts mehr ging und auch die blutwerte nicht mehr ok waren.

lg und gute besserung,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE WAS TUN BEI EXTREMEN ERKÄLTUNG????

Antwort von Ruhrgirl, 24. SSW am 30.04.2012, 14:02 Uhr

Du darfst Dich schon einreiben, nur darf die Creme dann keinen Kampfer enthalten, Bronchoforton ist erlaubt, habe ich bei meiner Bronchitis am Ss Anfang auch genommen, das kannst Du auch inhalieren, hilft sehr gut!

Dann darfst Du auch Heißgetränke nehmen in denen Paracetamol ist, wirken besser als nur ne Tablette....
Viel Wärme, nachts nasse Handtücher auf die Heizung oder Fenster auf und kühle Nachtluft atmen!
Kissen in den Rücken, damit Du besser Luft bekommst und das übliche Hühnersuppe, viel Tee, viel Ruhe

Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE WAS TUN BEI EXTREMEN ERKÄLTUNG????

Antwort von Tanchen88, 20. SSW am 30.04.2012, 15:42 Uhr

Hey

Danke für deine ratschläge :) ich weiß nur nicht was ein ab ist?
Bin so angepisst weil mein Frauenarzt mal wieder keine Zeit hat und ich jetzt hier sitze wie blöd. Die Einen sagen dies, die anderen sagen des....
ist schwer und man will ja auch nix falsch machen.

Mir explodiert bloß bald der Kopf und Luft bekomm ich auch keine. Bin echt am verzweifeln ://

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE WAS TUN BEI EXTREMEN ERKÄLTUNG????

Antwort von Cassie, 26. SSW am 30.04.2012, 16:57 Uhr

Sorry, immer dieser abkürzungsfimmel ;-). AB=Antibiotikum

Normalerweise hätten sie dich in der Apotheke aber besser beraten müssen. Sonst probiere es doch nochmal in einer anderen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE WAS TUN BEI EXTREMEN ERKÄLTUNG????

Antwort von Tanchen88, 20. SSW am 30.04.2012, 18:43 Uhr

Kommt vor, bin auch nicht Deutsch deshalb bin ich da nicht so bewandert haha ;D
Hab jetzt eins von meinem Hausarzt bekommen und bonbons zum lutschen! Bin jetzt aber auch krankgeschrieben, "zur abwechslung mal"

Lieben dank für deine Ratschläge :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE WAS TUN BEI EXTREMEN ERKÄLTUNG????

Antwort von Sophia1 am 02.05.2012, 10:45 Uhr

Also wenn es dir so schlecht geht solltest du den Frauenarzt oder besser noch dein hausarzt aufsuchen ich war auch so dolle krank fasst 6 Wochen im letzten Jahr und ich habe wirklich richtig doll gelitten .

Es gibt durchaus Medikamente die du als Schwangere auch nehmen darfst- grade diese Aktion Erkältungstee wäre ich sehr vorsichtig mit , weil diese auch Inhaltsstoffe haben können die Wehen fördern können !

Dann lieber andere natürliche Sachen wie Hühnersuppe, Globulis haben mir ganz gut geholfen nennen sich Echinacea d6 gibt es in der apotheke.

Inhalieren mit Speisesalz das löst und befeuchtet gut deine Nase+ Nebenhöhlen .
Nach möglichkeit auch einfach viel schlafen das dein kröper kraft tanten kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe, wochenfluss,tampons, urlaub bitte um rat!

hallo mädls. ich hatte am 12.04.2012 eine stille geburt in der 27 ssw. ich habe meinen sohn normal auf die welt gebracht. vorige woche war ich im krankenahus dorte hatte ich das ok bekommen dass ich in den uralub fleigen darf. heute wieder dort zur kontrolle da sich vorige woche ...

von jenniferk 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich esse EXStREm viel :(((....

Ach ich weis nicht mehr weiter...:( Bin jetzt anfang 39ssw und esse zuseit EXSTREM viel! Und habe bis jetzt 12 kilo zugenommen trotz magenbypass. Ich nasche auch zu viellll. Seit 1 monat ist es so das wen ich esse und mich hinlege und wach werde,das es mir nicht gut geht.ich ...

von mavooo, 39. SSW 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfeeee... am WE im Krankenhaus

Hallo Mädels, erstmal zu der Vorgeschichte. Ich bin mittlerweile in der 21 SSW und war am Wochenende auf Verdacht auf Wehen im Krankenhaus. Hatte rechts in der Nierengegend schmerzen und immer wieder Krampfartige Unterleibschmerzen mit hartem Bauch. Ich wurde an den ...

von Sarah1987, 21. SSW 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE....!!! fleischartiges kam raus

hallo ihr lieben bin neu ihr und brauche eure Hilfe ich weis nicht was ich machen soll... letzten Donnerstag war ich beim FA zur Kontrolle.sehe da 1 cm auf. als sie unten kontrolliert hatt ,hatt es diesmal richtig wehe getan, so das es von Donnerstag bis freitag bissel Blut ...

von mavooo, 38. SSW 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche sehr dringend hilfe

Hallo mädels wurde am 19.04 gelaisert ich hatte condylomata du wurden mir weg gelaisert im Krankenhaus.Ich wusste echt nicht was des für schmerzen sind ich kann fast nicht Sitzen und nicht lauffen.Ich habe gar nix vom Krankenhaus bekommen für die schmerzen oder wie ich es ...

von marie-b1992, 18. SSW 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Ich kann langsam nicht mehr...

Ich bin bisher nur stille Mitleserin und daher meine Neuanmeldung, obwohl ich bereits in ein paar Wochen ET habe... Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Die ganze Schwangerschaft hindurch hatte ich immer wieder Tiefphasen, alle möglichen familiären und freundschaftlichen ...

von Babymaus2012 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringend hilfe

Hallo ihr Lieben ich habe da ein problem oder was auch immer.... Ich habe am 14.03 meine Periode bekommen am 33 Tag Am 10.04 habe ich für ca 3 std schmierblutung gehabt. Am 14.04 und am 15.04 habe ich Blutungen bekommen. Am 16 habe ich einen sst gemacht der leicht positiv ...

von jenga82 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Angst... :-( Hilfeeee

Huhu Mädels, muss da mal was los werden, was mir gerade totale Angst gemacht hat. War gerade auf der Toilette und habe (sorry für das Detail) mein großes Geschäft verrichtet. Saß leicht nach vorn gebeugt mit ellenbogen auf den oberschenkeln. Auf einmal zog es mal heftig in der ...

von Sarah1987, 18. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Mir gehts ganz komisch!

Guten Morgen Mädels, gestern hatte ich einen seeeeehr stressigen Arbeitstag. Bin auch erst um 18.00 Uhr heim gekommen (von morgens 06.30 Uhr). Ich fühlte mich körperlich richtig am Ende und habe auch Kopfschmerzen bekommen. Als ich zu Hause war, legte ich mich erstmal 2 ...

von Isa28, 15. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Praxisgebuehr fuer Hebamme? Vaginaltablette brennt, normal?

Hallo, Hab da mal eine (blöde) Frage. Habe morgen den ersten Termin bei meiner Hebamme in der Hebammenpraxis. Da Hebammen ja auch Vorsorgeuntersuchungen machen die, die Krankenkasse ja bezahlt würde ich gerne wissen, ob man wie beim normalen Arzt eine Praxisgebühr bezahlen ...

von Sarah1987, 16. SSW 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.