Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 26.10.2011, 20:18 Uhr

HILFE! Katzenbabies

Mein Vater hat mir gerade 4 Katzenbabies gebracht. Die Mutter ist überfahren worden und er hat keine Zeit. Als er mich vor die Wahl gestellt hat, er bringt sie entweder in den Himmel oder zu mir, habe ich ohne weiteres Nachdenken ja gesagt. Doch jetzt frage ich mich, wie das wegen der Toxoplasmose ist. Kenn mich da überhaupt nicht aus und will nicht wirklich was riskieren. Wie gefährlich ist es denn nun, wenn Katzen in der SS im Haus sind? Ich bin toxoplasmose negativ getest und eine Erstansteckung in der SS ist auf jeden Fall gefährlich fürs Baby.

 
7 Antworten:

Re: HILFE! Katzenbabies

Antwort von Jenchris, 33. SSW am 26.10.2011, 20:22 Uhr

Huhu,

mach dich bitte nicht verrückt!

Beim Katzenklo säubern ziehst du Handschuhe an und du mußt ja nicht unbedingt mit den Katzen in einem Bett schlafen.
Nehm einfach die Hygiene etwas ernster und bleib ruhig - dann kannst du die Katzen bestimmt geniessen.

Allerdings würde ich mit den babies definitiv zum Tierarzt fahren, durch checken und impfen lassen :-)

Viel spass mit den Rackern

Lg Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Katzenbabies

Antwort von PInnacles, 36. SSW am 26.10.2011, 20:24 Uhr

Ja keine Angst. Wenn du schon eine Katze hättest und schwanger werden würdest, dann würdest du deine Katze auch behalten.

Wie schon erwähnt, beim Klo säubern aufpassen und ansonsten halt öfter mal die Hände waschen wenn du geschmust hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Katzenbabies

Antwort von Rayden am 26.10.2011, 20:26 Uhr

Ich schließe mich an, bleib vorsichtig, aber entspann dich. Wasch dir die Hände nach dem Streicheln, knutsch sie halt nicht ab und mach das Katzenklo mit Handschuhen sauber.
Ich bin auch Toxo-negativ und habe zwei Katzen im Haushalt. Alles prima, hab mich nicht angesteckt. Und so leicht steckt man sich auch nicht an.

Und herzlichen Glückwunsch zum tierischen Familienzuwachs. Zum TA würd ich sie auch bringen, einfach um sie medizinisch abzudecken.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Katzenbabies

Antwort von Susi0103 am 26.10.2011, 20:35 Uhr

Ich hatte immer Katzen, auch als Kind schon und bin auch Toxo negativ.
Du solltest Dich einfach regelmäßig testen lassen beim Gyn oder vll besser, die Katzen einmalig beim TA testen lassen, denn wenn sie es nicht haben und Du sie nicht mit rohem Fleisch fütterst und sie jetzt nicht mehr nach draußen gehen, können sie sich praktisch kaum anstecken und für Dich gefährlich werden.
Und ansonsten wie schon geschrieben, das Katzenklosäubern mit Handschuhen oder jemand anderem überlassen.

Guck mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/toxoplasmose.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Katzenbabies

Antwort von Uschi69, 29. SSW am 27.10.2011, 1:42 Uhr

Na, Dein Papa ist aber ein Herzchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt mal unabhängig von dem Toxo-Thema...kennst du dich denn mit Katzen aus?

Antwort von Mutti69 am 27.10.2011, 8:33 Uhr

Wie alt sind denn die Babys? Wäre es nicht sinnvoller die in das nächstgelegene Tierheim zu bringen? Denn das Aufziehen von kleinen Katzenbabys ist nicht ganz so einfach...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Katzenbabies

Antwort von Mama5+1?, 37. SSW am 27.10.2011, 9:08 Uhr

Ich habe selbst 6 Katzen und wir hatten auch Katzenbabys.Du musst dich nur daran halten immer schön die Hände zu waschen und Katzentoilette sollte jemand anders sauber machen.

