Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara42, 37. SSW am 30.01.2012, 0:29 Uhr

HILFE, RAT.., komische situation

Hatte eine kurze Frage an auch..

Mir ist so komisch eigentlich wenn ich so überlege dass ich in 25 Tagen Mama werde, es kommt mir überhaupt nicht wahr wenn ich es so überlege...

Zwar kaufe ich nur zu Zeit Baby- Sachen und lies sehr viel über Baby und gehe auch in den Geburtsvorbereitung-kurs und hole fast überall infomationen...

Aber mir ist trotzdem so ein ungewöhnliches gefühl im Bauch, irgendwie hab ich Angst aber 100% nicht vor der Geburt!!!

Kann irgendwie überhaupt nicht beschreiben.. (Sorry, dass ich auch mit der komischen Frage belästige aber ich bräuchte euren Rat)

So ist bei euch auch irgendwie so bzw. ist es normal wie ich fühle????

Bitte gibt mir einen Rat

LG
SARA

 
8 Antworten:

Re: HILFE, RAT.., komische situation

Antwort von crazychrissy, 29. SSW am 30.01.2012, 0:37 Uhr

denke es ist einfach die " angst" vor der neuen situation, weil man nicht weiß was auf einen zukommt ist denk ich was ganz natürliches
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, RAT.., komische situation

Antwort von zukkerschnute, 37. SSW am 30.01.2012, 1:29 Uhr

Habe ich auch. Ich weiß zwar, daß ich schwanger bin, aber wenn ich genau drüber nachdenke, will es mir nicht in den Kopf gehen, daß in 3,5 Wochen ein Säugling bei uns wohnt...

Noch dazu arbeite ich noch, es geht mir körperlich gut. Also bin ich noch nicht zur Ruhe gekommen. Aber nach der kommenden Woche wirds ruhiger! Juchu!!

Ich kann mir vorstellen, daß wir das erst kapieren, wenn das Würmchen da ist. Bin schon sehr neugierig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, RAT.., komische situation

Antwort von Jillybiene, 25. SSW am 30.01.2012, 7:06 Uhr

Also so ein komisches Gefühl hatte ich bei der 1. SS auch. ich hab kurz vor der Geburt auch noch mal gegrübelt ob das jetzt richtig war schon Mama zu werden, es war ein absolutes Wunschkind und war auch richtig durchdacht, aber kurz bevor es dann soweit war habe ich weiche Kinie bekommen und gedacht ich hätte noch warten sollen usw... Aber als es dann wirklich soweit war waren alle Zweifel und Ängste wie verflogen und ich muss sagen. Es war Perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, RAT.., komische situation

Antwort von feezee, 20. SSW am 30.01.2012, 7:57 Uhr

hallo sara,

das ist normal.

frau wächst mit ihren aufgaben und grade ein baby zu bekommen,das muss ich erstmal alles finden.
zumal es das erste ist.
selbst wenn du nach der geburt,solche gedanken hast,bist du noch lange keine schlechte mutter.
viele haben sowas erst nach der geburt,aber auch davor.

das wird schon,ich wünsche dir eine schöne geburt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, RAT.., komische situation

Antwort von Ungeduldine, 31. SSW am 30.01.2012, 9:25 Uhr

Das ist ganz normal, meiner Meinung nach.

Bei meinem ersten Kind habe ich auch kurz vor Schluss Panik bekommen, wie ich das schaffen soll und selbst, als es dann da war, habe ich die ersten Tage, als ich etwas überfordert war, noch gedacht: Was habe ich mir nur dabei gedacht, ein Kind zu zeugen? Ich habe eine paar Tage gebraucht, bis ich mich an die neue Situation gewöhnt hatte und dann alles SUPI!
Also, keine Sorgen machen! Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, RAT.., komische situation

Antwort von sanctipetri am 30.01.2012, 11:28 Uhr

Ich kenne das von meiner 1.SS auch. Ich hatte keine Panik und war eigentlich
sehr entspannt (selbst während der Geburt mit Einleitung und nicht wirkender
PDA, wo dann nach 20 Stunden Wehen doch ein KS gemacht wurde).
Trotzdem fand ich die Vorstellung, dass wir in kurzer Zeit Eltern sein würden,
irgendwie unwirklich. Auch jetzt 11 Monate danach (und in der 6. SSW
wieder schwanger) finde ich es immer noch komisch, dass ich jetzt Mutter
bin.

Ist einfach eine riesige Umstellung, und keiner weiß wie es nachher ist.
Das macht es natürlich auch spannend und schön.

Wünsche dir alles Gute für die Geburt!

LG
sanctipetri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, RAT.., komische situation

Antwort von Zweizahn am 30.01.2012, 13:59 Uhr

NATÜRLICH ist es normal, dass du so fühlst. Mir ging es vor 6 Jahren genauso. Und vor einem Jahr habe ich mich gefragt, ob es überhaupt möglich ist, ein zweites Kind genauso wie das erste zu lieben.

