Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnegge88, 19. SSW am 12.02.2012, 10:40 Uhr

HILFE!!! Teutonia Mistral S

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...

Ich habe mir einen gebrauchten Teutonia Mistral S Baujahr2007 gekauft, dieser hat den Sportaufsatz mit einer Softtragetasche. Ich würde aber für das Baby gern so eine feste Tragewanne auf das Gestell machen, nun weiß ich aber leider nich ob das bei dem Modell geht und wenn, welche Tragewanne ich dann
bräuchte!? Vll hat ja jemand von euch Ahnung bzw. selber erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen.
Ich füge mal noch ein Bild von so einer Tragewanne ein, damit ihr wisste was ich meine...

Danke schonmal...

LG schnegge88

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: HILFE!!! Teutonia Mistral S

Antwort von Palomera, 20. SSW am 12.02.2012, 11:03 Uhr

ehrlich gesagt würd ich da im Babyfachmarkt nachfragen damit es auch wirklich passt dann!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Teutonia Mistral S

Antwort von zamperl78 am 12.02.2012, 12:43 Uhr

Wir haben auch den Mistral S - mit der Softtragetasche und sind sehr zufrieden damit.
Warum willst Du denn ein Schale haben??

Ich würd mich aber auch im Geschäft beraten lassen, wobei die Teutonia-Seite im Netz auch ganz gut ist. Sicher ist sicher, nicht, dass Du das Geld zum Fenster rauswirfst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Teutonia Mistral S

Antwort von lotti2012, 38. SSW am 12.02.2012, 13:02 Uhr

Das dürfte kein Problem sein...., musst du allerdings im babyfachmarkt bestellen....da es nicht nur eine Wanne von teutonia gibt, wir haben den bejou und der ist etwas schmaler als der mistral s somit ist eben die Halterung eine andere. Also informier dich lieber, sollte allerdings kein Ding sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ zamperl78

Antwort von schnegge88, 19. SSW am 12.02.2012, 14:10 Uhr

Ich möchte aus 2 Gründen lieber diese Wanne haben und zwar 1. wir haben zwar ein eigenes Haus doch leider ist unser Eingangsbereich so klein das der Kiwa dort nicht hinpasst, deshalb muss ich ihn draußen (unter dem vorbau) stehen und hier rennen von Nachbars ein paar Katzen rum und ich fände es eben nicht schön wenn sie sich dort reinsetzen würden und mit der Wanne würde eben nur das Gestell draußen stehen... 2. Irgendwie gefällt mir das mit der Softtragetasche nicht so, deshalb mag ich vom aussehen her lieber diese Wanne und ich finde auch das das Kind etwas geschützer liegt (wo ich aber nich genau weiß ob es so ist, so ist im mom nun meine Vorstellung)

Trotzdem Danke, dann werde ich wohl lieber mal zum Babyausstatter gehen und dort nochmal Nachfragen, habe auch schon direkt Teutonia angeschrieben, mal sehen was die zurückschreiben...

LG schnegge88

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Teutonia Mistral S

Antwort von Addison am 12.02.2012, 14:23 Uhr

Hallo,

ich habe auch einen Mistral S 07 oder 08 und die feste Wanne kann man nachbestellen wenn auch nich immer im gleichen desingn kostet glaub ich so um die 180 Euro

wieviel hast du bezahlt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Addison

Antwort von schnegge88, 19. SSW am 12.02.2012, 14:45 Uhr

Weißt welche von den vielen Tragetaschen die richtige ist? Für den Kiwa hab ich nich viel bezahlt, gerade einmal 150€ was ich natürlich TOP finde und für diese Wanne zahlt man im Internet je nach Modell zw. 140 und 180€ (wenn ich richtig geguckt habe)...

LG schnegge88

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Teutonia Mistral S

Antwort von Maus_2012, 9. SSW am 12.02.2012, 15:09 Uhr

Wir haben uns letztens mal verschiedene Modelle neu angeschaut und da hab ich auch die Verkäuferin gefragt, wie kompatibel denn die Tragetaschen sind... ob man die einfach von ein Modell auf das andere packen kann. Und das hat sie mir verneint. Hintergrund bei uns ist, dass wir mit dem Teutonia Cosmo liebäugeln und Freunde von uns haben den Teutonia Fun mit fester Wanne. Die brauchen ihr Gestell noch ne Weile, aber die Wanne könnten wir uns dann ab September ausleihen... nur passt die Wanne nicht auf das Gestell vom Cosmo. Die Wannen sehen zwar auf den ersten Blick gleich aus, haben blöderweise aber verschiedene Halterungen. Von daher ist unser Vorhaben direkt gescheitert. Jetzt schauen wir nach nem gebrauchten Cosmo mit kompletter Ausstattung!

