Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus89 am 13.10.2009, 12:59 Uhr

HIILFE

Hallo!
ich weiß, ich gehöre noch nicht hier hin, weil ich LEIDER noch
nicht schawnger bin und meine frage gehört hier auch vielleicht nicht so richtig hin, aber ich weis mir einfach keinen anderen rat mehr, außer jemanden zu fragen, der schon schwanger ist...

ich beschreibe mal kurz meine Situation...
seit dem 28.09. hatte ich meine Mens.. das sind bis vorgestern 14 tage gewesen..bin fast durchgedreht....jeden tag mal bissl blut die ersten 3 tage.. danach ging relativ viel blut ab (meist nur wenn ich auf dem kloo war, also sonst eher weniger..) und dann auch noch ganz ganz kleine klumpen mit drin..
die ganzen 14 tage war es nicht immer den ganzen tag mit dem bluten, wie gesagt nur beim aufs kloo gehen, habe ich es gesehen.. mir tat die ganze zeit auch etwas der rücken weh und das unterleib ab und zu mal...
eins muss ich auch noch dazu sagen, wir basteln schon seit einem jahr an einem baby..ich habe letztes jahr im september die pille abgesetzt und seit dem ist meine regel vöööööllllig unregelmäßig. mal blieb sie 3 monate aus, dann ging es nur mal 2 tage und auch nur schmiere.. dann mal wieder 1 monat normal usw, also seit dem jahr kommt sie nur unregelmäßig. während der pilleneinnahme war sie auf den tag regelmäßig! ich nehme seit letzten jahr sept auch folio forte tabl!
1. was kann ich da machen? damit sie wieder regelmäßig wird? und nicht mit einmal wieder 14 tage u länger anhält..?
2.kann ich trotz unreg zykl schwanger werden?
3.ist das normal mal 14 tage seine regel zu haben?
4.WICHTIGE FRAGE; WARUM ICH AUCH EIGENTLICH SCHREIBE; kann es schon eine schwagerschaft letzten monat gegeben haben, ohne das ich es gemerkt habe? (seit dem ich das erste halbe jahr jeden monat immer einen test gemacht habe und immer wieder eine enttäuschung erlitt, habe ich es mit dem testen jeden monat beendet..)
5.soll ich es jeden monat lieber testen, ob ich schwanger bin, nicht das ich mal schwanger bin und es nicht merke?
6.ich habe letzten monat mal zwei gläser sekt getrunken, weil wir geheiratet haben.. kann es da sein, dass ich schon schwanger war und unser kind durch den alkohol verloren habe?
wenn es an dem sein sollte, was soll da jetzt tun?

puuuh, ganz schön lang mein text.. trotzdem danke fürs lesen bis hier her und für die beantwortung der viiiiielen fragen...
grüße

 
5 Antworten:

Re: HIILFE

Antwort von Jazzy09 am 13.10.2009, 13:08 Uhr

Oh Gott , oh Gott, so viele Fragen. ..Am Besten fragst du mal Dr. Bluni hier, der ist Gyn und kennst sich mit sowas aus. Aber das du dein Kind (wenn es eins gegeben hat) durch den Sekt verloren hast, denke ich nicht. Und jeden Monat testen würd ich auch nicht...bleibt ja eigentlich die Regel aus wenn du ss bist. Beim Rest, sorry, keine Ahnung....

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt (oder sogar geklappt hat?!)

Lg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIILFE

Antwort von funny871985 am 13.10.2009, 13:08 Uhr

Wirklich ganz schön lang! Die Fragen,die du wegen deinem Zyklus hast,solltest du mit deinem Arzt abklären und überwachen lassen.Ich glaube nicht dass es mit einer evt. Schwangerschaft vom Vormanat zutun hat,schließlich scheint so ein durcheinander bei dir normal zu sein!Der Sekt tut in dem Stadium dem Kind noch nichts an,keine Sorge.

Aber mal ganz ehrlich,geh zum Arzt,lass dich richtig durchchecken und versuch mit ihm zusammen eine gute Lösung für dein Problem zu finden.Jeden Monat einen test zu machen hat garkeinen Sinn,denn du kann st nicht mal ungefähr sagen,ab wann du testen kannst.Du machst dich mit dem ganzen hin und her nur total verrückt.

Drück dich und wünsch dir,dass bald ein bisschen "Ordnung" in deinem Zyklus entsteht!
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIILFE

Antwort von maus89 am 13.10.2009, 13:11 Uhr

ja ein großes danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIILFE

Antwort von KatrinP77, 12. SSW am 13.10.2009, 14:49 Uhr

1. keine Ahnung, das kann Dir wirklich ein Gyn besser beantworten
2. natuerlich - mein Zyklus schwankte immer zwischen 25 und 35 Tagen, blieb auch mal aus
3. auch eine Gyn-Frage
4. Klar. Ich habe immer nur getestet, wenn 40 Tage vergangen waren - so hab ich mir Enttaeuschen erspart, falls es doch wieder laenger wurde
5. siehe 4.
6. Alkohol in grossen Mengen oder regelmaessig koennen schaedigen. Die Natur hat es so eingerichtet, dass in den ersten beiden SS-Wochen, also bis sich das Ei fest eingenistet hat, das Alles-oder-Nichts-Prinzip gilt. Wird dr Embryo in der Zeit durch Ausseneinfluesse geschaedigt, fuehrt es zu einem Abgang (oft als verspaetete Periode interpretiert) oder ueberlebt unbeschaedigt und entwickelt sich normal weiter.

Ich rate Dir, zu Deiner Gyn zu gehen und Dich bzgl. Deiner Fragen an sie zu wenden.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIILFE

Antwort von uli22 am 13.10.2009, 19:23 Uhr

also die meisten Antworten sollte man dem Gyn überlassen, aber Du brauchst dir wegen 2 Glas Sekt an einem Tag keine Vorwürfe zu machen. Wenn es "nur" 2 Glas an einem Tag waren dann wird das ganz sicher nicht der Auslöser gewesen sein. Mein Gyn hat gesagt (ich hatte die Situation das ich Schwanger war in der 4 Wo. und 2 Wochen vorher 3 Glas Bier getrunken hatte), das es in so "geringen" Mengen als Ausnahme nichts macht, zumal das Kind in dem ganz frühen Stadium noch nicht verbunden ist, wie später. Ich habe danach natürlich nichts mehr getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.