Keine Sorge, es wird alles gut. Die Hormone spielen verrückt und die Veränderung in deinem Leben wird enorm sein, aber du schaffst das. Lass dich einfach darauf ein, geh weiterhin so entspannt an die Geburt, höre, wenn das Baby da ist, auf dein Herz (und nicht so viel auf das was andere sagen). Es ist anstrengend, oft auch nicht leicht, Mama zu sein, aber es ist wunder-wunder-wunderbar! Kannste glauben.

Ich wünsch dir alles Gute für die bevorstehnde Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, RAT.., komische situation

Antwort von Holly87, 37. SSW am 30.01.2012, 17:33 Uhr

Hey du, ich weiß wie du dich fühlst. Wir sind auf dem selben "Stand", bin auch 37.SSW und manchmal denke ich mir nur "Oh mein gott in 3 Wochen soll hier ein Baby sein?" und dann ich glaube das ist ganz normal das einem da die Nerven etwas flattern und durchgehen.
Wir wissen eben nicht was auf uns zukommt, man macht sich Sorgen etwas falsch zu machen usw. Aber ich bin sicher, wir schaffen das - wie auch schon so viele Mamas vor uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe bitte schnell :o(((

Ich bin heute 18+2 mit Zwillingen schwanger. Habe keine Schmerzen aber einen ganz unangenehmen Druck in der Scheide. Es fühlt sich an als wäre ein voller Tampon drin (sorry aber ist der beste Vergleich). Was könnte das sein??? Macht mir Angst! Hatte bevor ich es gemerkt habe ...

von Sneya27, 19. SSW 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal bitte von euch rat wegen hilfe, wann eisprung ist

hallo, ich habe einen sehr unregelmäßigen zyklus (zwischen 20 und 35 tagen) und kann deshalb nicht genau berechnen, wann mein eisprung ist. nun habe ich was von ovulationstest gelesen und LH-tests und sowas. hat da jemand erfahrung mit? lohnt es sich, sowas ...

von rinna1983 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe. Ich komm gerade nicht klar.

Beim letzten Kind war das einfach. Standard Zyklus 28 Tage. Da wusste man genau wie weit man ist. So. Nunhatte ich n Zyklus von 35 Tagen. Ich weiß aber das das kind am 10.januar gezeigt wurde. Wenn ich eine 28 tage zykluslänge eingebe heißt es ich bin in der 3ten Woche ??hä? Und ...

von myfirstbaby2011, ??. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

34. ssw BITTE UM HILFE !!!!

bin total verzweifelt... Meine ganze ss verlief nicht wirklich unproblematisch - vorzeit. wehen, verkürzter gmh (in 18. ssw auf 2,1 cm, in 28.ssw das selbe in grün), verdacht auf thrombose und und und... und jetzt gegen schluss bekomm ich noch die totale breitseite ich hab ...

von schneggle, 34. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogesteinnahme - Bitte hilfe!

Komme aus dem Juli Forum und wollte nachfragen wer noch Utrogest genommen hat und es dann in der 12 Woche abgesetzt hat. Meine Frage ist, ausschleichen lassen oder einfach komplett weglassen, der Arzt sagt, ich kann sie komplett weglassen hab aber Angst das ich dann Blutungen ...

von -Kaname-, 12. SSW 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ämterwahnsinn und co...was beantragen?? Nach geburt!! Hilfe

Also bin zwar noch nicht soweit wollte aber trotzdem mal wissen was man alles nach der Geburt beantragen muss....kenne mich nicht mehr aus!! Also zu mir: Wird mein 3. Kind und gehe nicht arbeiten bekomme auch sonst keinerlei Leistungen vom Staat oder sowas. Alleine mein Mann ...

von pretty-angie, 22. SSW 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Was mache ich jetzt am besten?? Bitte um Hilfe!

Halli Hallo, ich glaube ich habe eine Pilzinfektion. Ich habe seit zwei Tagen sehr sehr viel weißen Ausfluss und heute hab ich richtig viel weißen klumpigen Ausfluss, das deutet ja meistens auf eine Infektion hin, oder?! Nun mag ich aber nicht zum FA gehen und mir Medis ...

von valemi11 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

wichtige frage, hilfe

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch... also ich war bei FA. am Donnerstag. Da war ich in 8+2 SSW, doch das US Bild hat gemessen 6+2SSW.....der Pünktchen war zu klein. Mein Hcg wert entspricht auch nicht dem 9 SSW. Habe sehr große Angst mein Pünktchen zu verlieren ...

von lillyh76 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringend eure Hilfe!!!!!

Hallo Mädels, war heute früh beim FA und es sieht nicht gut aus. Die Fruchthöhle ist viel zu klein für das Baby. Kennt das jemand von euch? Das Herz vom Baby hat geschlagen und ist auch von der Zeit her gut entwickelt nur es hat kaum Platz in der Fruchthöhle. Wenn sie bis ...

von Zwerg2012 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Kopfschmerzen...

Wer hat einen guten Tipp für mich gegen Kopfschmerzen? Ich habe mich so gefreut, als vor 2 Wochen endlich die Übelkeit weg war , aber seitdem habe ich ständig schlimme Kopfschmerzen. Mittags wenn die beiden "großen" (6 und 3) nach Hause kommen ist es schon so schlimm, dass ich ...

von Lisine, 15. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.