Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schätzchen, 18. SSW am 25.06.2006, 18:20 Uhr

HILFE! Stress und Streit während der SS

Sagt mal kann Stress und ständiger Streit meinem Baby schaden? Hier bei uns läuft es zur Zeit nicht wirklich gut und wir streiten uns ständig.Ich hab Angst um mein baby.Aber was soll cih den tun? Wir haben zur Zeit eine ziemliche Krise wenn das soweiter geht werden mein Mann und ich uns wohl trennen :o(

danke
LG Nicole

 
7 Antworten:

Re: HILFE! Stress und Streit während der SS

Antwort von katha1986, 17. SSW am 25.06.2006, 18:30 Uhr

Hi,

Streß sollte in einer Schwangerschaft am besten immer vermeiden.

Aber ich kenne das zu gut ich habe auch durch jeden scheiß ständig streß.

Habe eine schlaflose nacht hinter mir weil meine menne im KH ist fühle mich super scheiße weil ich mir soviel sorgen mache und mich aufrege.

Ich werde wohl morgen zum FA gehen habe nämlich auch schiss um mein baby mir gehts im moment genau so wie dir kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

Drück dir die daumen das es sich mit dir und deinem mann wieder einrengt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es schadet den baby defintiv nicht

Antwort von mäuslein am 25.06.2006, 18:32 Uhr

spreche aus erfahrung, hatte so das schlimmste mitgemacht und doch kerngesunde kinder. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es schadet den baby defintiv nicht

Antwort von katha1986, 17. SSW am 25.06.2006, 18:35 Uhr

Gut zu wissen das es dem Baby nicht schadet ich dachte immer es schadet ihm. Weil ich mich immer so unwohl fühle aber ich denke das ist normal bin auf jedenfall beruhigt das es ihm nicht schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Stress und Streit während der SS

Antwort von Melmac, 20. SSW am 25.06.2006, 18:59 Uhr

Hallo Nicole,

ich weiß wie du dich fühlst. Mein Freund und ich haben uns vor 3 Wochen getrennt, und ich bin einfach nur traurig und sauer. Ich denke auch ständig, ob es die Kleine beeinflusst, und versuche mich dann wieder etwas hochzupuschen. Ich kann aber einfach keine fröhliche werdende Mutter sein. Ich kann die Situation auch nicht ändern, und versuche einfach, das Beste daraus zu machen.

Kopf hoch! Und einfach nicht so viel aufregen! :-)

Viele Grüße Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Stress und Streit während der SS

Antwort von Leoniesmama03, 25. SSW am 25.06.2006, 19:25 Uhr

Hmmm....also das es dem Baby nicht schadet würde ich soooo pauschal nicht sagen!!!

Jede Schwangerschaft und jede Frau reagiert anders!
Ich selbst habe einen alkoholkranken Freund und habe in der ersten SS viiiiiel Stress und Streit mit ihm gehabt.....es hat dem baby und der SS nix ausgemacht
Jetzt hatten wir weniger Stress und Streit, aber eben auch viel.....und ich hatte vorzeitige Wehen und hätte fast meinen Sohn verloren!!!!

BITTE versuch für Dich eine gute Lösung zu finden.....DU bist jetzt wichtig und das Baby!

Vielleicht kannst Du erst einmal zu einer lieben Freundin???

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du keine Probeme bekommst.....aber ich selbst hatte noch niiiie soviel Angst wie an dem Tag, als ich fast mein Baby verloren habe!!!! Das wünsche ich wirklich keinem!!!

Alles Liebe für Dich und Krümelchen :o)

LG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Stress und Streit während der SS

Antwort von katha1986, 17. SSW am 25.06.2006, 20:24 Uhr

Hi,

Ui das ist nicht gut kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast.

Ich habe immer sehr viel angst ums baby und bin am überlegen ob ich morgen zum arzt gehe da es mir seid gestern halt net so gut geht und ich mich viel aufgeregt habe und viel am grübeln bin.

Ich hoffe meinem kind geht es gut ich habe angst um meinen schatz und um mein kind ist im moment nicht leicht.

Aber ich hoffe das nix mit dem baby ist genau so hoffe ich für dich das du das mit deinem mann hinbekommst und es deinem wurm gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Stress und Streit während der SS

Antwort von sophiaelise, 16+2. SSW am 25.06.2006, 21:34 Uhr

Hallo Nicole ,
ich wollte Dich nur auch ein wenig beruhigen .. Mein kleiner Moritz ist jetzt knappe 9 Monate alt und ist in der schlimmsten Zeit meines Lebens (auch wenn es pathetisch klingt) entstanden und herangewachsen... Trennung,Scheidung,Bedrohungen,Handgreiflichkeiten - das Schlimmste überhaupt -- zwei beschützenswerte "große" Kinder dazwischen und Moritz von einem "neuen Mann" ... Umzug,berufliche Probleme etc.etc.etc. Ich will nicht zu ausschweifend sein - aber die Schwangerschaft war trotzdem "problemlos und glücklich" trotz allem - die Geburt war richtig "easy" und er ist der entspannteste und strahlendste Glückspilz ,den man sich vorstellen kann .. Unser aller große Liebe ! Und obwohl viele "schwere Dinge" noch jetzt nicht richtig bewältigt sind - hat sich sogar noch ein kleines Schwesterchen für Dezember angekündigt :-))
Dies soll Dir nur ein wenig Mut machen - versuch Dich auch auf Dich zu konzentrieren und sei "gut zu Dir" und .. Deinem Baby ! Mach Dir keine Vorwürfe oder so wegen der Situation - versuch eben alles so zu regeln, dass es Euch später gut geht !!Sei ein wenig egoistisch ! :-)
Liebe Grüße von Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.