LG
Nicole

P.S.Wie alt sind die kleinen denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

sie drückt und drückt hilfe?

hallo ihr lieben! Das ist meine zweite ss und ich habe schon seit der 31ssw senkwehen mein bauch ist schon tiefer gerutscht und meine kleine ist schon tief im becken jetzt bin ich in der 34ssw und meine kleine drückt sehr stark nach unten vorhin bin ich vom auto ...

von lena2311, 34. SSW 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist das???? BITTE hilfe habe Angst

Hallo ihr lieben, ich habe ja vorgestern, gestern Positiv getestet (und heute morgen noch mal mit Clearblue+Wochenbestimmung stehtSchwanger 1-2). Ich kann nicht 100% sagen wann mein nmt ist/war müsste aber ca gestern oder heut sein. Jetzt habe ich ein problem und zwar habe ich ...

von schnuffelschnecke87, 4. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

25.SSW - sehr starker Druck auf den Muttermund - Hilfe!

Hey ihr Lieben. Ich war letzten Donnerstag zur Nachkontrolle der Feindiagnostik noch mal im Krankenhaus & der dort leitende Arzt meinte zu mir das mein kleiner Sohn schon mit dem Kopf nach unten liegt & das sehr tief.Habe jetzt auch strenge körperliche Schonung an die ich mich ...

von Sahila, 25. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Schleimi Abgang??

Ist vielleicht nicht gerade eine schöne Frage aber wollte mal wissen ob ich ev. einen Schleim Abgang hatte. Bin unsicher. Es war nicht flüssiger Schleim wie beim Ausfluss, sondern so ein gummiartiges Schleimstückchen etwa in der Grösse einer roten Bohne (durchsichtig). Hmm ...

von PInnacles, 34. SSW 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

6. SSW - Kreislaufprobleme - Hilfe!

Hallo an Alle! Ich bin in der 6. SSW mit unserem zweiten Muckel und nun habe ich ganz arg Kreislaufprobleme. Habe immer einen seeeehhhhr niedrigen Blutdruck (100/60 manchmal sogar nur 90/50) auch im "nichtschwangeren" Zustand....jedoch nie Probleme bis auf etwas ...

von Niffi 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

So, da ich nun in 2Wochen mein Zweites Kind bekomme, fange ich langsam an zu verzweifeln!! Mein Mann und ich können uns nicht entscheiden, ob der Kleine Carl oder Oskar heißen soll!! Zum Nachnamen passen beide! Bitte gebt mal eure Stimme :-) ab, welcher euch am besten ...

von lina2008, 38. SSW 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ovutest oder sonstige Hilfsmittel??? Hilfe!!!

Hallo Mädels, kann mir jemand von euch sagen,bei wem es letztendlich mit Hilfe von Ovutests oder anderer Hilfsmittel geklappt hat??? Erst mal zu meiner Geschichte.... Wir üben mittlerweile schon über 2 Jahre,mittlerweile bin ich in ÜZ 30, allerdings mit einer FG und so ...

von blue_moon210 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe,mein Hals..:/

Hallo ihr lieben Mitschwangeren.. seit nunmehr 2-3 Wochen hab ich so ne Art Husten..also eigentlich muss ich nie Husten,habe aber Schleim im Hals der echt schwer abzuhusten ist. Laut HA sollte ich mich schonen und Tee trinken..naja hat wohl nix gebracht,denn seit vorhin tut ...

von OoSannyoO, 20. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

B-Streptokokken, HILFE!

Hallo ihr Lieben! Ich bin grad ziemlich durch den Wind... Hab in meinem Mu-Pass den kleinen Vermerk "B-Streptokokken" gefunden! Mein FA hat letzte Woche bei der VU kein Wort darüber verloren. Ich bin mit unserem 3. Zwerg schwanger und kenn das von beiden vorherigen SSen ...

von Aprilkatze07, 37. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe...

Hallo ihr lieben!!! Ich wurde heute Nacht mal wieder durch meine Nasen nebenhölen enzündung geweckt und versuche sie jetzt schon seit ein paar Tagen mit Inhalieren von Heisem Wasserdampf weg zu bekommen aber nix hilft wirklich. Hat da jemand nen Tip wie man das noch mit ...

von Fin_Han1112, 27. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.