Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilaloli am 11.01.2008, 12:32 Uhr

HEUL !!!

Boah ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich bin schwanger - es würde unser 3. Kind werden. Mein Mann will es nicht mit der Begründung wir haben kein Geld (haben grad gebaut und kommen fast nicht mit dem Geld klar)und mein Mann muss sich wahrscheinlich neu bewerben, da die Firma kurz vor der Pleite steht. Wir haben ja schon 2 Kinder mit 4 1/2 und 1 Jahr und deswegen haben wir auch nur 2 Kinderzimmer. Mein Mann will auch nicht, daß man 2 Kinder in 1 Zimmer steckt- wobei ich das nicht so schlecht finde. Heul! Was soll ich nur machen???

 
8 Antworten:

Re: HEUL !!!

Antwort von schnubbi am 11.01.2008, 12:47 Uhr

Erstmal vorneweg: Das tut mir sehr leid für dich. Für mich wäre es das Schlimmste, wenn sich mein Mann nicht über ein gemeinsames Kind freut - und wenn er sogar sagt, dass er es nicht will.

Jedoch stellt sich bei mir daher sofort die Frage: Warum hast du vor der Schwangerschaft nicht mit deinem Mann gesprochen? Eine Frau sollte nicht alleine entscheiden, schwanger zu werden (finde ich) - vor allem nicht, wenn das Geld knapp ist.

Den Grundstandpunkt deines Mannes kann ich vollkommen nachvollziehen - jedoch finde ich es unerhört, dass er jetzt, da es "passiert(?)" ist, GEGEN ein Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUL !!!

Antwort von leno, 13+0. SSW am 11.01.2008, 13:09 Uhr

also es tut mir leid was euch passiert ist.
Aber ich finde wer wierklich kein kind will kann auch so verhüten das es 99,9% nicht zu einer ss kommen kann,da gehören aber mann und faru dazu beide können ihren anteil daran geben wenn man wierklich kein weiteres kind mehr will.
ich denke mit dem geld gib es immer eine lösung es gibt bestimmt kassen die einem unterstützen.
und warum nicht 2 in ein zimmer??
bei uns ist auch baby nr 3 unterwegs und unsere jungs sind schon länger zusammen in einem zimmer also können wir nur das spielzimmer auflösen und das wird dann das baby zimmer.

ich würde das kind auf jedenfall behalten.ich denke das würde dich ein leben lang belasten wenn du dich gegen das kind entscheiden würdest.

ich wünsche euch weiterhin alles gute lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUL !!!

Antwort von Jools am 11.01.2008, 13:22 Uhr

Wie weit bist du denn schon? Welche Woche?

Habt ihr wirklich nicht vorher drüber gesprochen? Wenn dein Mann jetzt eine Abtreibung verlangt, finde ich es echt hart.

Ich hab zwar nicht so viele Kids, aber ich denke, ein drittes würde doch ziemlich so mitlaufen, ohne noch großartig neue Kosten aufkommen zu lassen. Oder?
Das erste Kind ist doch immer das teuerste, danach hat man doch schon so viele Dinge und muss nur noch wenig Neues anschaffen.
Ich denke nicht, dass es sooo in die Kerbe hauen würde, oder täusche ich mich da sehr...?

LG + eine gut überlegte und durchgesprochene Entscheidung...!

Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUL !!!

Antwort von Ronja1982, 33. SSW am 11.01.2008, 13:26 Uhr

frag mal deinen mann ob er geldknappheit und platzprobleme wirklich als grund sieht das kleine wunder in dir, welches aus eurer liebe entstanden ist, zu töten?

wo zwei groß werden kommt auch noch ein drittes durch. ihr würdet euch euer leben lang vorwürfe machen.

jede ss ist ein wunder und sollte nicht durch solche irrsinnigen begründungen zerstört werden.

ich drück dir die daumen das du ihn überzeugen kannst und ihr bald ein drittes gesundes kind bekommt. Es gibt immer eine lösung.

alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUL !!!

Antwort von schnadchen, 31. SSW am 11.01.2008, 13:33 Uhr

oh gott, eine schreckliche situation.
ihr müsst unbedingt miteinander reden und du solltest auf keinen fall abtreiben, wenn du das nicht verkraften kannst. für ihn ist es einfach zu sagen "NEIN".
weiß er was genau bei einer abtreibung passiert? zeig ihm zur not die bilder "stumme zeugen" im net.
ich wünsch dir alles gute und das ihr die richtige entscheidung trefft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUL !!!

Antwort von suki, 20. SSW am 11.01.2008, 14:00 Uhr

ich kenne deine situtation. wir hatten auch grad ein haus angeschafft und hatten schon zwei kinder.
letztendlich haben wir uns beide für nr3 entschieden.
ich hoffe, ihr findet eine lösung, mit der ihr beide leben könnt. ganz schlimm finde ich, wenn man überrumpelt wird und gegen sein gefühl entscheiden muss.
welche woche bist du denn jetzt?
habt ihr zeit in ruhe eine entscheidung treffen zu können, oder drängt es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUL !!!

Antwort von MäuschenNr.3, 10. SSW am 11.01.2008, 14:12 Uhr

Hallo Lilaloli!

Ich kann dich total gut verstehen! Bin fast in derselben Situation. Wir sind gerade noch am bauen (fast fertig) und es ist halt natürlich alles teurer als gedacht und nun bin ich schwanger mit Nr.3.

Der Unterschied ist allerdings, dass mein Mann wußte, dass es mehr als 2 Kinder geben wird und wir haben entsprechend viele Kinderzimmer.

Allerdings wäre es ihm später lieber gewesen, weil er erst wissen will, wo wir dann finanziell stehen. Aber jetzt ist es so und eine Abtreibung steht bei uns nicht im Raum.

Aber die finanziellen Sorgen sind nicht unbegründet! Mein Mann sagt eben, er möchte nicht in 2 Jahren wieder ausziehen, weil die Bank ihr Geld haben will. Naja, ich denke, er sieht das ganze zu schwarz.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Ein 3. Kind ist eine große finanzielle Belastung, das weiß ich vin anderen Familien, aber abtreiben würde ich niemals!!!

Alles Liebe Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUL !!!

Antwort von BabyLove07, 36+6. SSW am 11.01.2008, 14:51 Uhr

Also ich find das ziemlich ... naja. *beep* halt.
Wenn man jetzt knapp bei Kasse ist (was ja bei jedem mal vorkommt..genau wie bei mir grad, wir renovieren komplett) und dann sagt ein weiteres Kind wäre grad nicht so passend, versteh ich ja noch. Aber wenns dann passiert ist.. dann find ich es unerhört sowas zu sagen.

Bei mir wars auch nicht grad passend.. Abi grad gemacht und gleich schwanger..aber was soll man machen? Meine Mama hat damals zu mir gesagt, dass Babys nunmal "kommen" wenn sie kommen.
Und da es bei euch gekommen ist (*g*) finde ich kann man das beste draus machen. Das geht auch wenn man grad ein wenig weniger hat wie sonst.. ich finde es machbar, aufjedenfall.

Wünsch dir aufjedenfall viel Glück :)
Alles Liebe
Miri*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.