Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnywoman28 am 03.05.2011, 14:08 Uhr

HCG noch 80 nach Ausschabung.. Bräuchte mal Hilfe..

Hallo,

kennt sich vielleicht jemand aus? Hatte am 23.4. eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Am Freitag 29. wurde Blut abgenommen der HCG Wert liegt bei 80.. Kann man denn überhaupt wieder schwanger werden, wenn das HCG noch im Körper ist?? Wann hat man denn überhaupt wieder nen Eisprung nach einer Fehlgeburt??

LG

 
8 Antworten:

Re: HCG noch 80 nach Ausschabung.. Bräuchte mal Hilfe..

Antwort von Mexxy am 03.05.2011, 14:15 Uhr

Hallo,

ich hatte schon 4 Ausschabungen. Das HCG geht nicht immer sofort zurück. Bei der einen AS war das Problem, dass nicht alles abgegriffen werden konnte, dadurch ging das HCG nicht zurück und ich musste 8 Wochen später nochmal zu einer AS. Was sagt denn der Arzt? 80 ist ja nicht mehr sooooo viel. Ich hatte nen Eisprung 8 Wochen nach AS. Also quasi 6 Wochen nach AS meine Periode und dann 2 Wochen später den ES. Du solltest auch erst nach deiner Periode wieder Sex haben da die Gefahr einer Entzündung vorher noch zu hoch ist (hatte mal ne Gebärmutterentzündung, dass ist nicht spaßig).

wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück für den nächsten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG noch 80 nach Ausschabung.. Bräuchte mal Hilfe..

Antwort von sunnywoman28 am 03.05.2011, 14:22 Uhr

Das hat mir meine FÄ garnicht gesagt, das wir mit dem GV warten müssen bis nach der nächsten Regel.. Beim Ultraschall am Fr. sagte sie es siehe alles prima aus. Es wäre alles weg, nur li. hätte ich ne Zyste..

Danke dir auch alles Gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG noch 80 nach Ausschabung.. Bräuchte mal Hilfe..

Antwort von Mexxy am 03.05.2011, 14:28 Uhr

Aha...komisch. Also ich durfte bis zur Regelblutung keine Tampons benutzen, keinen Sex, nicht baden....also alles was Infektionsförderlich wäre. Weil jetzt hat sich ja noch keine neue Schleimhaut aufgebaut, das dauert ja etwas. Nach einer AS befindet sich die Gebärmutter quasi in einem Schockzustand. Frag da lieber nochmal nach. Aber das müsstest du eigentlich auch vom Krankenhaus bekommen haben (solche Infoblätter, da steht das eigentlich immer mit bei). Habe ich bei allen 4 AS bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG noch 80 nach Ausschabung.. Bräuchte mal Hilfe..

Antwort von sunnywoman28 am 03.05.2011, 14:42 Uhr

Nein, habe nichts mitbekommen von der Klinik.. Die sagten nur wir sollten 6 Monate warten mit dem Kinderwunsch.. Es ging alles sehr schnell und bin dann wieder heim.. Meine FÄ meinte nur es wäre blödsin solange zu warten, wir sollten gleich weiter probieren.. Hätte vielleicht fragen sollen was sie mit "gleich" meint..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG noch 80 nach Ausschabung.. Bräuchte mal Hilfe..

Antwort von Honigblüte am 03.05.2011, 15:12 Uhr

Was ist denn das für eine Klinik (Sauhaufen)!!!!!

Ich durfte auch 1 Monat keinen Sex haben, durfte nicht baden usw.
und 6 Monate musst du auch nicht warten. Mir wurde von mehreren Ärzten u.a auch hier im Forum gesagt das diese Aussage verältet ist, 3 Monate wäre wünschenswert. Wir haben nach 2 Mo. schon wieder geübt!

Haben dir die Ärzte wenigstens gesagt, dass du am Tag der AS wieder mit der Pille anfangen sollst, zwecks regelmäßigen Zyklus ect?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG noch 80 nach Ausschabung.. Bräuchte mal Hilfe..

Antwort von Mexxy am 03.05.2011, 15:19 Uhr

Puuuuuh, meist klappt es eh nicht gleich wieder. Und wenn, muss doch erst mal ne Grundlage da sein (also ne neue Schleimhaut wo sich was einnisten kann). Das ist aber alles sehr komisch... Würde mich an deiner Stelle erst nochmal umhören bzw. ne zweite ärztliche Meinung einholen. Also wie gesagt, ich hatte 4 AS innerhalb von 3 Jahren und ich habe immer dieselben Ratschläge bekommen und Infoblätter usw. Letztendlich musst du natürlich entscheiden, aber ich finde es von deiner FÄ etwas leichtsinnig. Will natürlich nicht ihr ärztliches Wissen in Frage stellen. kann dir nur sagen wie es bei mir war. Hat sie denn nach der AS nochmal US gemacht und dir die neue Schleimhaut gezeigt?
Na 6 Monate ist auch wirklich was viel. Meist hat sich nach dem 2. Zyklus wieder alles eingespielt, wenn es keine Komplikationen gab. Aber ich würde halt wenigstens bis zum neuen Zyklus warten mit Sex, weil wie gesagt alles noch entzündlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG noch 80 nach Ausschabung.. Bräuchte mal Hilfe..

Antwort von Mexxy am 03.05.2011, 15:24 Uhr

Also mit die Pille muss man eigentlich nicht unbedingt nehmen. Hab 4 mal nach AS keine Pille genommen. War meine Entscheidung und kein MUSS. Der Körper schafft das auch von allein. War bei mir zumindest so. Aber wichtig ist, da geb ich dir recht, kein Sex, nicht baden, keine Tampons usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG noch 80 nach Ausschabung.. Bräuchte mal Hilfe..

Antwort von sunnywoman28 am 03.05.2011, 21:14 Uhr

Ich habe noch nie die Pille genommen und es hat auch keiner was gesagt das ich sie nehmen soll..
Ich hatte vorhin nochmal mit meiner FÄ telefoniert.. Hab mal gefragt wie das so ist mit dem GV.. Sie sagte mit Kondom bis zur ersten Regel, wegen der Bakterien.. Am Mo. soll ich nochmal zur Blut Kontrolle und wenn die Regel da ist soll ich einen Termin aus machen nach 10 Tagen um zu schauen ob ein Folli heranreift.. Dann könnten wir es wieder probieren.. Aber mit Stimulation sagte sie warten wir noch ein paar Monate..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.