Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linval, 36. SSW am 12.12.2008, 5:23 Uhr

HEUL kindes wendung !!

erstmal hallo habe gestern erfahren das ich zur kides wendung muss ( oder kaiserschnitt) aber ich trau mich nicht da es ja nicht gerade angenehm ist !!! bin jetzt 36+3 und frage mich wie ich mein würmchen dazu bringen kann sich doch noch zu drehen ? habe eine riesige angst und weiss nicht was ich tun soll !????

 
9 Antworten:

Re: HEUL kindes wendung !!

Antwort von Niki1076, 35. SSW am 12.12.2008, 7:56 Uhr

Hi

Oh das Probelm hatte ich bei meiner ersten Geburt im Dez 07 auch, ich hatte 3 Möglichkeiten : Drehen lassen, Normale Geburt oder KS. Da mir eine Wendung und eine Normale Geburt zu Risikoreich waren hab ich mich für den KS Entschieden. Einige Hebammen bieten auch das Moxen an, heißt dir wird so eine Art Zigarre auf dem Zeh gelegt welche das Baby sich zu drehen Bewegen soll. Wenn du ganz viel Glück hast dreht es sich ja noch in letzter Minute. Liegt es denn In Beckenend Lage ?? Bei mir war der KS ohne Probleme habe keine Schmerzmittel nach der OP gebraucht und bin am Abend schon wieder Aufgestanden und war mit der kleinen nach 4 Tagen auch wieder zu Hause. Ein KS wir so in der 38 Woche gemacht.

liebe Grüße
Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUL kindes wendung !!

Antwort von britti77 am 12.12.2008, 7:58 Uhr

hmm..dumme situation...haben die es mit moxen versucht?
man kann sich auch hinknien und mit der taschenlampe im uhrzeigersinn über den bauch fahren..irgendwie reagieren die babys auf das licht bei uns hats super funktioniert leider mit nem vorzeitigen blasensprung geendet weil soweinig platz dawar..aber immerhin er ist damals normal auf die welt gekommen.. erkundige dich mal hebammen haben da so ihre eigenen Mittelchen und tipps...

lg britt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUL kindes wendung !!

Antwort von Libelle74 am 12.12.2008, 8:07 Uhr

hat alles nichts bei mir bewirkt.moxen,lampe,gymnastik sogar in schwimmbad rolle machen... habe meine tochter mit dem linken fuß zuerst geboren und würde es immer wieder machen. Ist es dein erstes Kind ?bei mir war es das zweite. sonst wäre es den ärzten auch zu risikoreich geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUL kindes wendung !!

Antwort von MamavonLucas, 35. SSW am 12.12.2008, 8:19 Uhr

Hallo! Für mich käme eine äussere Wendung auf keinen Fall in Frage.Und eine Spontangeburt auch nicht.
Würde auf jeden Fall den KS vorziehen.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du MUSST ueberhaupt nichts

Antwort von huehnchen69 am 12.12.2008, 9:56 Uhr

In welcher Position liegt denn dein Baby?
Ich vermute mal BEL?
Wenn dein FA dich nur vor die Alternativen gestellt hat: Jetzt bald Wendung, oder KS - dann wuerde ich an deiner Stelle (du scheinst mit den Wahlmoeglichkeiten ja nicht zufrieden zu sein) noch mal anderswo erkundigen. Denn:
* 36. SSW ist noch viel zu frueh, um so endgueltige Beschluesse zu fassen. Dein Baby kann sich locker noch von selbst drehen bis zur Geburt.
Mein Grosser hatte sich in der 35. SSW quer gelegt. Zum Glueck nur fuer 1 Tag, dann noch mal 2 Tage BEL, und dann wieder Startposition. Es gibt auch Babys, die sich erst quasi mit den ersten Wehen richtig rum drehen.
* Eine Wendung sollte nicht allzu spaet probiert werden, damit noch Platz zum Drehen da ist - aber sie kann auch die Geburt ausloesen, und dann ist es besser, wenn das Baby wenigstens schon reif ist.
* Sofern man ein Geburtshilfeteam hat, das sich damit auskennt, kann man ein Kind auch aus BEL spontan gebaeren. Ich persoenlich waere in dem Fall (meine Hebamme haette keine BEL-Hausgeburt gemacht) in ein KH in 50km Entfernung gefahren, wo sie das gut koennen.
* Und selbst wenn du sagts, du willst einen KS, dann kannst du bei BEL immer noch auf die Wehen warten, dann hast du deinem Baby wenigstens bis zum Schluss Gelegenheit fuer die Drehung gegeben, und dein Baby hat den Startschuss gegeben, und du weisst, dass es reif ist.
Mein Grosser kam z.B. 2 Wochen nach ET, und war gerade genau reif. Waere der, wie es so gerne gehandhabt wird, 2 Wochen vor ET rausgeschnippelt worden, waere er eine Fruehgeburt gewesen!

Dir wuensche ich alles Gute, am besten eine spontane Drehung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUL kindes wendung !!

Antwort von mameloca, 23. SSW am 12.12.2008, 10:11 Uhr

Was wunderbar helfen KANN ist die indische Brücke. Hat es zumindest bei meiner zweiten Tochter.
Sie hat sich bis zur 38.SSW fast täglich gedreht - wieder indische Brücke gemacht - Kind lag richtig - Kind dreht sich - indische Brücke - Kind liegt richtig *lol* War aber für mich extrem nervenaufreibend.
Wir hatten auch zwei Termine zur äusseren Wendung, bei denen sie jeweils wieder in SL lag.

Also probier am besten indische Brücke (einfach nach googeln oder Hebamme fragen), moxen, Taschenlampe und Spieluhr.
Ich drück Dir die Daumen!

Gruß
mameloca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUL kindes wendung !!

Antwort von Mandana am 12.12.2008, 11:53 Uhr

Hallöchen,

das hat auch bei mir geholfen, die indische Brücke. Hab ich ständig gemacht und Kindchen hat sich dann wirklich gedreht.

Er lag übrigens immer richtig, bis auch so ca 38. Woche, da hatte er plötzlich die Idee sich in die BEL zu bringen... die indische Brücke half dann, das zu beheben.

Ich drück dir die Daumen, daß es klappt.

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUL kindes wendung !!

Antwort von naty29 am 12.12.2008, 15:42 Uhr

Meiner Freundin ging es auch so wie dir. Sie war damals in der 36 Woche und die Ärtze meinten gleich KS. Meine Freundin meinte: sie ist nach Hause, der Mann hat her halten müssen, sie hatten schönen Sex und - wollaaaa das Kind hat sich gedreht. Wurde anschliessend dann 3 Tage nach ET gesund und normal geboren!!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUL kindes wendung !!

Antwort von Leo engel am 12.12.2008, 20:32 Uhr

Wie wäre es sonst erstmal mit moxxen?

Meine Schwester hatte das auch bei der ersten SS. Die kleine hat sich nach 2mal moxxen von alleine gedreht und gut war.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.