Die Verkäuferin sagte uns, dass das bei Teutonia bislang immer so war, dass die für jedes Gestell ne andere Halterung haben. Aber über die Ersatzteilliste müsste man auch für ältere Modelle noch was dazu bestellen können!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Teutonia Mistral S

Antwort von zamperl78 am 12.02.2012, 20:14 Uhr

Das mit den Katzen ist natürlich ein gutes Argument, die Softtasche kann man zwar auch rausnehmen, aber das Sportwagenteil ist feste und das Dach auch...

Wünsch Dir viel Spaß beim KiWa schieben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe was ist blos los jemand Erfahrung ????

Hallo zusammen , ich versuche seit knapp 2j schwanger zu werden. Bis dato hat das auch geklappt habe schon 4 Kids . hatte in Febr 2011 und in Juni 2011 sowie in Nov 2011 eine frühen abort sprich 2 tage positiver Test selbst der Digi und dann doch die Regel. Jetz bin heute ...

von nike30 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE !!!!!

Hallo alle zusammen ! Ich bin NEU hier :-) Hab mal ein paar Fragen. Hatte am 13.1.12 meinen ersten Tag meiner letzten Periode. Zwischenzeitlich nahm ich Antibiotika und eigentlich kann ich nicht schwanger sein, da wir während der fruchtbaren Tage nicht gehibbelt haben ...

von Alisa27w 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

...... Also ich bin zum FA rein, (mit der hoffnung nicht wieder wie vor 3wochen weg geschickt zu werden ohne Untersuchung) hab meinen aktuellen test mit genommen, (der ist in meinem letzten Posting Angehängt ) hab den dann der Arzthelferin gezeigt die meinte Positiv, der Arzt ...

von laleluja 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE, RAT.., komische situation

Hatte eine kurze Frage an auch.. Mir ist so komisch eigentlich wenn ich so überlege dass ich in 25 Tagen Mama werde, es kommt mir überhaupt nicht wahr wenn ich es so überlege... Zwar kaufe ich nur zu Zeit Baby- Sachen und lies sehr viel über Baby und gehe auch in den ...

von Sara42, 37. SSW 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe bitte schnell :o(((

Ich bin heute 18+2 mit Zwillingen schwanger. Habe keine Schmerzen aber einen ganz unangenehmen Druck in der Scheide. Es fühlt sich an als wäre ein voller Tampon drin (sorry aber ist der beste Vergleich). Was könnte das sein??? Macht mir Angst! Hatte bevor ich es gemerkt habe ...

von Sneya27, 19. SSW 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal bitte von euch rat wegen hilfe, wann eisprung ist

hallo, ich habe einen sehr unregelmäßigen zyklus (zwischen 20 und 35 tagen) und kann deshalb nicht genau berechnen, wann mein eisprung ist. nun habe ich was von ovulationstest gelesen und LH-tests und sowas. hat da jemand erfahrung mit? lohnt es sich, sowas ...

von rinna1983 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe. Ich komm gerade nicht klar.

Beim letzten Kind war das einfach. Standard Zyklus 28 Tage. Da wusste man genau wie weit man ist. So. Nunhatte ich n Zyklus von 35 Tagen. Ich weiß aber das das kind am 10.januar gezeigt wurde. Wenn ich eine 28 tage zykluslänge eingebe heißt es ich bin in der 3ten Woche ??hä? Und ...

von myfirstbaby2011, ??. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

34. ssw BITTE UM HILFE !!!!

bin total verzweifelt... Meine ganze ss verlief nicht wirklich unproblematisch - vorzeit. wehen, verkürzter gmh (in 18. ssw auf 2,1 cm, in 28.ssw das selbe in grün), verdacht auf thrombose und und und... und jetzt gegen schluss bekomm ich noch die totale breitseite ich hab ...

von schneggle, 34. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogesteinnahme - Bitte hilfe!

Komme aus dem Juli Forum und wollte nachfragen wer noch Utrogest genommen hat und es dann in der 12 Woche abgesetzt hat. Meine Frage ist, ausschleichen lassen oder einfach komplett weglassen, der Arzt sagt, ich kann sie komplett weglassen hab aber Angst das ich dann Blutungen ...

von -Kaname-, 12. SSW 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ämterwahnsinn und co...was beantragen?? Nach geburt!! Hilfe

Also bin zwar noch nicht soweit wollte aber trotzdem mal wissen was man alles nach der Geburt beantragen muss....kenne mich nicht mehr aus!! Also zu mir: Wird mein 3. Kind und gehe nicht arbeiten bekomme auch sonst keinerlei Leistungen vom Staat oder sowas. Alleine mein Mann ...

von pretty-angie, 22. SSW 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.