Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 5. SSW am 30.11.2008, 6:50 Uhr

HILFE Halsschmerzen was tun?

was kann ich einnehmen in der ss?
Halte es bald vor halsschmerzn nicht mehr aus, und heute ist auch noch Sonntag

 
6 Antworten:

Re: HILFE Halsschmerzen was tun?

Antwort von Maggan22, 19. SSW am 30.11.2008, 9:01 Uhr

Huhu,

hab das gleiche Problem :(
Bin für jeden Tip dankbar

LG und gute Besserung

Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Halsschmerzen was tun?

Antwort von biggi71, 6. SSW am 30.11.2008, 9:27 Uhr

hallo,
vielleicht hilft es ein bisschen:
- mit salzwasser gurgeln
- salbeitee trinken
- ingwertee trinken
- eine paracetamol nehmen
- zur not apotheke fahren und dort nachfragen, was man nehmen kann

halsschmerzen können soooo fieß sein. hatte in meiner ersten ss zwei mandelvereiterungen.
gute besserung
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Halsschmerzen was tun?

Antwort von Nicole2781 am 30.11.2008, 11:41 Uhr

Hallo,

ich schließe mich den Tips an bis auf "Salbeitee trinken". Mein FA meinte damit gurgeln aber nicht runterschlucken, weil das das Schwitzen unterbindet und das ist ganz wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Halsschmerzen was tun?

Antwort von Danny211, 10. SSW am 30.11.2008, 12:29 Uhr

Hallo Ihr armen Kranken.

Das Problem hatte ich vor zwei Wochen auch, aber Paracetamol hat super geholfen. Morgens Mittags und Abends eine. Die Schmerzen waren am nächsten tag weg.Habe auch sehr viel Tee getrunken. Wünsche euch noch ne gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Halsschmerzen was tun?

Antwort von Kristin83, 36. SSW am 30.11.2008, 20:59 Uhr

Hallo! Ich kann Dir nur raten (vor allem am Anfang der Schwangerschaft) keine "richtigen" Medikamente ohne Absprache mit Deinem Arzt einzunehmen. Viel trinken und Bonbons lutschen ist schonmal gut damit die Schleimhäute nicht austrocknen.
Bei den Bonbons bitte nicht zu viele mit Zuckeraustauschstoffen, weil die eventuell zu Durchfall führen können. Hab mir selbst gerade ne schöne Erkältung eingefangen und kann gut nachvollziehen wie es Dir geht.
Aber versuch sobald es gehr mit Deinem Doc zu sprechen, der kann Dir dann vielleicht was stärkeres verschreiben.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Halsschmerzen was tun?

Antwort von san82, 13. SSW am 01.12.2008, 21:35 Uhr

Hatte vor einer Woche eine ganz miese Grippe...
habe Gripheel (homöopathisch) verschrieben bekommen von meinem FA
Ich war in 2 Tagen wieder fit ohne Nebenwirkungen
Kann ich bei hartnäckiger Erkältung empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.