Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunny_Kate  am 17.12.2012, 12:22 Uhr

HILFE - 1.ÜZ mit Clomifen...hat jemand erfahrung damit????

Hallo ihr lieben,

wir versuchen schon knapp 1,5 jahre schwanger zu werden.
sind jetzt seit kurzem im KITZ Regensburg wegen PCO-Syndrom.
heute ist mein 3. Tag an dem ich Clomifen nehme...
ich nehme abwechselnd 100 und 50 mg...

wie sind eure erfahrungen damit bzw wie siehts mit mehrlingsschwangerschaften aus?
dagegen hätte ich jetzt prinzipiell auch nichts ;o)

Danke schonmal!!!!

LG

 
4 Antworten:

Re: HILFE - 1.ÜZ mit Clomifen...hat jemand erfahrung damit????

Antwort von Lilie27, 13. SSW am 17.12.2012, 14:23 Uhr

Hallöchen,

wir haben unsere Tochter auch mit Clomifen bekommen vor jetzt fast 3 Jahren. Bei uns hat es direkt im 1.ÜZ geklappt. Nach Einnahme der Tabletten musste ich regelmäßig zum Ultraschall damit die Follikel beim wachsen kontrolliert werden konnten. Man sah dann ganz deutlich ein Ei was größer als alle anderen war. dann hat unsere FA uns bestimmte Tage genannt, quasi den Eisprung berechnet. An den Tagen hatten wir uns dann lieb und es hat geklappt .

Selbst wenne s länger dauert, macht euch keinen Stress (ich weiss, besser gesagt als getan)... Man kann durch die Kontrolle wirklich gut sehen ob sich etwas entwickelt oder nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - 1.ÜZ mit Clomifen...hat jemand erfahrung damit????

Antwort von dana2228 am 17.12.2012, 20:46 Uhr

Meine Tochter kamm im 6. und letzten Übungszyklus.
Es waren zwei sehr schone Eizellen zusehen. Und eine hat es geschafft.
Überraschanderweise kam mein Sohn genau 20 Monate später.

Viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - 1.ÜZ mit Clomifen...hat jemand erfahrung damit????

Antwort von Mausi3, 26. SSW am 18.12.2012, 8:04 Uhr

Ich hatte kein PCO sondern nur eine Gelbkörperschwäche.
ZT 3-7 je 50 mg Clomifen.
ZT 14 hatte ich einen schönen Follikel von 2,18 cm :)
Ich habe mit Pregnyl auslösen lassen. Mein fa hatte mir die Wahl gelassen, er meinte das Eis pringe eh in den nächsten 2 Tagen, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.
Jetzt bin ich mit einem Baby in der 26. ssw - 1. Clomizyklus wars.
Ich war auch "traurig" nur einen Folli zu haben, ich hatte durch die Hormone auf Zwillinge spekuliert ;)
Mein fa meinte daraufhin ich solle froh sein, ein schöner Follikel sei perfekt und genau das was man erreichen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - 1.ÜZ mit Clomifen...hat jemand erfahrung damit????

Antwort von Sunny_Kate am 18.12.2012, 10:05 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten...das ist ja ne "Trefferquote" von 100% bei euch

ich hoff wirklich auch das es bei uns gaaaanz bald klappt....
es is hald so schlimm wenn plötzlich alle in meiner umgebung schwanger werden (und ihrer meinung auch noch viel zu schnell) und man selber kämpft um ein kleines würmchen....

Warum habt ihr denn clomifen genommen? auch wegen PCO?
Ich wünsch euch weiterhin alles alles gute mit euren kleinen!!!!

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe durch erfahrungen

Hallo Mädels, oh man mir geht es immer noch nicht besser! esse ich etwas bekommen ich extreme bauchkrämpfe durch blähungen, esse ich nichts wird mir schlecht vor Hunger. ich weiß nicht mehr was ich machen soll! schlafe seit einer Woche nicht mehr durch weil ich nachts von ...

von Phinny84, 7. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Wirbelgleiten und große Schmerzen Ende 4.Monat /Hat jemand Erfahrung?

