Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 26.10.2011, 20:18 Uhr

HILFE! Katzenbabies

Mein Vater hat mir gerade 4 Katzenbabies gebracht. Die Mutter ist überfahren worden und er hat keine Zeit. Als er mich vor die Wahl gestellt hat, er bringt sie entweder in den Himmel oder zu mir, habe ich ohne weiteres Nachdenken ja gesagt. Doch jetzt frage ich mich, wie das wegen der Toxoplasmose ist. Kenn mich da überhaupt nicht aus und will nicht wirklich was riskieren. Wie gefährlich ist es denn nun, wenn Katzen in der SS im Haus sind? Ich bin toxoplasmose negativ getest und eine Erstansteckung in der SS ist auf jeden Fall gefährlich fürs Baby.

 
7 Antworten:

Re: HILFE! Katzenbabies

Antwort von Jenchris, 33. SSW am 26.10.2011, 20:22 Uhr

Huhu,

mach dich bitte nicht verrückt!

Beim Katzenklo säubern ziehst du Handschuhe an und du mußt ja nicht unbedingt mit den Katzen in einem Bett schlafen.
Nehm einfach die Hygiene etwas ernster und bleib ruhig - dann kannst du die Katzen bestimmt geniessen.

Allerdings würde ich mit den babies definitiv zum Tierarzt fahren, durch checken und impfen lassen :-)

Viel spass mit den Rackern

Lg Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Katzenbabies

Antwort von PInnacles, 36. SSW am 26.10.2011, 20:24 Uhr

Ja keine Angst. Wenn du schon eine Katze hättest und schwanger werden würdest, dann würdest du deine Katze auch behalten.

Wie schon erwähnt, beim Klo säubern aufpassen und ansonsten halt öfter mal die Hände waschen wenn du geschmust hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Katzenbabies

Antwort von Rayden am 26.10.2011, 20:26 Uhr

Ich schließe mich an, bleib vorsichtig, aber entspann dich. Wasch dir die Hände nach dem Streicheln, knutsch sie halt nicht ab und mach das Katzenklo mit Handschuhen sauber.