Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen_1981, 23. SSW am 10.11.2005, 21:55 Uhr

HILFE DRINGEND!!!!! CERCLAGE wer hat Erfahrung????

Hallo eine FReundin von mir liegt mit vorzeitig geöffnetem MUMU im Kh am magnesiumtropf!18aaw

Sie soll mitte nächster woche eine cerclage bekommen !!!

so nun ist die stimmung sehr gedrückt! ich selber habe im kh gelernt und habe in der ssw keine fehlgeburt miterlebt!
alle sind glücklich mit cerclage nachhause gegangen!

Nun meine bitte!
Könnten vielleicht ein paar mamis aufschreiben wie ihre erfahrung war und wie es geklappt hat mit der Cerclage damit sie sieht das sie nicht die einzige ist und das es gutgehen kann !!!
um ihr ein wenig hoffnung zu geben?

ich drucke die beiträge dann aus und nehme sie mit ins kh!


das wäre echt lieb!

blümchen!

 
5 Antworten:

Re: HILFE DRINGEND!!!!! CERCLAGE wer hat Erfahrung????

Antwort von sonnenfee80, 24. SSW am 10.11.2005, 22:33 Uhr

Hallo,

also ich habe die Cerclage in der 28ten SSW bekommen, weil ich auf dem CTG Wehen hatte und der MuMu sich auf 1cm geöffnet hatte.
Ich habe stark dosiertes Magnesium bekommen und musste 8 Wochen lang liegen.

In der 36ten SSW kam die Cerclage wieder raus und ich durfte wieder alles machen.
Das Baby kam dann erst 2 Tage vor ET... ;-)

Ich drück die Daumen, dass das Baby noch eine ganze Weile im Bauch bleibt!!

Ciao

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE DRINGEND!!!!! CERCLAGE wer hat Erfahrung????

Antwort von Finfant, leider keine. SSW am 10.11.2005, 23:05 Uhr

Hallo!!!!!!!

ICH hatte eine Cerclage, in der 23-24 SW bei meiner ältesten Tochter Kathrin!!!!! Ich war im KH, als festgestellt wurde, das der Muttermund sich öffnete, trotz Bettruhe! Also, kam ich am nächsten Tag in den OP, die Cerclage wurde gelegt! War gar nicht schlimm, dies passiert innerhalb von Minuten, ehrlich! Die Narkose ist ganz kurz. Danach hatte ich noch 2-3 Tage absolute Bettruhe und dann durfte ich wieder nach hause!!! 3 Wochen vor ET, wurde die Cerclage geöffnet, Kathrin kam am err. ET, kerngesund auf die Welt!!!!

Ganz liebe Grüße, und alles Liebe an deine FReundin und an dich, Andrea mit Kathrin (die am 17.11 schon 17 Jahre wird) und kl. Nadine und meinen **** im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE DRINGEND!!!!! CERCLAGE wer hat Erfahrung????

Antwort von Sabine2006, 16. SSW am 11.11.2005, 11:18 Uhr

Ich kann zwar nicht von eigenen Erfahrungen berichten, aber ich weiss, dass meine Mutter in beiden Schwangerschaften eine Cerclage gelegt bekommen hat (Zeitpunkt weiss ich leider nicht), wie sie erzählt, hatte sie dadurch keine Probleme und wir sind beide kerngesund zum richtigen Zeitpunkt auf die Welt gekommen.
Liebe Grüße und alles Gute, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE DRINGEND!!!!! CERCLAGE wer hat Erfahrung????

Antwort von neetha, 40. SSW am 11.11.2005, 12:35 Uhr

Ich hatte bis am Montag noch den Cerlage Pessar liegen. den habe ich in der 27 SSW gelegt bekommen.
Den fand ich schon störend. Er ist auch größer als die normale Cerclage.

Meine Mutter hatte die Cerclage in den letzten beiden SS gelegt bekommen soviel ich weis um die 16 SSW. Drei Wochen vor Termin wurde sie gezogen. Meine Schwester und ich haben uns danach noch Zeitgelassen wir kamen beide 14 Tage über den Termin zur Welt.

Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE DRINGEND!!!!! CERCLAGE wer hat Erfahrung????

Antwort von [Alexandra], nix mehr. SSW am 11.11.2005, 13:45 Uhr

Also ich bin 3 mal im kh gewesen bevor sie in der 29.ssw bei mir die cerclage gelegt haben
Bei mir wurde ein bändchen verwendet.
Hatte null schmerzen nach der "OP"
in der 36.ssw wollten sie sie ziehen nur kurz vorher ist die fruchtblase geplatzt.
Sie wurde dann im kh gezogen und das tat auch null weh.

Also keine panik vor der cerclage
ist gar nicht so schlimm
Und wenn man die cerclage hat, sollte man sich zwar noch schonen, aber man kann trotzdem noch was machen und muß nicht die ganze zeit liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 18, eigene Wohnung, finanzielle Hilfen - Suche Mamis mit Erfahrung

Hallo, wie der Betreff schon sagt, bin ich mit 18 schwanger geworden. Das Kind kommt, wenn ich 19 bin. Nun stellen sich natürlich viele Fragen: Welche finanziellen Hilfen kann ich beantragen? Kann ich eine eigene Wohnung gestellt bekommen? Wenn ja ab wann ca (Würde gerne so ...

von anonymus18, 12. SSW 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Suche Hilfe und Erfahrung

Hallo ihr lieben, ich suche ein bisschen Zuspruch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir haben bereits zwei Kinder (4&1) und auch wenn wir noch viele Hürden überwinden müssen, bis es soweit ist, wünsche ich mir sehr ein 3. Kind. Wir haben Platz, Zeit, finanzielle ...

von Ani.Me 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, Erfahrungen mit Fehlgeburt

Ich hätte heute 8+3 sein sollen, doch man hat keine Herzaktivität gesehen und meine FA meinte, ich sollte noch diese Woche abwarten , ob es natürlich abgeht und ansonsten eine Ausschabung vornehmen. Abgesehen davon dass ich total down bin, habe ich auch Angst. Tut sowas weh? Was ...

von fantasypucki 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt das/hat Erfahrung damit??? Bitte um Hilfe!

Hallo, ich war heute bei der Feindiagnostik. Der Arzt meinte, es ist alles bestens, bis auf eines: Das Kleine hat eine \"ABERRIERENDE RECHTE ARTERIA SUBCLACIA (ARSA)\". D.h. die Arterie für den rechten Arm zweigt woanders vom Herz ab und läuft hinter den anderen vorbei. Das ...

von ZwergNase1, 21. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.