Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami84, 17. SSW am 23.10.2007, 23:40 Uhr

HILFE!! Total verunsichert!

Ich bin in der 17. SSW und jetzt fällt mir ein, das ich kein Folio genommen habe, so wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Wie schlimm ist das? Mache mir total Vorwürfe, wie konnte ich nur so doof sein!!
LG Steffi

 
11 Antworten:

Re: HILFE!! Total verunsichert!

Antwort von biazu, 20+4. SSW am 24.10.2007, 0:05 Uhr

Ich habs bei meinem zweiten Kind auch total spät und dann auch unregelmäßig genommen und auch dieses Mal hab ich es dauernd vergessen (uuups). Meine Tochter ist fit wie ein Turnschuh und auch dieses Mal mach ich mich nicht verrückt. Früher hatten die Mamis das auch nicht!!!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!! Total verunsichert!

Antwort von cata, 21. SSW am 24.10.2007, 0:34 Uhr

Hey, ich hab noch nie was eingenommen. Meine Ma und meine Oma sicher auch nicht. In anderen Laendern fragt gar niemand nach sowas. Wenn du dich gesund ernaehrst, musst du dir doch wegen sowas keine Sorgen machen.
Sollen wir jetzt vorsichtshalber wegen allem ne Pille schlucken?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!! Total verunsichert!

Antwort von babyboom2, 19 Tag mit Max Oliver. SS am 24.10.2007, 7:55 Uhr

Habs in der 1 ss sogar mit kalender abstreichen regelmäßig genommen und diesmal gleich am anfang 2 pakete gekauft und was soll ich dir sagen .. eines ist halb aufgebraucht jetzt nach der geburt weggeflogen und das andere liegt hier rum :-( total vergessen sie regelmäßig zu nehmen. Immer nur mal wnen ich dran gedacht habe aber halt nicht ot. Max ist kerngesund und putzmunter :-)

Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr. Mach dir keine sorgen.

lg
diana & Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!! Total verunsichert!

Antwort von biestle2101, 39. SSW am 24.10.2007, 8:06 Uhr

Kann mich da den anderen nur anschließen. Früher gab es sowas auch nicht und wir sind auch alle gesund zur Welt gekommen :-) Meine Oma hat gemeint sie war zweimal beim Arzt, einmal um die ss festzustellen und das andere Mal zum entbinden im KH.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folsäure

Antwort von Amelie Sofie, 18+5. SSW am 24.10.2007, 8:27 Uhr

Hallo!

Habe bei meinen ersten SS keine Folsäure genommen. Da war ich auch noch 20 und 24 Jahre. Jetzt bin ich 39 und nehme es auf jeden Fall. Damals gabs auch noch keinen Aufruf dazu.

Im Februar hatte ich eine Fehlgeburt. Da habe ich auch vorher keine Folsäure genommen. Könnte dran gelegen haben aber sicher ist das natürlich nicht.

Viele Grüße
Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte das nur die ersten 4 Monate!

Antwort von buchs am 24.10.2007, 8:35 Uhr

Mien damaliger FA meinte, dass es nur in dieser zeit von bedeutung wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Sanni82, 23. SSW am 24.10.2007, 9:14 Uhr

Man sollte das nicht mit früher immer vergleichen...früher gabs dies nicht, früher gabs das nicht... die Medizin ist heute viel weiter und Folsäure ist nunmal vorbeugend gegen offenen rücken! Ich nehme es zur Sicherheit und auch noch andere Vitamine und zusätzlich ernähr ich mich trotzdem Gesund...sicher ist sicher!!

LG Sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von kölnermama, 17. SSW am 24.10.2007, 9:24 Uhr

also, wenn man bedenkt, dass früher bsp. in den nachkriegszeit eine woche fleisch, die andre kartoffeln die nächste woche brot gegessen wurde war das schon ne recht einseitige ernährung wie ich finde. da hat niemand an folsäure gedacht. sicherlich ist es gut, wenn man sich gesund ernährt, aber man kann sich auch verrückt machen. bis zum ende SS haben die frauen auf dem feld geackert und US gab es noch nicht. dennoch sind die kinder auf die welt gekommen. und zwar ohne etliche allergien etc. und was den fortschritt der medizin angeht: sicher ist es gut in machen fällen, dass es forschungen etc. gibt. aber ich für mich wünschte mir manchmal bezüglich meiner SS nicht allzuviel zu wissen, denn die vieles verunsichert mich auch und macht mir angst, sodass ich teilweise die SS nicht richtig geniessen kann.
also, ich glaube nicht, dass du panik haben musst wegen der vergessenen folsäure. ich nehme sie zwar, weil ich sie u.a. auch geschenkt bekam, hab sie aber auch schon öfters vergessen;-)

ist meine persönliche meinung!!!

lg kölnermama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Sanni82, 23. SSW am 24.10.2007, 9:29 Uhr

Ist ja auch in ordnung! Jeder hat seine Meinung, mich nervt es aber auch immer (von Familie her) wenn die mir sagen früher war dies früher war das und und und..heute haben wa nunmal nen anderen Stand! Aber eines muss ich dir recht geben, man wird zu sehr verrückt gemahct, man weiß einfach zu viel! Ich belese mich auch gerne über ss, weil ichs einfach fastzinierend finde, was der Körper so kann ;O) Sicher ist es nicht schädlich, wenn man nicht Folsäure nimmt...

LG Sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von laras-mum, 23. SSW am 24.10.2007, 10:30 Uhr

Also mir haben sowohl Ärztin also auch Hebamme sogar davon abgeraten, weil sie sagen es ist einfach nur ein chemischer Ersatzstoff, den du in dich reinfutterst, man sollte halt bemüht sein, natürliche Folsäure zu sich zu nehmen und ein bissle drauf zu achten, wo speziell mehr davon drin ist (wie grünes Gemüse... )An sich sind solche Tabletten, egal welchen Inhaltsstoffes bei Mangelerscheinungen sinnvoll, wenn der Bedarf nicht anders gedeckt werden kann zumal der Körper zusätzlich eingenommene Präparate, die man eigentlich gar nicht braucht, einfach ungenutzt wieder ausscheidet.

Also bleibt entspannt, unsere Würmchen werden schon alle fit sein und Fehlgeburten sind tragisch, hatte auch schon welche, sind aber zum Glück mit Folsäure gar nicht in Verbindung zu bringen.
Alles Liebe, laras-mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle! m.T.

Antwort von mami84, 17. SSW am 24.10.2007, 11:35 Uhr

Jetzt bin ich etwas ruhiger und werde jetzt auf jeden Fall Folio bis zu Ende der Schwangerschaft nehmen.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Hallo ihr Lieben, nach über 9 Jahren bin ich nun wieder hier bei RUB gelandet, so richtig geglaubt hab ich es nicht mehr :-) Kurz zu mir, ich bin 41 Jahre alt, Mama eines 9 -jährigen Sohnes und glücklich (meistens jedenfalls ) ...

von JuliMami20, 1. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.