Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy071982, ???. SSW am 23.03.2008, 19:31 Uhr

HCG

Hallo,

ich war letzten Dienstag beim Frauenarzt und dort wurde ganz schwach positiv getestet. Die Linie war so schwach, dass man sie kaum sehen konnte. Im Blut wurde ebensfalls HCG nachgewiesen, aber auch nur recht wenig, so dass man nicht sagen wollte in welcher Woche ich nun bin.

Ab wann ist denn nach der Befruchtung HCG im Blut nachweisbar und wann schlägt der Schwangerschaftstest frühestens an???

Weiß das vielleicht jemand?

Ich mach mir solche Sorgen!!!



Lg


Cindy

 
2 Antworten:

Re: HCG

Antwort von leo engel, 24. SSW am 23.03.2008, 19:45 Uhr

Die meisten Handelsüblichen Test schlagen ab ausbleiben der Regel an, einige auch schon 2-3Tage vorher.

Ein Bluttest zeigt eher HCG an, da es im Blut konzentrierter ist als im Urin.

Nur am HCG wert kann man die SSW schlecht bestimmen. Denn auch die Werte schwanken da, eine Frau hat nen höheren HCG Wert als eine andere und sind trotzdem gleich.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von Muddie2006, 21. SSW am 23.03.2008, 19:55 Uhr

Bei mir wars genauso! Mach dich nicht verrückt! Bei mir waren die Tests danach auch noch ganz schwach positiv und der HCG Wert stieg ganz wenig an..... Meine FÄ hat mir solche Angst gemacht! Wahnsinn! Dabei hatte sich lediglich der ES verschoben und mein neuer FA fand alles völlig okay! Bin nun 21.SSW und es ist alles prima! Also, warte einfach ab und geh am Besten erst wieder in ein bis zwei Wochen zum FA! Dann wird man auch beim US schon etwas sehen!
Bei mir sah man da nämlich ewig nichts, so dass meine FÄ schon von Ausschabung, Eileiter SS.... gesprochen hat!
Also, abwarten, es wird alles gut :0)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.