Oh man, ich bin ja unverhofft und völlig ungeplant schwanger geworden. Habe eine leichte Skoliose und ein starkes Holkreuz, leider auch ein leichtes Wirbelgleiten. Seit heute morgen habe ich so starke Schmerzen, daß ich weder gehen, noch stehen, sitzen, oder liegen kann ...

von 20ern, 16. SSW 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe was ist blos los jemand Erfahrung ????

Hallo zusammen , ich versuche seit knapp 2j schwanger zu werden. Bis dato hat das auch geklappt habe schon 4 Kids . hatte in Febr 2011 und in Juni 2011 sowie in Nov 2011 eine frühen abort sprich 2 tage positiver Test selbst der Digi und dann doch die Regel. Jetz bin heute ...

von nike30 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen, Hilfe, Sonstiges gesucht...

Also, mal schauen, ob ichs verständlich erklären kann: Ich hatte im März eine Fehlgeburt in der 23. SSW, habe danach ziemlich zeitig meine Tage bekommen, hatte dann auch einen 28-Tage Zyklus. Danach hatte ich einen Zyklus von 38 Tagen (wie ihr seht, ziemlich unregelmäßig). ...

von LittlePupser 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt das/hat Erfahrung damit??? Bitte um Hilfe!

Hallo, ich war heute bei der Feindiagnostik. Der Arzt meinte, es ist alles bestens, bis auf eines: Das Kleine hat eine "ABERRIERENDE RECHTE ARTERIA SUBCLACIA (ARSA)". D.h. die Arterie für den rechten Arm zweigt woanders vom Herz ab und läuft hinter den anderen vorbei. Das ...

von ZwergNase1, 21. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest &...

Hallo ihr lieben, ich melde mich als "immernoch" Kugel aus dem Septemberforum und bräuchte evtl. mal Euren Rat und/oder ein paar Berichte zu Euren Erfahrungen. Bin nun ET+7, wir waren gestern wieder mal im KH zur Untersuchung. Alles geburtsbereit, MuMu 3cm offen, leichte ...

von cute_black_devil, 42. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Schwangerschaftsdiabetes???? HILFE! Erfahrung

Hallo! Ich bin vorhin im Internet über einen satz gestolpert und zwar das meistens in der 38. SSW wegen dem Diabetes eingeleitet wird. Ja? ist das so? Bin nun ein wenig konfus...das wäre ja schon ende Januar... wird das immer gemacht oder nur wenn das kind zu groß bzw zu dick ...

von Tatja85, 34. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18, eigene Wohnung, finanzielle Hilfen - Suche Mamis mit Erfahrung

Hallo, wie der Betreff schon sagt, bin ich mit 18 schwanger geworden. Das Kind kommt, wenn ich 19 bin. Nun stellen sich natürlich viele Fragen: Welche finanziellen Hilfen kann ich beantragen? Kann ich eine eigene Wohnung gestellt bekommen? Wenn ja ab wann ca (Würde gerne so ...

von anonymus18, 12. SSW 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Suche Hilfe und Erfahrung

Hallo ihr lieben, ich suche ein bisschen Zuspruch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir haben bereits zwei Kinder (4&1) und auch wenn wir noch viele Hürden überwinden müssen, bis es soweit ist, wünsche ich mir sehr ein 3. Kind. Wir haben Platz, Zeit, finanzielle ...

von Ani.Me 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, Erfahrungen mit Fehlgeburt

Ich hätte heute 8+3 sein sollen, doch man hat keine Herzaktivität gesehen und meine FA meinte, ich sollte noch diese Woche abwarten , ob es natürlich abgeht und ansonsten eine Ausschabung vornehmen. Abgesehen davon dass ich total down bin, habe ich auch Angst. Tut sowas weh? Was ...

von fantasypucki 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.